Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Die haben mit Tasci, Maza, Delpierre & Boularouz 4 Spieler die mindestens genauso gut sind wie Prödl...
     
  2. Ich bin ebenso von Prödls Qualitäten überzeugt wie du. Wer behauptet, dass sich Prödl hier nicht weiterentwickelt hat, der hat mMn keine Spiele mit Prödl gesehen in den letzten 12 Monaten.

    Wenn er dieses Potential, das ICH in ihm sehe abruft, sollte er sich gegen Wolf durchsetzen können. Wolf ist ist ein guter IV, aber trotz seiner großen Erfahrung nicht immer sicher.

    Wenn Prödl weiter reinklotzt, dann wird das schon iwann was!
     
  3. Tasci ist besser, Delpierre vielleicht auch, wenn er nicht immer verletzt oder gesperrt wäre, aber ob Maza und Boulahrouz wirklich stärker sind wage ich zu bezweifeln.

    So oder so, die haben sogar noch Niedermeier. Damit sind die gut genug besetzt, und Prödl macht jetzt nicht DEN Unterschied.
     
  4. Yeremi

    Yeremi Guest

    Ich bin nicht so von Prödl überzeugt. letzte Saison hat er wohl oft gespielt hat aber nicht überzeugt.
    Was ich gelesen habe soll Werder an den Schweden Milosevic dran sein. Wenn dies stimmen sollte, würde man mit Prödl nicht verlängern. Mit Prödl wüde ich gerne als Ersatzspieler haben wollen ,mehr nicht.
     
  5. Ja, 28 Spiele in der Allsvenskan. Der ist mit Sicherheit sofort Stammspieler, während Prödl auf die Bank gehört!
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    na logisch, was denkst du denn. Ausserdem warum zur Hölle ständig irgendwelche Mischlingsschweden:p
     
  7. Ja, ist schon wieder ein guter Grund mehr, den nicht zu holen.^^
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    War auch nicht soo ernst gemeint!;) Ich hätte nur wenn schon gern nen Finnen:p Das mit Pukki ärgert mich enorm:wild::p
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Och, ich fänd das super, ich hab da im Schrank noch nen AIK-Trikot und nen AIK-Schal.
    Wenn ich die im Stadion dabei hab und dann ein paar Sitzschalen und Böller schmeiße, während ich in jeder Hand noch 25 Rauchbomben halte, dann fühlt der sich auch gleich wie zuhause. :grinsen:

    Also: Weg mit Prödl, ich will den Schweden.
     
  10. Jay-Bee

    Jay-Bee

    Ort:
    Nähe Hannover
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er hat uns ja nur ab und zu den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet letzte Saison.
     
  11. Realität und Wunschdenken liegen gerade in diesem Thread eng zusammen. Wir hatten schonmal einen hervorragenden IV (Petri), der aufgrund seiner Verletzung zum Außneverteidiger und dann zur Allzweckwaffe wurde, obwohl die IV seine Hauptposition war.

    In der IV haben wir aktuell
    Naldo, Wolf, Prödl, Sokrates, Mikael (verletzt). Ferner haben wir aus der 2. Mannschaft 1-2 Spieler die vor dem Nachrücken stehen. Es gibt also absolut keinen Grund einen "teuren" Ersatzspieler zu halten.

    Wolf und Mikael stehen im Herbst ihrer Laufbahn, sollte T.S. auf diese beiden setzen, so hat es weniger mit Leistung zu tun, als vielmehr, als das er in unseren "jungen Nachrückern" Perspektive sieht.

    Für Prödl gibt es nach dem derzeitigen Stand der Dinge keinen Grund seinen Vertrag zu verlängern, er kann Ablösefrei gehen. Dieses bedeutet das er großes Interesse anderer Vereine auf sich zieht, denn seine Leistungen die er bislang gebracht hatte waren gut! Aufgrund der Ablösefreiheit wird sein Gehalt sicher dem derzeitigen nicht geringer werden. Warum also im besten Fußballeralter als Reservespieler in Bremen bleiben, wenn ein guter Club Perspektive bietet?

    T.S. & K.A. sollten also die "Hosen runterlassen" und sich positionieren: Entweder sagen: "Basti, du hast Perspektive bei uns, darum hier dein neuer Vertrag." oder "Basti, wir haben keine Geduld mit dir, hier bleibst du Ergänzungsspieler. Möchtest du auf dieser Position bleiben oder gehen?"

