Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Richtig, wenn sie jetzt am Ende wäre, dann wäre er bereits mit 23 nur ein durchschnittlicher Bundesliga-Innenverteidiger.
     
  2. Wenn ich sowas schon wieder lese, wird mir schlecht.
    Beitrag kann nur von einem Alibi-Werder-Fan kommen, der zur Mannschaft hält, wenn es gut läuft und sonst sein Urteil über unsere Spieler von der allgemeinen Berichterstattung abhängig macht, in der Spieler wie Prödl immer schuldig gemacht werden, wenn es schlecht läuft.
    Prödl war letzte Saison unser bester Innenverteidiger - besser als Merte.
    Wenn er sich noch mehr weiterentwickelt, könnte er sein Nachfolger sein an der Seite von Naldo.
     
  3. :tnx:
     

  4. und das heißt genau was....?
     
  5. Das heisst, er war nicht der Kellner im Deppendorfer Eiscafe, der Slain im April 1985 das Schokoladeneis auf die Hose gekippt hat.

    :roll:
     
  6. Sehr verwegene Behauptungen.

    Kannst Du dafür auch einen Hinweis bieten? Von Nachweisen will ich gar nicht sprechen. Ich bin gespannt, auf das Duo Prödl/Naldo (wenn es denn so kommt) und warte gespannt darauf, wer die Abwehr organisieren wird.

    Ich hoffe, es klappt. Vielleicht hat ja auch Sokratis gute Anlagen hierfür.
     
  7. Was hat er mit mir zu tun?! :D

    Zitat von vegefranz:
    Ich bin mir sicher, über Merte würdest du sowas nicht sagen, da er ein anderes Standing hat und du dir nie selbst ein Bild machst, was dich dazu bringen könnte, objektiv sowie unabhängig von den Medien einen Spieler zu beurteilen.
     
  8. Ja, nüschd, sach ick doch. :D

    Prödl jedenfalls hat sich letzte Saison stark verbessert. Hält der Trend an, haben wir einen Top-Buli-IV - wenn nicht, einen durchschnittlichen. Bin damit für's erste absolut zufrieden. Genaue Aussagen zu treffen, wie es mit ihm weitergeht ist Kaffeesatzleserei. Macht das Forum voll - und sicher auch Spaß, bin da ja nicht so - aber wenig Sinn. Ich bin gespannt, wie das wird. Vor allem, wenn wir nächste Saison international dabei sein sollten. Dann werden die Erwartungen explodieren und ob er damit um kann...?
     
  9. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Das ist nachweislich falsch.

    Sondern umgekehrt der Fall und hat auch simple Gründe. Prödl/ Naldo passt eher weniger zusammen, da beide in Stärken und Schwächen ähnlich (Naldo natürlich auf höherem Niveau) und sich nicht so optimal ergänzen wie bspw. Naldo/ Mertesacker. Aber das war ohnehin das Nonplusultra. Ob wir so ein Duo nochmal hier zu sehen bekommen?
     
  10. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Mertesacker's Stellungsspiel war Weltklasse, hat aber in den letzten Jahren etwas abgebaut. Derart werden dies Prödl und auch Naldo nie beherrschen.
     
  11. wobei ich Prödl letzte saison als den besseren in erinnerung habe gegenüber Merte...
     
  12. So und so. ich hatte das Gefühl, dass Prödl in der Anfangsphase der Saison sehr stark verunsichert war aufgrund von Mertes schlechter Form. Prödl hat sich vor allem in der RR extrem gefangen, wodurch auch Mertesacker wieder besser wurde. Zu Beginn der letzten Saison hat Merte ein sicherer Nebenmann (in Form von Naldo) gefehlt, Prödl konnte ihn nicht ersetzen, allerdings hat sich Basti immer besser reingewühlt. Im Endeffekt hatte ich das Gefühl, dass sich vor allem unsere beiden IV gegenseitig verunsichert haben (natürlich mit kräftiger Unterstützung der AVer und des restlichen Mannschaft).
     
  13. Das können sie aber durch ihre deutlich höhere Schnelligkeit als Merte wiedergutmachen. Ich sehe wegen seines Abgangs bei uns in der Innenverteidigung schwarz.
    KATS werden die Innenverteidigung wohl doch auch deshalb so breit aufgestellt haben, weil sich Mertes Abgang abgezeichnet hat.
     
  14. Wird sicherlich dauern bis sich ein neue Hierarchie gebildet hat, da Per der Chef war. Allerdings halte ich Wolf für nen soliden Verteidiger, wenn der richtige Mann neben ihm spielt. Naldo ist IN ALTER Stärke ein sehr guter Innenverteidiger, der eine Abwehr anführen kann. Prödl ist auf einem guten Weg, und Sokratis macht einen super Eindruck.

    Sokratis könnte der sichere Mann neben Wolf sein. Prödl kann sich entwickeln und Naldo wieder zurückkehren, wenn sein Knie hält.

    Größtes Problem wird das Einspielen zweier neuer IV sein; die rechte Abwehrseite wird ebenfalls neu besetzt, wenn der Grieche nach innen rückt, sollte Schmitz ausfallen, sieht es gar nicht gut aus für die nächsten Spiele.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hab mir sagen lassen, Iggy hätte gegen Pauli als LV richtig gut gespielt, auffälliger noch als später dann im DM!
     
  16. An seiner Qualität habe ich überhaupt gar keine Zweifel. Ich wollte nur auf die Uneingespieltheit der dann komplett neu-formierten Viererkette hinaus.;)
     
  17. Warum sollte er ausfallen? Bis zum HSV-Spiel sind es noch 8-9 Tage. Das geht es sich locker aus. Er hat ja nichts Schlimmes.

    PS: Aber ich verstehe, dass man als Werder-Fan nach der Verletztenmisere letzte Saison leicht mal überreagiert.
     
  18. Er wurde bereits untersucht, es gab die Bestätigung, dass es kein richtige Verletzung ist? Wusste ich nicht. Umknicken und im Knie schmerzen haben, kann bedeuten, dass er vllt ne Woche ausfällt, vllt aber auch länger. Bargfrede hatte nen leichten Pferdekuss und fiel damit aus.

    Hat meiner Meinung nach wenig mit ÜBERreagieren zu tun. Nur solange nicht klar ist, was mit seinem Knie ist, darf man sich zumindest mal Gedanken machen.
     
  19. Ich wollte dich ja nicht beleidigen. Für mich klang der Bericht auf Werder.de nur relativ harmlos:

    „Ich habe was am Knie abbekommen. Ich kann aber viel einstecken und hoffe deshalb, dass ich nicht allzu lange aussetzen muss", scherzte Werders Linksverteidiger, der in den kommenden Tagen voraussichtlich etwas kürzer treten wird.

    Deshalb fand ich es verfrüht, fast 10 Tage vor dem nächsten Spiel schon mit einem möglichen Ausfall zu spekulieren. Wenn er wirklich umgeknickt ist und zudem Schmerzen im Knie hat, es also was ernstes sein könnte, erwarte ich mir einen anderen Bericht und keinen scherzenden Spieler.
     
  20. Die Stellungnahme habe ich noch nicht gelesen. Das klingt wirklich nicht soo schlimm. Hoffentlich ist dem auch wirklich so.

    Hätte ich dieses Zitat vorher gelesen, hätte ich das wohl anders geschrieben. Dann ist ja gut!;)