Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich denke, man kann ihn für seine zum Teil schlechten Leistungen kritisieren, das sollte man auch dürfen, denn schließlich ist es seine Arbeit und wenn ich die nicht gut mache, dann werde ich auch kritisiert ;-)

    Aber "Niedermachen" sollte man ihn nicht, das ist sicher der falsche Ansatz. Prödl hat Talent und zeigt viel Einsatz, sicher auch mal mit Fehlern. Aber wer im aktuellen Team macht keine Fehler ? Und ebenfalls sollte man bedenken, daß er an sich kein RV ist, sondern Innenverteidiger.
    Er wird seinen Weg machen, aber ein Heilsbringer war und ist er nicht. Dafür waren vermutlich andere vorgesehen. Man stelle sich nur mal vor, alles würde super laufen und ein Prödl würde in einer stabilen Mannschaft hin und wieder seine Einsätze bekommen. Bei vorhandenem Selbstvertrauen und bei Unterstützung der Mannschaft würde er auch andere Leistungen bringen als bisher, aber derzeit hat ja jeder in der Mannschaft mit sich selber zu tun. Also, meine Meinung: Ruhe bewahren, entwickeln lassen...das wird schon.
    Es soll auch schon andere Fußballer gegeben haben, die nicht direkt durchgestartet sind.
     
  2. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Er ist ein Innenverteidiger und muss doch immer als AV asuhelfen. Was will man da erwarten?!

    Ich glaube, wenn er ein paar Spiele als IV macht, wird man hier ganz anders über ihn reden.
     
  3. Was treibt dich zu der Vermutung? Mir hat er als AV immer deutlich besser gefallen als in der IV
     
  4. bei aller liebe, das ist keine vermutung, das ist realitaet. proedl ist iv und hat mal recht solide auf der av ausgeholfen. in der zukunft werden wir ihn mehr auf der iv position sehen.

    sicher sah er dort am anfang nicht gut aus, doch sahen merte und naldo am anfang ihrer karriere in der bundesliga auch nicht gut aus.

    ausserdem gibt es leichteres, als in dieser bremer mannschaft als iv sein debuet zu geben.
     
  5. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Eben. Und er hat ja auch bei der EM als IV gespielt, wenn ich mich nich irre. Aber wenn Naldo mal als 6er aushilft... ;)
     
  6. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Habe gerade die Pressekonferenz auf werder.tv geguckt.
    Er hat Prödl wohl zur Halbzeit rausgenommen weil er von den Zuschauern ausgepfiffen wurde?! Ich war im Stadion, habe das aber garnicht so wahrgenommen.
    WEnn das so gewesen sein sollte, ich finds echt bescheuert eigene Spieler während des Spiels auszupfeifen, dann werden die nur nochz unsicherer :stirn:
     
  7. rani44

    rani44

    Ort:
    NULL
    schlicht und ergreifend...
    aber wenigstens wahr:

    Prödl wurde n i c h t ausgepfiffen
     
  8. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
  9. Fronko

    Fronko Guest

    Ich war heute auch im Stadion: Der Mann war auf der Außenverteidigung eine Fehlbesetzung, unterirdisch schlecht und wurde zurecht ausgewechselt sowie ausgepfiffen!
     
  10. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Und heute: "Fans" pfeifen Spieler aus, erfreuen sich daran und feiern die Aktion danach im Forum an.

    Eine Schande, eigene Spieler auszupfeifen!
     
  11. Du hast doch ne Macke :stirn:
     
  12. Einfach nur erbärmliches und primitives Verhalten :stirn::wild:
     
  13. War im Stadion und habe auch nichts von Pfiffen gegen Prödl mitbekommen. Da Prödl heute wirklich sehr schlecht gespielt hat, wird das wohl eher der Grund für seine Auswechselung gewesen sein.

    Welcher Spieler übrigens derzeit im Weserstadion sein Fett wegbekommt ist Hunt. Bei gelungenen Aktionen von ihm, wird das einfach so als selbstverständlich hingenommen, aber sobald dem auch nur ein kleinster Fehler unterläuft, geht ein nicht zu überhörendes Raunen, gar Anfeindungen durchs Publikum. Hunt bringt derzeit - milde ausgedrückt - durchwachsene Leistungen, aber irgendwie muss er zusehen aus diesem Loch alleine oder mit Hilfe seiner Mannschaftskammeraden rauszukommen, die Unterstützung vieler Fans ist ihm dabei aber definitiv nicht gewiss.

