Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Würde auch gerne einmal Sokratis neben Naldo in der IV sehen. Aber damit sind die Probleme der AV Stellen noch immer offen.
    Obwohl Iggi da eine gute Alternative ist (sehe den Burschen aber noch immer in der DM Rolle - den in Gegensatz zu Bargfrede hat er doch technisch etwas drauf, kann Räume dicht machen, hat und ist noch härter in den Zweikämpfen).

    Prödl hat mir immer wieder gezeigt das er ein besserer mittelmäßiger IV ist. Zwar hatte er immer die Daumen hoch aber viel ist bis jetzt noch nicht gekommen. Gestern z.B. bei seinen seltenen Wege in die Gegnerische Hälfte hat er einfach zu lange gebraucht um den Ball zu stoppen und mußte sich diesen auch jedesmal langwierig vor den Fuß legen bevor da überhaupt eine Flanke gekommen ist. Die Flanken landeten meistens beim Gegner. Schade ist, dass er den Raum nicht ausnutzen konnte, den durch seine langsame Art im gegnerischen Bereich konnte er dann immer attackiert werden.

    Bitte Herr TS, setzten sie Basti nicht mehr als RV ein, das kann einfach nicht gut gehen.

    Auch wenn ich hier unseren Daumenmaxi kritisiere, halte ich ihn komischerweise noch immer besser als Wolf, der mir oft richtige Herzstillstandphasen beschert hat. Obwohl Basti ja auch des öfteren Böcke haut, die einen die Augen aus den Kopf holen.

    Denke auch, dass er bald Werder verlassen wird.

    p.s.: Komischerweise war ich vergangene Saison mit Fritz als RV fast immer zufrieden. Warum nicht Bargfrede auf die HP und Iggi als DM (wenn wir immer wieder die Raute spielen müssen ).
     
  2. ... Sebastian sollte im Winter auf jeden Fall gehen. Er hilft uns nicht weiter, die BuLi ist definitiv über seinen Möglichkeiten. Er wird nicht ins Verderben geschickt, mehr ist nicht möglich, egal wo er spielt. Ablöse geibt es eh keine für Ihn, er soll in der zweiten oder dritten Mannschaft aushelfen. Mir kostet zu viele Tore und Punkte, Nerven und graue Haare.

    DANKE:wall:
     
  3. Wenn du in Wirklichkeit dein Kopf auch so gegen die Wand haust, dann wundert mich auch deine unlogische Bewertung von Prödl nicht.;)
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  5. Yeremi

    Yeremi Guest

    Ich muss dir recht geben. Einige finden den Spieler gut mit großen Potential, aber ich habe noch nie viel von ihm gehalten .Er ist und bleibt ein Notnagel und sein Talent genügt nicht höheren Aufgaben, deshalb würde ich seinen Vertrag auch nicht verlängern sondern nach anderen möglichkeiten suche. Man schein ja auch auf der suche zu sein.
     
  6. also ich muss einfach sagen..

    ihr seid zum Teil wirklich hart zu Sebastian.

    ich meine, ja, er spielt derzeit keineswegs gut, nennen wir es eben schlecht. keinesfalls sollte man jedoch spiele als maßstab heranziehen, wo er als AV agierte, da das nun ja wirklich nicht seine position ist (man sah seine unsicherheit von minute zu minute größer werden). das letzte spiel kann und sollte nicht zum gradmesser werden.

    gerade so kommt mir das jetzt aber vor.

    ich finde auch nicht, dass Prödl schwächer als Wolf agierte und verstehe ehrlich nicht warum TS ihn damals wieder auf die Bank setzte (in einer Phase wo er kurz zuvor einige gute Spiele ablieferte, ja man, zumindest ich, hatte zu jenem Zeitpunkt das Gefühl, dass er seinen Rythmus gefunden hatte).


    wie dem auch sei. wenn ich das hier lese kommt das schon extrem Sprunghaft rüber. ich meine, ich lese nun plötzlich, dass sebastian nicht mehr verlängert werden soll, man ihn besser an die 2. od. 3. mannschaft abgebe und er ohnehin nicht bundesligatauglich ist.

    tut mir leid, aber das kommt alles einfach sowas von überstürzt rüber. vor 1-1,5 monaten war er noch DER zukünftige IV, der imstande sein wird sich seinen platz neben naldo zu erkämpfen. und nun? VÖLLIG kontra bastl, aber wirklich extrem.
    zuerst wollt ich gar nichts dazu posten, aber dann fand ich das Sebastian gegenüber einfach so ungerecht, dass ich nicht anders konnte.
    scheinbar sehen das viele hier in dem forum ja anders.

    es ist schon witzig, vor einiger zeit war man noch superzufrieden mit ihm(ich hab einen großteil der prödl postings gelesen, wahrscheinlich sogar alle).

    ich mein ja, es sind eh immer die typischen Anti-Prödl -Poster dabei, die seinen Spielstil bzw. seiner Person scheinbar einfach nichts abgewinnen können und sowieso nie ein gutes wort über ihn verlieren. aber jetzt hat er eben gerade ein tief und plötzlich sind alle(na gut, die meisten) gegen ihn. widert mich ehrlicherweise ziemlich an, denn so schlecht ist der Bastl wirklich nicht.

    wieviele schlechte spiele hat sebastian jetzt tatsächlich abgeliefert, sodaß man ihn als nichtbundesligatauglich/nichtbrementauglich einkategorisieren muss? und bitte lasst das Spiel weg, wo er als AV dran war, er ist einfach kein spieler für die außenpositionen.

    PS: interessanterweise waren seine mannschaftskollegen in jenen spielen, wo er nicht überzeugt hat, zumeist auch nicht wirklich besser...