    Worüber wir uns wohl alle einig sind ist: Spieler entwickeln sich nicht auf der Bank, sondern auf dem Feld. Wenn also ein jüngerer Prödl auf dem gleichen Niveau spielt wie ein älterer Wolf, dann sollte der Jüngere gesetzt sein; ist es andersherum, dann ist es ein deutliches Signal. Ich an Prödls Stelle würde mir für die nächste Saison einen neuen Verein suchen und einem Wechsel im Winter widersprechen!
     
  12. Zitat von Yeremi
    Ich bin nicht so von Prödl überzeugt. letzte Saison hat er wohl oft gespielt hat aber nicht überzeugt.
    Was ich gelesen habe soll Werder an den Schweden Milosevic dran sein. Wenn dies stimmen sollte, würde man mit Prödl nicht verlängern. Mit Prödl wüde ich gerne als Ersatzspieler haben wollen ,mehr nicht.


    Wenn das Stimmt würd ich an Prödl´s stell einen neuen Verrein suchen das zeigt ja das der Verrein kein Vertraun an mir setzt welcher Spieler sitzt schon gern auf der Bank und ist zweite Geige.

    Hätte echt gedacht das Prödl und Naldo das neue Traumpärchen is :D

    sicher hat Prödl noch schwächen aber ohne Spiele wird er nie besser werden, vieleicht macht Werder den selben Fehler wie beim Harnik
     
  13. Was hinter den Kulissen womöglich bereits getan wird?
     
  14. Wolf ist ebenso wie Naldo 29 Jahre alt! Der steht noch nicht im Herbst seiner Laufbahn. Prödl ist IV Nummer 3 und nah an der Startelf dran. Das Potential sich gegen Wolf durchzusetzen, hat er allemal.

    Ich hoffe auch, dass TS in der RR auf Prödl baut, da viel in ihm steckt, aber ich glaube nicht, dass Prödl es woanders mit nur einem Konkurrenten auf der IV-Position zu tun bekommt, der zudem trotz seiner Erfahrung nicht immer die nötige Ruhe ausstrahlt. Von daher soll Prödl reinhauen!
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    EIns der wenigen Dinge, die ich bei TS momentan nicht verstehe... warum Wolf Prödl vorgezogen wurde, der Naldo letztes Jahr so ordentlich vertreten hat (unter den gegebenen Umständen)
     
  16. Noch entscheidender ist, dass er auch diese Saison nie schlechter agiert hat als Wolf, sonder eher stärker.

    Verstehen tu ich das ebenfalls nicht.
     
  17. Habe mich ebenfalls stark gewundert, als Wolf beim Stuttgartspiel plötzlich statt Prödl in der Startelf stand, empfand ich doch Prödl während der bisherigen Saison insgesamt als stärker. Wolfs Leistung gegen Stuttgart hat mich dann ein wenig beruhigt, da ich die doch sehr ansprechend fand.
    Gegen Bayern kann ich seine Leistung nicht beurteilen, da ich das Spiel nicht verfolgen konnte, aber gegen Wolfsburg hat er mir aufgrund einiger unnötiger Ballverluste insbesondere zu Beginn des Spiel wiederum schon nicht mehr so gut gefallen.
    Alles in allem halte ich ihn Moment (noch) für ein wenig zu unsicher bzw. inkonstant, wohingegen Prödl einen souveräneren Eindruck bei mir hinterlassen hat.
    Würde Prödl daher nachwievor vorziehen, aber vielleicht belehrt mich Wolf in den nächsten Spielen auch eines Besseren.
     
  18. lt81

    lt81

    Ort:
    NULL
    prödl ist meiner meinung nach ein guter iv spieler. aber er ist nicht dumm und weiß wo seine grenzen sind. genauso schnell erkennt er meiner meinung nach wie schlecht seine chancen stehen.
    derzeit ists meiner meinung nach fast schon eine verarschung. er wir wissen was er tut.
    ich würde verstehen wenn er geht.
     
  19. Warum sollten sie? Sowas macht man doch erst gegen Ende oder nach der Saison. Prödl selbst wird natürlich sehen müssen. Aber wo will er denn hin?
     
  20. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    :confused: Man wird bestimmt nicht erst am Ende der Saison anfangen wollen, mit ihm zu verhandeln?! So lang lässt sich Prödl bestimmt nicht hinhalten.