Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. die Pfffe, sollte es sie gegeben haben, sollte sich eher die sportliche Leitung als Armutszeugnis ans Bein binden, die es nicht geschafft hat, adhäquate Besetzung auf den Außenbahnen zu verpflichten, falls ein Spieler weshalb auch immer ausfällt.

    Das Prödl nichts dafür kann, ist geschenkt. Das er eine Fehlbesetzung auf dieser Position ist, aber auch.
     
  2. Für mich spielt Prödl auch auf der falschen Position, da hätte er gut auch Mertesacker erzetzen können im Speil
     
  3. Es ist ganz offensichtlich, dass momentan auf den Tribünen und hier im Forum zu viele Ar***löcher sind, die sich Fans schimpfen und, um mal aus dem Notenthread gegen Köln "bayernschreck" zu zitieren, die Grenze zwischen Kritik und Beleidigung nicht kennen.

    Ganz schwache Reaktion.


    Wenn die ganze Mannschaft scheiße spielt und Arbeitsverweigerung betreibt, ist es vielleicht gerade so gerechtfertigt, ob man ihnen zur Pause als Denkzettel ein Pfeifkonzert mit in die Kabine gibt. Auch das ist sicher diskussionswürdig. Aber einen einzelnen Spieler der EIGENEN MANNSCHAFT rauspicken und pfeifen ist einfach unter aller Kanone. Schämen sollten sich diese "Fans".
     
  4. Leibundseele

    Leibundseele

    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aber sein Pass auf Frings kurz vor der Halbzeit war sehr schick, das wird leider immer wieder übersehen. Frings hätte da schon Elfer bekommen können, die nachfolgende Ecke führte zum 2:0.
    Sein Mut zum Direktspiel find ich lobenswert, der Junge hat auf jeden Fall Potenzial, basta.
     
  5. @ rasenschach

    Sehe ich genauso! Prödl wurde als Back-Up für die IV geholt und muß nun schon seit Wochen mangels Alternativen auf AV spielen. Das er sich dort nicht wohl fühlt, sieht man ja.

    Da hat es die sportliche Führung verpennt, für entsprechendes Personal auf den AV-Positionen zu sorgen. Stattdessen gibt man ohne Not Spieler wie Owo oder Womè ab.

    Prödl hat sicherlich ein gewisses Potential. Ob es allerdings für die hohen Ansprüche, die Werder national aber auch international anmeldet reicht, wird sich zeigen. Im Moment bin ich da eher skeptisch.
     
  6. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Richtig. Zufall war dieser Pass auch nicht. Wer die letzten Spieler von Werder genau verfolgt hat, dem dürfte aufgefallen sein, dass Prödl genau diese langen flachen Pässe über die Aussenbahn desöfteren perfekt auf seine Mitspieler gebracht hat (z.B. auch gegen Leverkusen und Hertha).
     
  7. Stimmt. Szenenapplaus bekommt er aber leider nie dafür. Fangesänge mal ganz ausgeschlossen.
    So baut man bestimmt kein Talent auf.
     
  8. Vor allem kann man bei Prödl deutlichen Fortschritt erkennen, wenn man seine ersten Spiele als AV mit den letzten vergleicht.
    Er hatte einen schlechten Tag, na und??
    Er wird auch wieder gute Spiele abliefern, aber nur wenn man ihn auch unterstützt und er sich wohlfühlt.

    Diejenigen, die solche jungen Spieler auspfeiffen, sollten sich mal überlegen, wie sie sich fühlen würden, wenn sie von 10.000 (übertrieben) Leuten ausgepfiffen werden.

    Für manche "Fans" schäme ich mich wirklich...
     
  9. Sorry, aber wer eigene Spieler auspfeift, ist doof im Kopf. Dafuer akzeptiere ich auch gerne eine Verwarnung.

    Man koennte es vielleicht gerade noch so verstehen, wenn es mehr als offensichtlich ist, dass der Spieler keine Lust hat, oder die Arbeit verweigert, doch das ist doch gerade bei Proedl nicht der Fall.

    Das ist ein junger Spieler, der auf einer Position aushilft, weil andere verletzt sind, und der darueberhinaus auf dem Feld hart arbeitet.

    Sowas auszupfeifen ist nicht nur unfair, sondern kontraproduktiv, weil man ja schliesslich den eigenen Spieler verunsichert, und damit mit seinem Pfeifen der Mannschaft schadet.