    Leute, bleibt einfach fair und sucht euch nach so einer blamage wie gegen schalke keine sündenböcke, denn genauso kommt das gerade rüber. :mad:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Ich würde ihn gern weiter hier sehen, aber nunmal nicht auf einer der AV Positionen. Er ist ein reiner IV, was an und für sich ja nichts schlechtes ist, aber man tut uns und ihm keinen Gefallen wenn man ihn als AV einsetzt!
     
  8. dem kann ich nur zustimmen !!! Klarer Fehler von Schaaf so aufzustellen.

    Was ich allerdings noch schlimmer finde ist das man aus den letzten Auswärtspartien vorher nichts aber auch rein gar nichts gelernt hat.
     

  9. hatte ich am vormittag vor dem Schalke Spiel gepostet

    Nur damit es nicht heißt: Hinterher sind alle schlauer (gilt aber sicher nicht für Scheunentor-Thomas)
     
  10. Yeremi

    Yeremi Guest

    Schaaf hatte leider keine andere Möglichkeit personell mehr als Prödl auf dei RV einzusetzen. Auch wenn er die Position nicht so spielen kann, kann man von ihm eine besseres Zweikampfverhalten verlangen. Er stand immer weiter weg vom Gegner, das kann sogar ein drittklassiger Spieler bessser.
    Wenn Silvestre und Bönisch wieder fit sind, würde ich ihn aus dem Kader schmeißen. Er ist bei Werder einfach fehl am Platz.
     
  11. :lol::lol::lol:
     
  12. :tnx: Es ging bereits schon mal vor geraumer Zeit in die Hose, als er als RV ran musste. TS´s Lernresitenz korrigiert er ja immerhin zur HZ. 45 Min. früher wäre mir noch lieber gewesen...
    So wird er für eine Position bewertet, die er aufgrund seiner Anlagen und körperlichen Vorraussetzung ähnlich gut meistern konnte, wei TW als Spielmacher.
    Er war, ist und bleibt IV. Und da gefiel er mir zuletzt gar nicht so schlecht, wie man ihn hier teils macht. Ich sehe ihn jedenfalls keinen Deutr schlechter als AW und hätte ihn gerne längerfristig jetzt neben Naldo gesehen, wenn Sokratis schon (leider) nicht in Frage kommt.
    Aber nun gut, lediglich eine weitere Personalentscheidung, die ich unter TS nicht nachvollziehen können muss...
     
  13. 2. oder 3. Mannschaft... Ich habe den nie gut gesehen. Das war mein erster Beitrag.

    Ob als IV,LV,RV spielt keine Rolle. Auch alls IV bleibt er eine Schnecke, lässt sich ausspielen, überrennen.
    Schaut euch mal die Ergebnisse mit SP an und ohne. Zwei Siege waren diese Saison dabei, wo er eingewechselt wurde. Mag ja sein, dass er einen oder drei Punkte wo auch immer gerettet hat.

    Über die letzten 51 Spiele sind ihm aber da zu viele Fehler unterlaufen, die zu sehr vielen Gegentoren und damit teilw. deutlichen Niederlagen geführt haben.
    Letzte Saison Schießbude, diese Saison wieder Schießbude und daran ist er nicht unbeteiligt. Ob der Wolf besser ist, lasse ich offen. Zumindest geht der zur Sache.
    Ab und zu wünsche ich mir, dass der Wiese mal so ausrastet wie Olli Kahn.

    Gut, dass jetzt Pause ist. Schöne Weihnachten
     
  14. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Igggy hätte wieder rechts spielen können. Auf den halbpositionen im Mittelfeld hätten wir mehr Spielrraum gehabt.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Iggy wäre doch wieder neue Flickschusterei gewesen. Der Rechtsverteidiger in unserem Kader heißt Clemens Fritz.
     
  16. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Mich würde ja mal interessieren, wie Andreas Wolf gespielt hätte, wenn man ihn dort aufgestellt hätte...

    (Dass die Leistung von Prödl katastrophal war, ist allerdings unstrittig)
     
  17. kann ich so nicht unterschreiben.

    finds auch interessant, dass mein vorwurf, dass der bastl jetzt von einem großteil als sündenbock für die niederlage bei schalke hingestellt wird, nicht abgestritten wird. wahrscheinlich aus dem einfach grund, weil es nunmal so ist. sehr fein.

    fehler sind nunmal auch anderen verteidigern unterlaufen. es ist wie es ist, vor kurzem waren noch alle hellauf begeistert von seinen künsten und seinem potential, nach so einer niederlage ist er auf einmal der depp und seine kritiker kriechen aus allen ecken und löchern.

    dein vergleich zw. Prödl/Wolf, "Zumindest geht der zur Sache." ähm, ja. viell. schaust du ja wirklich nur auf die Fehler von Sebastian, dann ist deine Einstellung ihm gegenüber nur zu verständlich. objektiv ist sie leider bei gott nicht, aber mei, wenn man sich schonmal auf jemanden eingeschossen hat, wird einfach brav weitergeballert...

    und das er sich ständig (würde man deinem kommentar entnehmen) ausspielen und überdribbeln lässt, stimmt einfach nicht. sonst würd ihn TS schon längst aus dem Kader verbannt haben.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö, der heisst Sokratis.
     
  19. Dessen Vertag sollte man auslaufen lassen! Selten hat er gezeigt, das er das Zeug zum Bundesligaspieler hat!!!! Ich bin schwer enttäuscht!!! Wie lange ist er hier 2,5 Jahre? Da wird die Klappe aufgerissen und gesagt " Ich will, ich will, ich will...." und können tut er nix!!! Weg mit ihm....
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Er ist seit gut 3 Jahren hier. Und zum Rest:roll: