Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :lol:
     
  2. Ist der Post ernst gemeint? Dann bitte kenntlich machen.
    Es werden leider immer wieder die jungen Spieler ausgepfiffen, was ich nicht verstehen kann, wie sollen die Selbstvertrauen fassen, wenn bei jeder Aktion immer gepfiffen oder gestöhnt wird. Lass die jungen Spieler doch mal in Ruhe, die entwickeln sich und werden stärker. Das Potential ist aufjedenfall vorhanden.

    Wenn die Pfiffe gegen Schaaf und Allofs sind, dann ruf die mal an und sag den bescheid, damit die auch bescheid wissen.

    Ich fand Schaafs Aussage passend, dies musste mal gesagt werden.

    Erfolgsfans hin Erfolgsfans her, aber bei Auswärtsspielen wird nicht gespfiffen, also ich hab in Bochum keinen gehört auch in Gladbach nicht und da war das Spiel richtig schlecht.

    Naja sorry für Off Topic
     
  3. dix

    dix

    Ort:
    Bremen
    Klar, und jedesmal wenn Prödl einen Fehler gemacht hat, habt Ihr KATS ausgepfiffen - ich fürchte nur, dass hat außer Dir keiner begriffen! :stirn:Was für ein Blödsinn!

    Schaaf ist zurecht auf diese "Fans" sauer - und ich bin es auch.
     
  4. Mittlerweile ist Werder aber in einer Situation, wo man nicht hoffnungslos überforderte Spieler mitdurchschleppen kann. Wie Prödl die Aufgabe angeht, verdient Respekt, aber KATS haben hinsichtlich der Außen nunmal Scheiße gebaut, das muss man zugeben.
     
  5. bei Prödl konnte man gestern schon froh sein, dass er sich beim Einwurf nicht das Bein gebrochen hat, so wie er sich angestellt hat. Der Mann lief in der 1. HZ die ganze Zeit vor der Nordgeraden herum und ich muss sagen, dass ich nicht gepfiffen habe, aber nur weil ich so erschüttert war ob dieser unsäglich schwachen Leistung!
    Leider hat der Mann nicht schuld, der ist IV, jung und wohl auch nicht sonderlich talentiert. Da haben andere im Vorfeld komplett versagt, was dazu geführt hat, dass Prödl nun schon zum wiederholten Mal das spielen soll, was er erwiesenermaßen gar nicht kann. Das selbe gilt für Pasanen auf links, wo er gestartet ist. Die Karre steckt tief im Dreck und die Herren Allofs und Schaaf tuen gut daran ihre eklatanten Fehler zu korrigieren anstatt wohlfeile Worte abzusondern, was Fans zu tun, bzw. zu lassen haben. Gleichwohl denke ich auch, die jungen Spieler fertig zu machen ist der absolut falsche Weg.
     
  6. Man nehme mal an, Werder sei ein betriebswirtschaftliches Unternehmen. Als Unternehmer mit vergleichsweise schmal bemessenen Umsätzen und Gehältern, ist man bei der Werder GmbH gezwungen zu wirtschaften - und kann sich die Gehälter der Topmanager kaum leisten - da aber die Werder GmBh im Wettbewerb zwar gut dasteht, aber andere GmbH´s einen Standortvorteil haben, der mit der Tüchtigkeit alleine nicht aufzuholen ist - was soll man tun? Damit aufhören, Topmanager auszubilden? Ihnen keinerlei Fehler mehr zugestehen, aus denen sie lernen könnten?

    Einige Leute haben es hier augenscheinlich schwerer, als andere, die Leute von ihrem Potenzial zu überzeugen: Almeida ist limitiert, Baumann über´n Zenit, Tosic ohne Perspektive, Hunt zu unprofessionell, Boenisch zu ungestüm und Rosenberg vergibt zu viele Chancen; nun ist Prödl überfordert.

    Gibt es überhaupt noch einen Fußballer im Kader, der annähernd die Qualität verkörpert, die diese Mannschaft Jahr für Jahr in die CL geführt hat? Würde mich mal interessieren, denn es fällt mir einfach nur schwer zu glauben, dass Werder in den abgelaufenen secchseinhalb nur Glück gehabt hat - oder immer nur von der Doofheit der Anderen profitiert hätte.

    Ja: Klaus Allofs und Thomas Schaaf haben wahrlich euren Zorn verdient.
     
  7. Oder um es anders auszudrücken: Gibt es überhaupt noch einen Fußballer im Kader, der annähernd die Qualität verkörpert, um den Ansprüchen der Fans zu genügen....................?

    Ansonsten: Zustimmung!
     
  8. Man soll ganz einfach dafür sorgen, dass auf den AV-Positionen auch AVs spielen, ein Gesetzter und dahinter die Nachwuchsleute. Geld ist bestimmt da, wir sind nicht das Amenhaus der Liga.
    Es kann nicht sein, dass es einige toll finden, dass wir mit IVs auf den AV Positionen spielen. Fehler machen ist erlaubt, aber das, was wir auf den Außen machen, ist wie ein geplanter Flugzeugabsturz.
    Und, by the way, Werder IST ein mittelständisches Unternehmen
     
  9. Manchmal frage ich mich, warum Einige aus diesem Forum keine Talentscouts geworden sind. Du masst Dir also an, das Talent von Prödl zu beurteilen? :stirn:
    Hast du schonmal Fussball gespielt? Hattest du schon mal ein schlechten Tag? Wie hättest du reagiert, wenn nach dem Spiel alle zu dir gesagt hätten:
    Du hast kein Talent, bleib bloß weg?

