Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Sobald Naldo wieder fit ist, sehe ich ihn als Stamm-Innenverteidiger neben Naldo. Das IV-Duo kann sich dann auf jeden Fall sehen lassen.
    Als Back-Up Wolf und wir sind bestens aufgestellt.
     
  2. vvfiala

    vvfiala

    Ort:
    NULL
  3. Kann der mal schneller reden, da schläft man ja ein :zzz:
     
  4. obwohl ich nicht immer d´accord mit dir gehe, hut ab vor deiner mühe.:thumb:
     
  5. lt81

    lt81

    Ort:
    NULL
    ich als österreicher frag mich auch warum er so langsam spricht. gut gemeint ist das gegenteil von gut gemacht....trotzdem ich bin der meinung, das wird noch besser werden also dran bleiben.
     
  6. Mal sehen, ob er heute noch mehr Ruhe reinbekommen kann. Er war gegen den HSV in der Anfangsphase recht unsicher, hat sich aber deutlich gefangen und wenig zugelassen. Eigentlich dürfte jedes Spiel der IV Wolf-Prödl ihnen mehr Sicherheit bringen.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    kein post beim prödler :eek:

    fand ihn heute sehr sicher, gute leistung von ihm
     
  8. Kann vielleicht daran liegen, dass es bei ihm nichts Besonderes mehr ist.
    Früher hatte er in den Spielen immer seine Aussetzer, die mittlerweile so gut wie verschwunden sind.
    Ich habe bei ihm keine Bedenken, wenn er spielt.
     
  9. Ich auch nicht. Hatte zwar gestern zwei unglückliche Szenen, aber bei dem Dauerdruck darf das passieren, das ist auch einem Mertesacker passiert.

    Heute im Testspiel hat er als RV gespielt? Hab von zwei guten Flanken gelesen. Weder Wolf noch Prödl, kann ich mir ernsthaft auf der RV-Position vorstellen. Beide sind deutlich zu langsam, um eine Alternative zu sein. Schade, dass beide nicht so flexibel einsetzbar sind wie Papastathopoulos.

    Es wird wohl bei dieser Ordnung bleiben:

    RV: Papastathopoulos, Ignjovski, Fritz
    LV: Schmitz, Ignjovski
     
  10. ..wenn er jetzt kontinuierlich seine Einsatzzeiten bekommt sehe ich ihn defintiv aus der jetzigen Konstellation des Kaders als Stamm neben Naldo.
    Bin gespannt ob nächstes Jahr ( wenn Sokrates verpflichtet werden sollte) eine alternative auf der rechten Aussenverteidiger Position geschaffen wird.
    Würde den Sokrates nämlich auch gerne mal in der IV sehen was bedeuten würde das wir auch über 2011/12 Perspektivisch in der Innenverteidung sehr flexibel sind...
     
  11. Wenn sich Prödl und Naldo dort etablieren und gute Leistungen zeigen, kann ich mir nicht vorstellen, dass nach neuen Spielern gesucht wird. Hätten mit Naldo und Prödl zwei (sehr) starke Innenverteidiger und mit Sokratis den wohl besten Rechtsverteidiger der Liga - warum sollte man sich also nach anderen umsehen?
    Momentan sehe ich generell kaum Positionen, auf denen man Verstärkung braucht.
     
  12. Es ist aber von nöten auf allen Positionen doppelt besetzt zu sein gerade wenn wir nächstes Jahr in der Champions League spielen ;) zumal wir mit Fritz zwar einen zusätzlichen etablierten RV haben,der aber wohl langsam eine feste Grösse im Mitt. zu werden scheint und somit nicht wirklich im direkten Konkurenzkampf steht bzw den Verein verlassen könnte nach Ablauf der kommenden Saison(Gehalt,Perspektive etc..)
    Zudem kann ich mir nicht Vorstellen das Sokrates sein Leben lang auf Rechts ausweichen wird .
    Mit Wesley,Iggy,Fritz,Sokrates haben wir zwar viele Alternativen doch ein richtig gelernter Rv ist nur Fritz,aber das sind nicht wirklich primäre Probleme im Kader von daher ist es auch nicht so dramatisch.
    Es geht mir ja nur um die Weitsicht.
     
  13. Ich sehe Fritz auch auf Dauer im MF und nur als Notnagel für hinten rechts. Da er aber Kapitän ist, und mit dem ganzen Herzen in Bremen zu sein scheint, kann ich mir wirklich gut vorstellen, dass er noch länger bleibt als diese Saison. Wenn er so weiter spielt, macht der Verein auf jeden Fall mit.

    Man kann nach der Saison schauen, wie es dann um Naldo und Prödl steht. Erstmal wird er als RV gebraucht. Er kann diese Position gut spielen, warum sollte er das nicht fortsetzen wollen?

    Ich stimme dir zu, dass man nächste Saison noch zulegen müsste, allerdings hat man bereits jetzt gute Spieler zu Verfügung. In welcher Klasse man sich, was Spieler angeht, bewegen kann, zeigt auch erst der Tabellenplatz am Ende der Saison. ich wäre schon froh, wenn es Platz 7 wird.
     
  14. Warum sollte er nicht auf RV ausweichen? Kann mir kaum vorstellen, dass er den Verein verlassen wird, wenn er dort auf Dauer eingesetzt wird. Ich halte ihn für einen, der sein persönliches Interesse dem der gesamten Mannschaft unterordnet.
    Außerdem ist Fritz garkein gelernter RV. Er ist gelernter Stürmer, auch wenn sich das hier kaum jemand vorstellen kann.
     
  15. Jop, so schätze ich ihn auch ein.

    Richtig, gelernt hat er die Position Stürmer. Bei Erfurt scheint er die Position auch gespielt zu haben. Was er bei Karlsruhe gespielt hat, kann ich nicht sagen, allerdings hat er in der 1. BL, soweit ich das überblicke, nur im MF oder halt als RV agiert. Die Erfahrungen hat er damit eindeutig weiter hinten gesammelt.

    Ich frage mich trotzdem, warum Schaaf Fritz so lange als Verteidiger eingesetzt hat. Klar, er hat das wirklich sehr solide bis gut gespielt, aber besser ist er nachweislich im MF. Die Leverkusener haben das erkannt, ebenso Löw, der ihn als Nationalspieler, hauptsächlich im RM eingesetzt hat.

    Sorry, tut wenig zum Thema.:D Auf jeden Fall traue ich Sokratis auch auf der RV-Position ne großartige Entwicklung zu!
     
  16. Es haben einfach die Alternativen gefehlt auf der RV-Position. Außerdem hatte man im Mittelfeld meistens genug Auswahl, sodass es nie ein Thema war, Fritz ausschließlich dort einzusetzen.
    Erst als eine Alternative dazukam (Schmidt), konnte Fritz ab und zu im Mittelfeld spielen.
     
  17. So wie es aussieht, darf er sich heute wieder neben Wolf beweisen. Er hat bis dato wirklich 3 sehr gute Partien gezeigt! Die Sicherheit, die er bis hierhin ausstrahlt, ist keine Selbstverständlichkeit nach einer solch langen Verletzungspause. Hoffentlich kann er so weitermachen!
     
  18. :tnx: mein Reden
     
  19. Bester Mann am Platz beim letzten Spiel, liegt auch schriftlich vor auf allen Seiten. Und momentan bester Verteidiger von Bremens, weiter so!
     
  20. Ich meine doch das Sokratis besser ist. ;)