Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Jawoll! Ich vermisse ein wenig das "Umgeprödl" vergangener Tage.

    Nee, eigentlich nicht. Prödl hat sich sehr wohl weiter entwickelt.
     
  2. Das ist ja auch in den meisten Fällen richtig. Aber manchmal muss man instinktiv anders handeln. Das musst Du als Vereins-Fußballer doch selbst wissen. Und genau hier trennt sich Streu vom Weizen.
     
  3. :lol:

    Da bist du aber mal so richtig gekniffen, mein Freund.

    Edit sagt: KA will Prödl halten
     
  4. Das waren noch Zeiten. Echter, ehrlicher Fußball.:lol:
     
  5. machst man aber in den seltensten Fällen. Wenn der Keeper beim Rufen so nah is wie Wiese in dem Fall definitiv nich. Andere Faktoren wie Den rutschigen Platz berücksichtigst du nich, ehct nich. das schaffen auch die von dir genannten Weltklassespieler nich
     
  6. Hat damit nichts zu tun. Auf hohem Niveau heißt für mich übrigens 2. Liga aufwärts.

    Dass Wolf ständig als Sündenbock herhalten muss, finde ich auch ungerecht. Ich hab ihn deshalb im Forum schon oft verteidigt. Obwohl ich Wolf für einen soliden BL-Verteidiger halte, der neben einem starken Nebenmann (Wie Naldo) eine gute Rolle spielen kann, so bin ich trotzdem der Ansicht, dass Prödl bessere Anlagen mitbringt und eine bessere HR gespielt hat. Außerdem ist bei ihm eine Entwicklung sichtbar. Ich fand die Verpflichtung von Wolf von Anfang an gut. Er ist eine sinnvolle Verstärkung für jeden Bl-Kader, aber wenn Prödl den Verein verlässt, nur weil Wolf stattdessen spielt, dann ist mein Verständnis für TS nicht vorhanden.

    Niemand sieht ihn hier als Heilsbringer, aber als einen talentierten, jungen Mann, der seine Qualität schon bewiesen hat und eine wunderbare Entwicklung vor sich haben könnte. Wolf traue ich keinen wirklichen Sprung mehr zu.
     
  7. Alles klar.
    Das mit dem Vorort nehme ich zurück. Wülfrath ist schon einer schöner Fleck Erde.
     
  8. :thumb:
     
  9. schleimer. Ne schön is es nich, aber wo kommstn du her?
     
  10. es ist nicht schön für die Außendarstellung unseres Vereins, daß hier überdurchschnittlich viele User Kommentare abgeben dürfen, die lieber über ihren Umgangston nachdenken sollten.
     
  11. :lol: Jetzt bestimmst du, was wer hier posten darf? Ist ja besser als im Kino.:D
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kenn die Szene. Und da Wiese dem Ball entgegengeht und nicht hinterherläuft ist er trotzdem als erster da.

    Und "klären" kann man auch als "weghauen" verstehen, denn das wäre in diesem Falle die beste Möglichkeit gewesen... allerdings von Wiese, nicht von Prödl.
    Das hat nix mit Instinkt oder sonstwas zu tun. Prödl bleibt weg, weil Wiese ruft, dass er da ist. Geht er trotzdem hin, wollen beide das gleiche und der Nürnberger lacht sich tot weil sich Prödl und Wiese übern Haufen rennen. DANN hätte Prödl wirklich Mitschuld. So aber nicht, das Ding geht zu 100 % auf Wiese.

    Guter Gedanke! Schönen Gruß, auf Wiedersehen.
     
  13. ok! Kann mein Urteil nicht revidieren, welches mir noch vor Monaten über die Lippen gepurzelt ist! Jedoch will ich ihn heute lieber behalten, damit auf Beständigkeit setzen, als auf neue Spieler!!! Ehrlich gesagt halte ich ihn nicht mal für besonders gut, aber es paßt!" Er gehört hier her, ob als flexibler Lückenfüller oder als Nebenmann von Naldo, es wird schon! Ich glaube jetzt an dich! ;) Achso " The tallest men on earth" drückt es in etwa so aus " Ich weiß du wirst es nie schaffen, aber ich vertraue darauf, das du den Wiedrigkeiten zum Trotz alles dafür tun wirst, dieses Stück Erde mit mehr als du hast zu verteidigen, wenn nicht zu erobern! Du wirst alles für dieses Stück vom Spielfeld tun, es wird kein Zentimeter verloren gegeben! Darum geht es auch im wirklichen Leben. Bevor die Sonne nicht erwacht ist, werden wir nicht weichen!"
     
  14. das Kommentar made my day! finde ihn aber dann doch nicht so schlecht :lol:

    Bastl braucht denk ich derzeit 3 Dinge, damit er sich wieder stabilisieren kann:

    1. Vertrauen
    2. Spielpraxis
    3. einen zweiten IV, mit welchem er gut harmoniert

    Die ersten beide Punkte treffen grad so gar nicht zu und der 3. ist eine mehr als unsichere Komponente.

    Übrigens muss man schon realistisch bleiben. KA sagt nun im Interview, dass er mit Sebastian verlängern möchte. Aber das ändert an der derzeitigen Situation vom Bastl genau 0. Für Werder wäre es sicher nicht schlecht, weil man dann im Falle des Falles eine höhere Ablöse einfordern könnte. Sollte aber TS auch nach der Rückrunde nur bedingt auf Sebastian bauen und Wolf wieder den Vorzug geben, würd ich an Sebastians Stelle mich sofort nach einem anderen Verein umschaun.
     
  15. Punkt 2 ist dann die Konsequenz, welche durch Punkt 1 entsteht und Punkt 3 kann nur durch Punkt 1 und Punkt 2 hervorgerufen werden natürlemo
     
  16. Sollte man tatsächlich in der RR Sokratis als IV einsetzen, würde das die Einsatzchancen von Prödl deutlich senken. Als IV wären Naldo und Sokratis gesetzt, dann gibt es auch noch Wolf. Wenn man Sokratis von rechts abzieht und nach innen zieht, ist der Zug mit Prödl wohl abgefahren.

    Mal davon ab, sehe ich in der Umstellung auf der RV-Position eine Schwächung, ebenso wie im MF. Aber gut, man wird sehen, wie das dann läuft. Ich würde gerne Sokratis UND Prödl in der SE sehen, das ginge nur, wenn Naldo verletzt ist oder Sokratis RV bleibt.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Oder wenn Naldo geht.
     
  18. Wenn dann würde er wohl im Sommer gehen. Prödl wird sich sicherlich im Laufe der RR entscheiden wollen.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn der brasilianische Verein Naldo wirklich will, werden die im Laufe des Januars das Angebot nochmal verstärken, und Naldo wird (wie schon in den Medien versucht) so viel Druck machen, bis er gehen darf.
     
  20. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    wenn wir es wirklich ins internationale geschäft schaffen sollten, wird auch er, und auch wenn er "nur 2te reihe steht", seine einsatzzeiten bekommen. wir haben oft genug erlebt, wie schnell das gehen kann, das einer ausfällt oder nicht auf der höhe agiert. und das ganze katalysiert sich noch bei 3fach belastung.