    Ich denke du wärst heulend weggelaufen...

    Bleibt mal auf dem Teppich...aber was rede ich, hier scheint man gegen Windmühlen zu kämpfen, einige hier kommen immer wieder mi solch lächerlicher Kritik :wall:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Prödl hat kein Talent?

    Wow, wir haben Talent-Scouts in unserem Forum....welch Ehre, dass sie sich mit unseren gewöhnlichen Fans unterhalten und sich im Forum die Seele aus dem Leib schreiben.





    Lächerlich, Sebastian Prödl ist Bremens Zukunft, da bin ich mir zu 100 % sicher!
     
  11. proedl spielt dort, weil von unseren 4 av (fritz, tosic, pasanen, boenisch), zwei verletzt sind, und einer weit unter den erwartungen geblieben ist.

    ich wage mal die behauptung, dass wenn 3 von 4 av ausfallen, die grosse mehrheit der bundesligamannschaften mit einem iv auf aussen spielt.
     
  12. Ich habe garnicht mitbekommen, dass gegen Prödl gebuht wurde. Und so schlecht fand ich den garnicht...

    Tosic war offensiver dann präsenter, aber viel auch oft durch Fehlpässe auf.
     
  13. ich schließe mich dem janinator an, ich habe das auch nicht mitbekommen , dass Prödl ausgepfiffen wurde, und ich saß im Block 2 ...

    Aber ich habe wohl mitbekommen, das Prödl ein offensives Defizit hatte.

    Der eingewechselte Tosic hatte zu meiner Freude, das Spiel hier belebt, wieviel Fehlpässe er hatte habe ich nicht gezählt. Aber auf jeden Fall besser als Prödl, der z.T. den Ball nur nach hinten oder auf gleiche Höhe abgegeben hat.

    Aber Prödl ist ja auch eigentlich IV und kein AV. Wenn er auch schon einige Male als AV eingesetzt wurde und auch mir auf dieser Position gutgefallen hat. Nur, gegen Köln war das nichts ... Mund abwischen und weitermachen!
     
  14. Werko

    Werko

    Ort:
    NULL
    Ich saß auch in Block 2, aber das Raunen, wenn er den Ball verstolpert oder ein Fehlpass kam, konnte man nicht überhören. Aber es ist dann auch klar, das der Junge viel verunsicherer wird.
     
  15. Ja, aber ich finde schon, dass man das auch als Fan darf! Diese unmutsbekundungen richten sich ja nciht gegen Prödl persönlich. Der Junge hat Talent und ist gelernter IV. Aber auf der Außenposition hat er im letzten Spiel dem Gegner soviel Gegenwehr wie die Eckfahne entgegengebracht. Und nach vorne läuft nix.

    Da sollte sich der Trainer auch mal fragen, ob Prödl zu diesem Zeitpunkt über die notwendigen Qualtitäten verfügt, um dem von Werder selbst gesetzten Ansprüchen gerecht zu werden. Und das bezweifel ich!

    Und das darf man doch wohl noch äußern, oder?
     
  16. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Pasanen mag wohl n Defensiv-Allrounder sein. Aber ein richtiger AV ist er ja nun auch nicht oder?! Das ist halt unser Problem. Mit 3 "richtigen" AV´s kannste nix beschicken auf den Aussenbahnen....
     
  17. Ich wiederhole mich vielleicht, aber was zum Teufel habt ihr im Stadion zu suchen? Setzt euch in die Kneipe und diskutiert es aus oder tobt euch nach dem Spiel im Forum aus, dafür ist es da ABER während des Spiels, gerade wenn man nicht 5:0 hintenliegt, verstehe ich nicht, wie man das eigene Team oder Mannschaftsteile auspfeiffen kann?
    Unmutsbekundungen? Wie wäre es mit einem Streik? Geht einfach ne Weile nicht mehr hin! Überlasst das Stadion den Fans, die versuchen ihre Mannschaft zu motivieren.

    Irgendwann hat sich ja mal der Begriff "der 12. Mann" etabliert, davon scheint nicht mehr viel übrig zu sein. Es scheint auch immer noch Länder zu geben, in dem das Heimstadion einen gehörigen Anteil am Erfolg haben (siehe z.B. türkische Mannschaften). Da wird mangelnde Qualität teilweise wieder ausgeglichen und ich bin davon überzeugt, dass es nicht nur die Reisestrapazen oder der Rasen sind.
     
  18. genau das gleiche Problem hatte auch Özil in den ersten Spielen – das sind Junge Spieler, die sich einfach noch nicht so viel trauen... aber wenn dann buh-rufe von den Fans kommen, wird das auch nicht unbedingt schneller besser! Lasst ihm Zeit und auch er wird super Spiele zeigen – egal, ob als AV oder IV!!!!
     
  19. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Ein Spieler der aquf einer Position eingesetzt werden MUSS, für die er normalerweise nicht ausgebildet ist, benötigt mehr Unterstützung als die übrigen Spieler.

    Was kann der Spieler dafür, dass er auf der Posi ran muss?! Man muss sich nur mal vorstellen der Chef kommt morgens zu einem ins Büro und sagt, so sie müssen heute in ner anderen Abteilung ran. Und dann wird man da auch noch gemobbt... Ganz arm ist sowas!