Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ja, ich denke bei Prödl gerne an die letzte Saison zurück, in der er fast durchweg der bessere Verteidiger war und häufig auch besser gespielt hat, als Mertesacker.


    :lol:
     
  2. Wenn du die letzte Saison als Maßstab nimmst, dann müsstes du dreiviertel des gesamten Teams austauschen.
     
  3. :lol::lol::lol:
     
  4. Yeremi

    Yeremi Guest

    :cool::wuerg:
     
  5. Dazu fällt mir nichts mehr ein. Was für eine Argumentation.
     
  6. Wolf neben Naldo in der Startelf?????

    Was zur Hölle ist mit Thomas Schaaf los?? Am besten noch Iggy hinten rechts, dann können wir die Partie gleich hinwerfen.

    So kann man schon von Beginn an für ne schlechte Ausgangslage sorgen. Hoffentlich werde ich eines Besseren belehrt.
     
  7. Möglicherweise ist das einer der Gründe dafür, dass Schaaf Werder trainiert und nicht du?
     
  8. So kann man sich irren! Gute Entscheidung von Schaaf, Fritz im MF zu lassen und Ignjovksi nach hinten zu schieben. Wobei ich mir sicher bin, dass Prödl das nicht schlechter gemacht hätte als Wolf. Wie auch immer.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also irgendwie hab ich bei der ganzen Sache kein gute Gefühl. Ich hätte Prödl auf jeden Fall lieber in der Start 11 gesehen.
     
  10. lt81

    lt81

    Ort:
    NULL
    warum hast kein gutes gefühl? ich weiß ist eine komische frage aber mir geht da irgendwie ähnlich.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mir gehts drum das Prödls Vertrag ausläuft. Ich weiss sowas soll kein Grund sein jemandem mehr Einsatzzeiten zu geben. Aber auf Wolf kann man nicht auf lange Sicht bauen, auf Prödl schon. Ich würde ihn ungern ziehen lassen.
     
  12. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx::tnx:
    Seh ich auch so. Langsam glaub ich aber nicht mehr dran, dass er nach der Saison noch hier spielt.

    Und ich weiß, man sollte in so was nicht so viel reininterpretieren, aber ich glaube, er war gestern auch sehr .. "angepisst", wirkte zumindest so beim Wiedener vor der Ostkurve.
     
  13. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Da hast du zwar prinzipiell recht. Ich bekomme auch langsam das Gefühl, dass mit Prödl nicht verlängert wird, aber bezüglich gestern muss man ganz klar sagen, dass Wolf seine Aufstellung gerechtfertigt hat.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja da sage ich auch absolut nichts dagegen. Aber das ändert an meinem unguten Gefühl nichts.

    @Ruby jep seine Laune war gestern schon ziemlich im Keller, das Gefühl hatte ich auch nachm Spiel.
     
  15. JA? Inwiefern? Klar, wir haben zu null gespielt und ich erinner mich an eine Szene in der 2. HZ, wo AW den ball noch gut geklärt hatte, bevor ein VFBler allein aufs Tor gehen konnte.
    Ansonsten stand er grade in der 2. HZ teils recht indisponiert, so auch bei Harnik´s(?) Kopfball, der eigentlich drin sein müsste.
    Ich glaube nicht, daß SP in diesem Spiel schlechter ausgesehen hätte und kann dessen Degradierung nicht nachvollziehen. In Aug und gegen BMG war AW ein Unsicherheitsfaktor, während mir SP, grade auch neben Naldo, doch besser gefiel und zudem auch mal für Torgefahr sorgen kann, was bei AW nicht der FAll ist.
    Kann den Umgang mit SP nicht nachvollziehen, da man ihm mit AW einen Spieler vorzieht, der mMn sprtlich nicht besser ist, im gegenteil.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das sehe ich ausnahmsweise nicht nur ähnlich, sondern genauso. Wenn ich Prödls Berater wäre, würde ich ihm einen Wechsel nahelegen. Und es würde mich nicht wundern, wenn Prödl anderswo die Entwicklung zu einem richtig guten Bundesligaspieler nehmen würde - Harnik und Co. lassen grüßen.
     
  17. Hmm... weiß nicht, ob ich als Berater ihm tatsächlich den Wechsel raten würde, denn im Grunde hat er hier eigentlich eine gute Vorraussetzung, da Merte weg ist, Wolf zum alten Eisen gehört under ansonsten wenig Kunkurrenz fürchten muss. Auch wenn ich Sokratis gerne mal in der IV sehen würde.
    Das Problem ist derzeit nur, daß er seitens TS wenig, mMn ZU wenig, Rückendeckung bekommt.
    Grundsätzlich seh ich seine zukunft hier durchaus als nicht die schlechteste an.
     
  18. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Prödl ist grundsätzlich des bessere Fussballer. Das ist aber neben Naldo nicht entscheidend. Neben Naldo brauchst Du entweder einen, der den Raum gut antizipiert oder einen, der kompromissloser als Prödl zu Werke geht/ vielleicht weniger in erster Linie das spielerische Moment sucht.

    Ich will damit nicht sagen, dass Prödl das nicht kann. Mein Eindruck ist nur der, dass er Naldo gewissermaßen zu ähnlich ist. Es geht darum, die Eigenschaften der beiden IV gegeneinander abzugleichen. Die beiden augenscheinlich besten Verteidiger aufzubieten, muss nicht immer DIE Logik sein.

    Prödl-Naldo passt vermutlich weniger als Naldo-Wolf oder Wolf-Prödl. Ich bin der Ansicht, dass Naldo-Sokratis am besten passen würde.

    Um Prödl ist es tatsächlich schade, nicht nur weil er schon gezeigt hat, dass er Spieleröffnung kann. Eine solche Verkettung ungüstiger Umstände gibt`s manchmal im Fussball.
     
  19. Betrachten wir doch Prödls Situation einmal:
    Lange Zeit stand er im Schatten von Naldo/mertesacker - selbst in deren schlechtesten Spielphasen blieb Prödl außen vor - max. als rechter Verteidiger durfte er 'mal ran. Merte und Naldo wurden auch nicht ausgewchselt um sie zu schonen, somit hatte Prödl null IV Erfahrung sammeln können. Fehlte tatsächlich ein IV, dann wurde sogar Frings als IV aufgestellt.

    Dann kam die Verletzung von Naldo und Prödl erhielt immer öfter Möglichkeiten sich zu zeigen - und er war letztes Jahr für mich DIE Entdeckung schlchthin. Er reifte und wuchs, spielte supergut - bis zu seiner Verletzung.

    Diese Saison ist Prödl für mich der bessere und stabilere IV als Wolf, noch dazu jünger. Wenn er also in Bremen nur als Notnagel dient, dann würde ich den Vertrag auch nicht unbedingt verlängern. Dieses Ignorieren von Spielern kennen wir ja schon, ich denke da z.B. an Schindler.

    Ich hoffe, Prödl darf sich demnächst wieder beweisen.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Prödl hat ein längeres Backup-Dasein hinter Merte/Naldo hinter sich. Diese Saison hat er Startelfeinsätze bekommen und es werden sicher weitere folgen. Hier wird er weitere Chancen haben, sich aufzudrängen. Im Prinzip liegt es an ihm selbst, seine Chance zu nutzen. Einzig Naldo dürfte in der IV gesetzt sein. Ohne Not wird TS Sokratis sicher nicht von RV in die IV stecken. Einziger Konkurrent derzeit Wolf, der durchaus in Schlagweite ist.