    :wall::wall::wall::stirn::stirn::stirn:
     
  10. Also, bei dem "Schmerzensgeld" würde ich mich wohl recht gut fühlen...
    Zum Thema: Prödl seh ich momentan nicht so schlecht, wie er allgemein, auch grad in den Medien, gemacht wird.
    Besonders unter dem Aspekt, daß er sich erst an die BL gewöhnen muß, hat er in meinen Augen schon das ein oder andere gute Spiel abgeliefert. Mir gefällt sein Einsatz und die Bereitschaft, Fehler wieder auszubügeln. Genau das, was bei Hunt leider kpl. fehlt!
    Allerdings muß man auf der anderen Seite das Raunen ein wenig relativieren. Es ist schon emotional nachvollziehbar, daß man nach wiederholten, leichten Fehlern seinen Unmut Ausdruck verleiht. Daher sehe ich das spontane Raunen gelassener, als ein direktes, planmäßiges Auspfeifen, von dem bei Prödl nun wirklich nicht die Rede sein kann. Hätte Merte bspw. gestern 2, 3 mal den Ball ins Aus rollen lassen, hätte es sicherlich das selbe Raunen gegeben.
     
  11. Der Mann ist gelernter IV und kein AV.

    Seine Stärken liegen nicht in dynamischen Flankenläufen und Dribblings.
    Er spielt nur aus der Not heraus AV und hat das auch schon besser gemacht.

    Ihn aber auszupfeifen,weil er schlecht war auf einer Pos.,die ihm eigentlich nicht liegt ist schon traurig.
     
  12. KatrinNMS

    KatrinNMS

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +26
    Ich finde es furchtbar, dass so ein junger und unerfahrener Spieler von "Fans" ausgepfiffen wird und deshalb zum eigenen Schutz ausgewechselt werden muss. Man kann sich ja vorstellen, wie nervös er bei seinem nächsten Spiel sein wird.
    So was muss echt nicht sein und mir tut Prödl sehr leid. Ich hoffe, dass er das gut wegsteckt und nicht denkt das alle Werder Fans so sind.
     
  13. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Das mit den Pfiffen ist echt ne Frechheit. Was kann er als IV dafür, als AV ran zu müssen. Er wurde definitiv als IV gekauft!!
     
  14. Fabian83

    Fabian83 Guest

    mal ganz davon abgesehen das die leute die für außen gekauft worden fast noch schlechter spielen als er auf der position.
     
  15. Fleau

    Fleau

    Ort:
    Block 49
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde auspfeifen eines einzelnen Spielers der eigenen Mannschaft echt unsinnig. *fremdschämentue*
    Der Junge hat seinen Job so gut er konnte erledigt und sich sichtbar Mühe gegebeb, was man bei anderen Spielern durchaus mal vermisst. Einerseits finde ich es gut, dass TS ihn die zweite HZ herausgenommen hat, um ihn nicht noch mehr zu verunsiochern, andererseits ist es traurig, dass es überhaupt so weit kommt.
     
  16. Gibt jetzt auch einen Artikel dazu auf der Werder-Startseite. Vollkommen richtig, daß sowas mal angesprochen wird. Es kann einfach nicht sein, daß die Spieler der eigenen Mannschaft ausgepfiffen werden, insbesondere, wenn es sich dabei dann auch noch um einen jungen Spieler auf ungewohnter Position handelt. Zumal er diese Saison ja eigentlich erstmal bei Merte und Naldo in die Lehre gehen und nicht quasi jedes Spiel von Anfang an bestreiten sollte.
     
  17. Er hat einen schlechten Tag erwischt. Jeder kann mal einen solchen Tag erwischen. Er hat auch schon gute spiele auf dieser für ihn ungewohnten Position gespielt. Man sollte ihn nicht auspfeifen sondern ermuntern. Er wird seinen Weg schon machen. Junge Spieler brauchen Zeit.
     

  18. #1 ich schliesse mich an, es ist unfair wenn prödl als bauernopfer herhalten muss.


    auf geht basti :applaus:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hi,
    schön das Th. Schaaf das Verhalten einiger Zuschauer im Weserstadion mal öffentlich anspricht.
    Ich finde es schon seit längerem mehr als traurig, wie hier einzelne, oft noch junge Spieler (vor Prödl schon Hunt, Tosic usw.) regelrecht fertiggemacht werden.
    Ich schaue mir schon seit längerem Werder nur noch auswärts an, dieses Zuschauerverhalten vieler(!) im Weserstadion geht mir einfach nur noch auf den Geist. Was war z. B. dagegen in Bochum für eine tolle Stimmung unter den Werder-Fans, und nicht nur dort...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  20. wie ich bereits schrub; die Pfiffe oder Unmutsäußerungen gelten Allofs und Schaaf, die diesen Spieler durch ihre schlechte Personalpolitik in diese Situation gebracht haben.

    Schaaf sollte nicht auf die Fans sauer sein, sondern auf sich...