Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich finde durchaus, daß SP kompromisslos zu Werke geht. Teils schon etwas zu kompromisslos. Bei AW habe ich noch öfter das Gefühl, daß er, auch aufgrund seiner geringen Schnelligkeit, die Grätsche auspackt, die immer nah an einer Karte wandelt, wenn er zu spät kommt, so wie gestern auch.
    Ich empfand die Auftritte der beiden bisher eiigentlich als recht gut. Jedenfalls hatte ich dabei ein sichereres Gefühl. zudem wirkt SP um einiges spritziger als AW.
    Das wäre sicher ein Duo, welches ich mir auch sehr gut vorstellen könnte. Nur leider muß Sokratis derzeit als RV-Notnagel herhalten, wo er für mich doch recht verschenkt wirkt.
    Natürlich. Nur hierbei ist es in meinen Augen eher eine Art hausgemachtes Leid, bzw. mangelndes Vertrauen des Coaches.
     
  2. Mick_666

    Mick_666 Guest

    @5vor12
    Ich will Dir da gar nicht grossartig widersprechen. Was ich nur sagen wollte, ist, dass sich Wolf mehr auf seine Kompromisslosigkeit konzentriert, ganz einfach weil er es muss, während Prödl andere Optionen in seinem Spiel wählen kann und deshalb vielleicht manchmal die falsche wählt, wenn es anders angebracht wäre. Z. Bsp. im Ausgleich zur Naldo-Spielweise.

    Prödl-Naldo hat mE noch nie wirklich gut funktioniert. Schon Rückrunde 09 nicht. Ein Grund könnte das sein, was ich oben annehme, ebenso könnte dahinter die Logik für die Schaaf`sche Vorgehensweise bei der IV-Wahl sein.

    Nicht dass wir uns falsch verstehen, auch ich halte Prödl für einen sehr Guten.
     
  3. Yeremi

    Yeremi Guest

    Aber umgekehrt, Prödl spielt neben Naldo auch wesentlich besser. Prödl und Wolf können nicht zusammen die Defensive organisieren und ordnen. Dies kann nur Naldo. Deshalb braucht Werder einen Innenverteidiger der hinten genauso verlässlich ist wie Naldo. Prödl ist und bleibt für mich ein Ergänzungsspieler, dies gilt auch für Wolf. Deshalb würde ich gerne einmal Sokratis mit Naldo in der Innenverteidigung sehen. Auf der rechten Abwehrseite haben wir Iggi und links Schmitz.
     
  4. @Mick
    Ich versteh schon, worauf Du hinaus willst. Ist ja auch durchaus nachvollziehbar und sicherlich muß man immer das Zusammenspiel beider als Ganzes sehen.
    Ich würde evtl. sogar AW vorziehen, wenn dieser die Erfahrung, Routine und Souveränität an den Tag legen würde, wie man es eigentlich von einem Kicker seines Alters erwarten dürfte.
    Nur leider hat er recht oft Szenen, wo er auch bei langen Bällen indisponiert wirkt und alles andere als souverän.
    Da seh ich bei SP schon eine gewisse Weiterentwicklung, im Vergleich noch von vor 2 Jahren. Ich würde ihm daher schon das Vertrauen schenken, allein schon deshalb, weil AW´s Tage ohenhin gezählt sein dürften und ich fürchte, daß TS Sokratis vorerst auf rechts lassen wird.
    Eines ist für mich jedenfalls unstrittig: AW und SP zusammen sind ein fleischgewordener Hühnerhaufen.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für Dich mag das unstrittig sein, aber zu Saisonbeginn haben wir mit den beiden einige defensiv ziemlich stabile Spiele gemacht. Der Hühnerhaufen in Gladbach lag im Mittelfeld begründet, auch wenn Wolf einen ganz shclechten und Prödl auch keinen guten Tag hatte. Wer die größere defensive Stabilität an Naldo festmacht, der hat es nicht verstanden. Werder hat auch mit Naldo/Merte schon 6 Stück kassiert, wenn im Mittelfeld vogelwild agiert wurde. Wenn die schnellen Offensivspieler mit Anlauf auf die Kette laufen können, weil davor ein Loch klafft, sind IVs die ärmsten Säue.
     
