Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da ich ohnehin nicht verstanden habe, warum einem Mann wie Prödl so ein Fußballlegastheniker wie Wolf vorgezogen wurde, fühle ich mich irgendwie bestätigt. Er sollte jetzt mal, Einsatzfähigkeit vorausgesetzt, bis zur Winterpause das Vertrauen bekommen.
     
  2. Ein echtes Steirer Tor: Mit dem Kopf ans Stangerl und dann reingewurschtelt. Basti, Super!
     
  3. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Genau so fühle ich auch. Ich konnte die letzten 2-3 Spiele nicht verstehen, warum Wolf nach schwachen Auftritten immer wieder vorgezogen wurde. Dank des Tores hat Prödl seine starke Leistung nochmal untermauert. Prödl hat sich in der Zeit von Naldos und Mertesackers Verletzungen weiterentwickelt und ich habe längst keine Angst mehr, wenn er als Innenverteidiger aufläuft.
    Naldo mit Prödl oder Sokratis in der IV hat schon was. :dance:
     
  4. Genau das sehen hier leider noch viele nicht. Mit ihm werden immernoch die teilweise unsicheren Auftritte der beiden ersten Saisons verbunden.
    Dass er in der letzten Saison unser bester Abwehrspieler war, wird mir noch zu wenig gewürdigt.
    Wir haben jetzt endlich das Innenverteidigerduo, das uns Stabilität bringen wird in Zukunft.
    Das Beste ist, dass von Prödl noch deutlich mehr kommen wird.
     
  5. An Prödls positiver Entwicklung hat mE vor allem Naldo Anteil. Beide sind trotz ihrer Größe recht flink unterwegs und agieren zusehendst abgezockter im Zweikampf. Darauf kann man aufbauen.

    PS:
    Hauptsache Naldo bleibt fit!
     
  6. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Was macht Dich so sicher, dass Prödl und Naldo auf Dauer zusammenpassen?

    Beides gute Fussballer, das wohl.......
     
  7. Weil Prödl auf der rechten IV-Position bislang druchweg gute Leistungen gezeigt hat und die Alternative Wolf mit der rechten IV nicht wirklich klar kommt, der ist eher auf der linken - sprich der von Naldo - gut aufgehoben.

    Des Weiteren tritt Prödl mittlerweile ganz anders auf. Aus dem Bubi wird immer mehr nen Kerl, der mehr und mehr checkert, wo ´s drauf ankommt.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Btw. Merte kommt nicht so bald wieder:p
     
  9. was lässt dich daran zweifeln?
     
  10. Ob zwischen der rechten und linken IV-Position wirklich solche Unterschiede vorhanden sind?
     
  11. Hab mir gerade mal Statistiken zu Basti angeschaut. Ich war leicht überrascht, dass er ganze 13 bewertbare Spiele auf der Position des RV gemacht hat. Obwohl er nicht unbedingt für diese Position gemacht ist, hat er dort sogar ein ums andere Mal sehr solide Leistungen gezeigt.

    In seinen ersten beiden Jahren musste er ständig aushelfen, konnte sich nie mit gleichen Nebenleuten einspielen, war zudem auch immer wieder verletzt. Letzte Saison, als er mal die Chance über weite Strecken bekommen hat, zudem auf seiner eindeutig stärksten Position, konnte man eine enorme Entwicklung feststellen. In der letzten RR war er schon konstant gut. Was er diese Saison anbietet, macht Hunger auf noch mehr! Ich hoffe, dass er jetzt den Durchbruch endgültig schafft. Nen jungen Kerl mit seinem Potential und der Entwicklungskurve, sollte man länger an sich binden!
     
  12. vvfiala

    vvfiala

    Ort:
    NULL
  13. Ich denke mit Prödl werden wir noch viel Freude haben! (da meine ich jetzt nicht nur das Spiel gegen Mainz, sondern seine Entwicklung insgesamt)

    Durch seine professionelle Einstellung (denn vom Kopf her ist er sehr weit) sehe ich da noch viel Entwicklungspotential.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Einige Experten aus dem Forum oder aus der Presse gaben Prödl eine 3.


    Es ist also befriedigend, wenn ein Abwehrspieler eine 100%ige Torchance für den Gegner vernichtet und später sogar noch das entscheidene Tor macht?

    Wenn ich meine Lieblingsspeise esse, sage ich nicht hinterher:

    "Das war befriedigend." Ich sage: "Es war gut."

    Nur so am Rande. :svw_applaus:
     
  15. :tnx:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist auch wieder so eine tolle Pseudodifferenzierung im kicker: Naldo 2, Prödl 2,5. Was soll bei einer guten Leistung inklusive Tor die blöde ,5? Braucht kein Mensch.
     
  17. :tnx:

    Die sind halt auch auf den Zug "Naldo-DER-Überspieler" aufgesprungen. Ohne die Leistung von Naldo schmälern zu wollen (ja es ist toll das er wieder da ist, und ja es ist ne starke Leistung wieder so fit zu sein), aber langsam nervts jedes Mal zu hören das er ja soooooooo toll ist, nur wenn er den Ball berührt.
     
  18. Naldo hat schon Klasse. Darüber gibt es keinen Zweifel. Das muss man neidlos anerkennen. Aber das braucht die Leistungen von Prödl nicht zu schmälern. Schließlich hat Naldo ihm ca. 100 BL-Spiele voraus. Wenn Prödl mal die 160 BL-Spiele hat, hat Werder eines der besten, vielleicht das beste IV-Paar der BL.
     
  19. Mit Naldo UND Prödl haben ein bärenstarkes Innenverteidiger-Duo die sich beide jeweils noch perfekt ergänzen werden. Und meiner Meinung nach werden sie spätestens zur Rückrunde so gut eingespielt sein das sie zusammen besser sind als Naldo/Mertesacker
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Diese Wort sollte es eigentlich bei Naldo nicht geben. Das was er leistet ist schon besonders. Das deswegen Prödl bei seiner Leistungbewertung abfällt gegen Naldo mag nicht ganz fair sein. Aber wer nimmt denn bitte schon diese blöden Noten ernst. Die sind oft genug verdammt subjektiv. Deswegen muss man nun aber nicht wirklich genervt sein das Naldo solche Leistungen wie zuletzt bringt und dafür nunmal auch gelobt wird.