Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das ist schon klar, aber was passiert wenn sie zusammen nicht harmonieren? Oder wenn man um viel geld einen blindgänger holt? Bei Prödl weiß man was man hat :)
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jep, das ist auch das was ich denke. Sokratis kann sich, meiner Meinung nach, zu nem richtig guten IV entwickeln und mit Prödl hätte man nen solliden Nebenmann. Und wir haben jetzt schon soviele Wechsel in der Abwehr, das mir dann so eine komplett neue IV echt Bauchschmerzen bereiten würde.
     
  3. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Ich wäre sehr enttäuscht, wenn Prödl tatsächlich geht. Aber verständlich wäre es. Prödl braucht einen guten Mann an seiner Seite und der wäre mit Naldo gegeben. Dann ist auch er zu guten Leistungen fähig und kann uns weiterhelfen. Warum ihm Wolf mehrmals in der Hinrunde vorgezogen wurde ist mir rätselhaft. Ich hoffe, dass er bleibt!
    Wie schon gesagt wurde: Man weiß bei ihm, was man hat!
     
  4. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    wahrscheinlich ganz einfach weil wolf etliche jahre mehr routine intus hat.
     
  5. Merkte man zuletzt leider wenig von!
     
  6. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ja, leider..
     
  7. Was haltet ihr von demwas auf TM.de steht?
     
  8. Was steht denn dort?
     
  9. Achso das. Ist halt die Presse. Ich glaube nicht, dass sich Prödl (bis jetzt) entschieden hat, da er zunächst versuchen wird, sich als IV 2 zu integrieren. Sollte er das scha(a)ffen und das Vertrauen bekommen, bin ich davon überzeugt, dass er bleibt.
     
  10. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ich finde ja prödl naldo besser als wolf naldo in der IV
     
  11. dito
    dito 2.0
     
  12. Zu Prödls möglichem Wechsel zu Lazio im Sommer:

    Ich fände es sehr schade, wenn Prödl Werder verlässt. Aber ich kann einen Wechsel aus seiner Sicht absolut nachvollziehen. Er ist jetzt 24 Jahre alt - also kein Nachwuchstalent mehr und da ist es sehr wichtig, dass er halbwegs regelmäßig spielt um sich weiterentwickeln zu können. Zudem würde er seinen Platz in der Nationalmannschaft verlieren, wenn er nicht regelmäßig spielt.

    Der Knackpunkt war mMn das Gladbach-Spiel. Da habe ich und die anderen Werderfans ihn eindeutig besser gesehen als Wolf (Wolf-Durchschnittsnote: 5.9 Prödl Durchschnittsnote: 5.3). Trotzdem gab TS im nächsten Heimspiel gegen Stuttgart Wolf den Vorzug und stellte ihn in die Startformation. Prödl durfte hingegen nur auf der Bank platznehmen. Das zeigte, dass TS - trotz vermeintlich besserer Leistung - Prödl weniger Vertrauen schenkt als Wolf.

    Daher kann ich seinen möglichen Wechselwillen absolut nachvollziehen. Vielleicht tut sich Prödl bei einer Mannschaft wie Lazio, die hinten sicherer steht als Werder, leichter die nötige Sicherheit zu finden.
     
  13. Dort wird doch lediglich auf den Artikel von "Il Tempo" eingegangen, auf den hier schon verwiesen wurde. Da ist nichts Neues im Artikel von Transfermarkt.de.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wer kann mir ein bessere IV-Duo aus der Bundesliga nennen als Naldo/Prödl?

    Ich erkenne keines, wenn ich die anderen Teams betrachte.

    Glaubt mir, wenn du diesen beiden einmal über längere Zeit die Chance gibst sich einzuspielen, sind Sie kaum zu überwinden.

    Noch dazu kenn ich auch kein Verteidiger-Paar, welches torgefährlicher ist. Naldo mit Schuss- und Kopfballstärke, Prödl mit Kopfballstärke
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst, oder?
     
  16. Also das ist aber auch ein bisschen weit hergeholt... Das Hauptproblem bei Prödl liegt (wie bei einigen anderen Spielern bei uns) in der Konstanz. Er macht hin und wieder mal ein gutes Spiel, aber da kommen auch etliche schlechte dazwischen. Und gerade die Konstanz ist bei einem Innenverteidiger wichtig, um dem Spiel von hinten raus Sicherheit zu geben. Mertesacker war letzte Saison auch jenseits von gut und böse, aber in den Spielzeiten davor gehörte er zu den besten IV der Liga. Ich bezweifle, dass ein Prödl irgendwann einen Mertesacker adäquat ersetzen kann, weil ihm leider die Konstanz fehlt.
     
  17. Naldo ist der beste Verteidiger der Liga, aber das beste Duo ist mit Abstand Hummels - Subotic, sogar mit Santana statt Subotic ist das noch das beste Duo. Hummels ist ohnehin neben Naldo der stärkste Verteidiger. Danach kommt die IV der Bayern.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also auf Subotic/Hummels lass ich mich ein - die sind wirklich sehr gut.

    Betreffend der IV von Bayern - NEIN! - die leben von der guten Defensivarbeit der ganzen Mannschaft, was genau das Problem von Werder der letzten beiden Jahre war.

    Auch lass ich noch Stranzl/Dante gelten - die sind auch super, wobei es mit dem Fussballspielen bei Stranzl bald vorbei sein wird (32 Jahre)

    Aber sonst fällt mir wirklich kein Team mehr ein!!

    Was meint ihr wirklich zur Torgefährlichkeit, also da glaub ich fest daran, dass die beiden am besten abschneiden - Naldo sowieso kein Thema.

    Wenn ihr mal die vielen Aluminum-Treffer der letzten Saison von Prödl hernehmt - mit ein bisschen Glück macht er vorige Saison 4 bis 5 Tore.

    Schaaf sollte die beiden mal eine längere Zeit zusammen werken lassen