Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Naja, Sokratis wurde ja eigentlich für die IV geholt, oder seh ich das falsch? Ich nehme auch an, dass das TS weiß und ihn wohl irgendwann in die Mitte setzen wird. Bei einer Verpflichtung eines echten RV ist meiner Meinung nach Sokratis/Naldo gesetzt. Dahinter kommt dann aber meines Erachtens Prödl, und nicht Wolf.

    Derzeit bleibt aber weiterhin die Baustelle RV, auf der ja schon so mancher versucht wurde. Fritz ist (anscheinend) besser im DM, Prödl als RV kann TS nochmal versuchen, aber da könnt er gleich Marin dahin stellen. Naldo hat Offensivgeist, kann öffnende Pässe spielen, ist aber bei Bedarf defensiv so sicher im Stellungsspiel und in den Zweikämpfen dass da nicht viel durchkommen würde...
     
  2. Und Naldo spielt seit jeher IV, und das zurecht. Sokratis macht das doch sehr gut, warum ändern, selbst wenn er für die IV geholt wurde?
     
  3. war ja auch nur eine Frage/Vorschlag von mir, Naldo mal da außen zu probieren. Wäre nicht der erste IV der da spielen muss.

    Aber hast recht, Sokratis als RV funktioniert ganz prächtig. Ich frag mich halt, wieviel der Bub als IV leisten könnte, wenn RV eh nicht seine Stammposition ist, und er trotzdem sehr gut spielt...
     
  4. MMn ist es völlig egal, wo Sokratis in der Verteidigung spielt, sofern Naldo bleibt. Wo man dann nachbessert, d.h. ob auf der Rechtsverteidigerposition oder in der Innenverteidigung, wird sich dann zeigen, wenn man weiß, welche Leute auf dem Transfermarkt sind. Wichtig ist, dass man überhaupt nachbessert.
     
  5. Naldo könnte auch sehr gut als 6er spielen denke ich
     
  6. Habt ihr immer abenteurliche Vorschläge, die keinem was einbringen.
     
  7. Prödl kann IV spielen, sonst nichts, das hat er schon bewiesen, RV kann er vielleicht hier und da aushelfen aber NICHT in der 1. Liga, dazu reicht es nicht.

    So leid es mir für Prödl tut - Naldo bleibt und ist gesetzt, soviel ist sicher. Holt man einen guten RV steht wohl Sokratis vor ihm, zur Zeit sieht TS auch Wolf vor ihm (warum auch immer). In dieser Situation wäre es für Prödl tatsächlich das beste einen anderen Verein zu suchen.

    Für einen Bankdrücker ist er zu stark, für einen Stammplatz in der d. Bundesliga reicht es meiner Meinung nach schon, wenn es bei Werder aber nichts wird damit... naja es wird Zeit der Wahrheit ins Auge zu blicken.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  9. Ist doch super nen talentierten IV zu verschenken und dafür auf den erfahrenen Wolf zu bauen.
     
  10. ja, sehr clever. :lol:

    Vor allem hat Wolf im Sommer noch ein Jahr Vertag. Hat KA die Laufzeit zufällig so kurz gewählt wie auch schon bei Silvestre? Eher gehört Wolf zum Typ Umbauspieler. Kann mir nicht vorstellen, dass der nächstes Jahr noch hier Stamm spielt. Ausser natürlich es läuft in der RR alles schief...
     
  11. Ne, ich sehe Wolf auf Dauer eigentlich auch als sinnvolle Kaderergänzung. Deswegen ist es nicht klug, Prödl abzugeben. Wolf hat Vertrag bis 2013, soweit ist das richtig, allerdings hat er noch eine Option auf eine Verlängerung.
     
  12. Yeremi

    Yeremi Guest

    So wie die Sache aussieht testet man Sokratis als RV und versucht Bönisch Rechts Schmitz und Silvestre links zu testen. So wie die Sache aussieht wird Prödl keinen neuen Vertrag bekommen. Ich glaube auch dass er bei einem anderen Verein sich eher durchsetzen kann als bei Werder. Aber er hat ja noch in der rückrunde seine Chance sich durchzusetzen. Wenn er die Chance wahrnimmt kann es sein, dass sein Vertrag verlängert wird. Es kommt auf ihn an. Ich glaube es aber nicht
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habs mal korrigiert;)
     
  14. Ups, schon wieder was gelernt.
     
  15. Hmm, ich glaub eher, dass es anders rum ist. Ich glaub schon dass werder interesse hat ihn weiter zu verpflichten. Prödl hat oft genug gesagt dass er nur wechselt wenn er nicht zum spielen kommt. Wieso man auf Wolf baut und nicht auf Sebastian ist mir noch nicht ganz klar, da Prödl in der hinrunde für mich der bessere IV war...zumindest gleich stark.
    Was passiert zb wenn Naldo auch den sommer geht? IV duo Wolf/Sokratis? :confused:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :eek:

    Das ist dann auch meine Befürchtung, wenn man Prödl gehen lässt. Ich halte die Spielpraxis für ihn eigentlich für unabdingbar. War aber schon in der Hinrunde meine Meinung. Wenn Prödl wirklich wechselt und Naldo uns auch verlässt, stehen wir dann ziemlich blöd da. Und auch wenn solche Vertragssachen EIGENTLICH keine Rolle spielen sollten, in dem Fall ist das schon ein nicht unwichtiger Faktor. Denn wenn Prödl kaum spielt und er nicht das Gefühl hat das man auf ihn setzt, dann ist er im Sommer weg. Ich hatte in der Hinrunde, sowieso schon das Gefühl das er leicht gefrustet wirkte. Ich habe weiterhin bei der ganzen Sache, kein gutes Gefühl.
     
  17. :tnx::tnx:
    Naja, spannend isses bei werder wie eh und je :svw_applaus:
     
  18. Naja, also wenn Naldo und Prödl im Sommer wirklich gehen, dann wird schon mindestens ein neuer IV kommen. Da muss man kein Prophet sein :)
     
  19. Und wir hätten eine ähnliche Situation wie im letzten Sommer. Eine nicht eingespielte Innenverteidigung und zu wenig Personal für die Defensive.