    Spieler mit der größten Lobby, dürften hingegen Diego und Pizarro sein. Die könnten sich sogar mitten auf dem Platz schlafen legen, und es würde ihnen als genial ausgelegt werden...
     
  14. Hab nicht viel vom Auspfiefen mitbekommen, rein realistisch: richtig grottenschlecht, ohne wenn und aber. In der Rückwärtsbewegung begriffsschnell und gewand wie ein Leopard II. Prödl ist IV back up, und da wird er hoffentlich bald, wenn alle wieder da sind, ausschließlich zu finden sein.
     
  15. Die Mannschaft hat zur Zeit Schwierigkeiten mit der derzeitigen "unbefriedigenden Situation" umzugehen.

    Viele Fans haben damit sogar noch weit aus mehr Probleme.

    Klar war Prödl heute nicht gerade besonders gut. Aber was bringt eigentlich diese "sogenannte" Kritik von den Rängen?. Den Sinn habe ich ehrlich gesagt noch nie so ganz verstanden. Aber sei es drum....
     
  16. dix

    dix

    Ort:
    Bremen
    Ich war im Stadion - und die Pfiffe gegen Prödl waren deutlich zu hören.
    Komplett daneben sowas - er war ohnehin schon verunsichert, und das hat mit Sicherheit nicht dazu beigetragen, ihm mehr Selbstvertrauen zu geben.
    Wie kann man Spieler der eigenen Mannschaft auspfeifen? Das war schließlich heute keine Arbeitsverweigerung von ihm, sondern schlicht und einfach Überforderung. Die Auswechslung war natürlich richtig - und sie wäre auch ohne die Pfiffe richtig gewesen. Aber bei aller Kritik an seiner Leistung: Spieler der eigenen Mannschaft so zu behandeln, finde ich einfach nur beschämend! (Fand ich übrigens auch bei Tosic damals, der heute ja von Prödls Auswechslung profitierte)
     
  17. Vielleicht solltest Du Dir doch mal einige ruhige Minuten gönnen und in Dich gehen!

    Was TS zur Unterstützung für junge Spieler in der Pressekonferenz gesagt hat (wenn Du sie nicht sehen kannst, lies sie nach) kann man nur Wort für Wort unterschreiben. Abgesehen davon, daß ich unsere Spieler sowieso nicht auspfeifen würde, versuch doch wenigstens mal ansatzweise zu verstehen, was Auspfeifen für einen jungen und relativ neuen Spieler, noch dazu auf einer Position, die nicht die seine ist, bedeutet!
    Ansporn, Aufmunterung; Selbstvertrauen für nächste Spiel vielleicht ……………..?
     
  18. Eigene Spieler Auspfeifen geht gar nicht, und schon gar nicht Junge Spieler, die ihr erstes Jahr in der BL spielen. Ich habe das Spiel heute Abend auf Premiere gesehen und habe Prödl jetzt nicht so schlecht gesehen wie viele hier im Forum. Viel eher ist mir (uns) die misereable Vorstellung von Pasanen aufgefallen, aber der wird ja von vielen "Fans" in den Himmel gelobt, dabei war er mindestens an genaus so vielen Gegentoren in dieser Sasion beteilgt wie Boenisch und Prödl zusammen. Die Aussage ist jetzt zwar etwas übertrieben, aber es kommt mir halt so vor. Ich kann jungen und unerfahrenen Spielern eher den ein oder anderen Fehler zu gestehen, als einen 28 Jährigen mehrfachen Nationalspieler. Und für mich hat Pasanen am 1:2 durch seinen Stellungsfehler genauso Schuld wie Merte, Frings und Baumann.
     
  19. Eigene Spieler auspfeifen ist das allerletzte :stirn:
     
  20. Ich hab die Pfiffe auch nicht mitbekommen, saß allerdings auch Süd, also nicht an seiner Seite. Hab mir deshalb grad nochmal die letzten paar Minuten der ersten Halbzeit angeguckt bei Werder.tv und es sind deutlich Pfiffe zu hören - total bescheuert sowas!!!!