  6. Natürlich lag es auch zu großen Teilen am nicht existierenden DM, sicher.
    Dennoch stand grade AW für sich gesehen in der Abwehr oftmals zwischen gut und böse. Nicht nur beim 0:1.
    Dennoch wirken beide zusammen auf mich alles andere als sicher, da keiner von beiden die nötige Souveränität und Sicherheit ausstrahlt, sich nicht nur um sich selbst zu kümmern, sondern auch den Partner im Blick zu haben. Zu Beginn der Saison gefiel mir AW auch durchaus besser, nur leider konnte er dieses Level nicht wirklich halten.
    Natürlich haben wir auch mit dem Duo schon herbe Niederlagen erlebt. Dennoch ist Naldo derzeit in der IV unersetzlich, da er, so auch gestern, einfach das Auge dafür hat, wann er seinem Nebenmann helfen muß. Zudem strahlt er eine wertvolle Ruhe aus und wenn ich allein an das Spiel in Mainz denke, wo er hinten quasi im Alleingang die Bälle reihenweise klärte, dann bin ich heilfroh, daß er wieder da ist.
    Wer sich nun neben ihm etablieren wird, bleibt abzuwarten.
    Wichtig wäre nur, daß man jetzt einem Duo über einen längeren Zeitraum mal das Vetrauen schenkt.
     
  7. Ich kann nicht verstehen, warum er nicht gespielt hat. Er ist im Kopfballspiel stärker, hat eine bessere Technik und die bessere Spieleröffnung. Ob er schneller als Wolf ist, vermag ich nicht zu sagen. Ich glaub viel schenken die sich nicht.
    Für Wolf spricht meiner Meinung nur sein unbändiger Einsatzwille, den Prödl aber auch in den letzten Wochen gezeigt hat.

    Dass TS Wolf statt Prödl das Vertrauen nach dem Auftritt bei BMG schenkt, erinnert ja schon fast an das Borowski-syndrom.
     
  8. Battman

    Battman

    Ort:
    NULL
    Ich war sehr erstaunt, dass SP gestern nicht spielen durfte.
    Gegen Gladbach hat er sich als einziger Defensivspieler eigentlich keinen groben Fehler geleistet und einige Male Feuerwehrmann gespielt. AW dagegen war an zumindest 2 Gegentoren ganz massiv beteiligt: Beim 2:0 hat er erst gezögert und dann nicht das Foul gezogen(und dadurch SP in eine ganz ungünstige Verteidigungsposition gebracht). Der Fehler vor dem 4:0, als er das Abseits aufhebt und den Gegenspieler entwischen lässt gehört auch ihm. Und eigentlich bei jedem Tor war das defensive Mittelfeld schlichtweg ein Skandal. Mich hat schon die KICKER-Note 6 für SP geärgert. Wobei der Kicker ihn tendenziell zu schlecht bewertet. Aber warum TS ihn rausnimmt verstehe wer will. Für mich ist er in jeder Hinsicht AW überlegen.
     
  9. Yeremi

    Yeremi Guest

    Ich finde dass Prödl und wolf auf demselben Level spielen, Schaaf ist der Meinung dass Wolf besser mit Naldo harmoniert als Prödl. Beide sind mittelmäßige bundesligaspieler. Wie gesagt, ich würde mal Sokrates in die Innenverteidigung neben Naldo spielen lassen.
     
  10. Ich denke, das liegt daran, dass Prödl und Wolf psychisch gehemmt sind, weil der Trainer nicht volkommen auf sie baut. Ein andere Erklärung wäre, dass die Kommunikation zwischen Schaaf und den Spielern nicht stimmt.:roll:

    :lol:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :thumb::D
     
  12. lt81

    lt81

    Ort:
    NULL

    da bin ich deiner Meinung. Prödl hat sich gut gemacht, er ist vom Charakter sehr passend für Werder und hat noch Potential.

    Menschlich und vor allem sportlich gesehen würde ich es auch verstehen wenn er sich nun seine Gedanken macht. Selbst wir wundern uns und haben Befürchtungen, ich will nicht wissen wie es bei ihm selbst aussieht.

    Ich glaube zwar, dass seine Perspektiven bei uns sehr gut sind aber irgendwann reicht es einem Spieler. Ich hoffe er bleibt ruhig und ist weiterhin von sich selbst bzw. TS überzeugt. Wenn seine Leistungen passen führt kein Weg an ihm vorbei (das dachte ich mir jedenfalls bis vor kurzem).
     
  13. Warum Prödl draußen war, wird sicherlich niemand verstehen. Bayern hat starke Kopfballspieler und Prödl ist auf dem Gebiet klar besser als Wolf. Außerdem geht Prödl besser in die Zweikämpfe, seine Grätschen sind klar besser. Ich denke, dass er Müller beim ersten Elfer nicht so lächerlich gefoult hätte wie Wolf. Wolf raus, Prödl rein.
     
  14. ganz meine Meinung :tnx:
     
  15. Hab ich schon im Spieltagsthread erklärt, unerklärlich das ganze.

    Zweifle an TS
     
  16. Wie bitte? :D

    Hoffen wir, dass TS es nun einsieht...
     
  17. Ich reime manchmal gerne, drum schreibe ich so gerne, unerklärlich und erkläre dir, das du bist ein Serbe!

    BAM!
     
  18. Ähhmmmm, ok... mach dein Ding. :lol:
     
  19. :roll:
     
  20. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Vielleicht gefällt TS seine "Frisur" nicht. :D