Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :knutsch:

    thread steht schon.:D
     
  2. 'schulli, wusste ich nicht.
     
  3. So Sebastian jetzt musst du die Führungsrolle in der Innenverteidigung übernehmen!
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    vom Backup zum Führungsspieler:p
     
  5. Der Sebastian Prödl mit dem Potential, dass ich in ihm sehe, hat keine Probleme sich als Stamm-Innenverteidiger zu intigrieren, sobald Merte weg ist.

    Das ist jetzt seine Chance, jetzt muss er vollends zeigen, was man schon in vielen Ansätzen erkennen konnte. Er ist letzte Saison immer stärker geworden, muss jetzt weiterhin Initiative ergreifen. Ich hoffe, er bleibt fit, und kann sein Potential abrufen. Man darf allerdings nicht vergessen, dass Basti 5 Monate verletzt war und seitdem wenig gespielt hat.
     
  6. Hau rein bis Naldo wieder fit ist. Bzw. dann halt MIT Naldo. :)
     
  7. er ist leider etwas steif und nicht gut in der Spieleröffnung. dazu kommen Stellungs- und Flüchtigkeitsfehler

    insgesamt hilft er uns - wenn wir wieder um die plätze 1 bis 6 mitspielen wollen - nicht weiter
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Meine Meinung:
    Merte ist auch steif und schwächer in der Spieleröffnung.

    Allgemein hat sich Prödl besser als Merte entwickelt...was nicht automatisch heißen mag, dass er besser als Merte ist.
     
  9. :lol: Hast du Prödl letzte Saison überhaupt mal spielen sehen?

    Steif ist er, ja, aber ist das Mertesacker nicht auch? Das hemmt doch keinen guten Innenverteidiger. Ein Innenverteidiger ist halt kein offensiver Mittelfeldspieler.

    Nicht gut in der Spieleröffnung? Er hat letzte Saison gezeigt, dass er in der Spieleröffnung 3x besser ist als Mertesacker. Auch Wolf steckt er locker in die Tasche.

    Stellungs- und Flüchtigkeitsfehler? Und die passieren einem Menschen nicht mal? Man hat klar gemerkt, dass er solche Fehler im Verlaufe der letzten Rückrunde immer besser abgestellt hat.

    Also bitte!
     
  10. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Sollte Prödl einmal das Stellungsspiel von Per Merstesacker beherrschen, spielt er ganz bestimmt nicht mehr all zu lange für Werder Bremen.
     
  11. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx::tnx:

    Ich seh das jetzt auch als große Chance für Sebastian. Vor Wolf sollte er sich eigentlich ocker positionieren können.
     
  12. Ich kann mich an mindestens ein Dutzend Spiele erinnern, in denen Prödl Mertesacker sehr gut vertreten hat. Von daher ist mir da prinzipiell nicht bange.
    Ich hoffe nur, dass er schnell wieder in seinen Rhythmus findet und sich dann etablieren kann.
     
  13. Also wenn man seine Kicker-Noten als Maßstab nimmt (ich weiß, da werden sich gleich wieder 10 Leute drauf stürzen), dann kann einem bei dem Gedanken an Prödl als Stamm-IV nicht wirklich wohl sein:

    Insgesamt 52 benotete Spiele in 4 Saisons (incl. dieser), nur zweimal (!) besser bewertet als 3,0 (jeweils 2,5 letzte Saison gegen Freiburg und Dortmund). Sein bester Notendurchschnitt pro Saison war in der letzten Saison zu verzeichnen: 4,0.

    Ich weiß auch nicht, wieso einige hier meinen, er sei letzte Saison besser gewesen als Merte, für mich waren beide ungefähr auf einem (unsicheren) Niveau. Die Kicker-Noten von Prödl sind auf jeden Fall erschreckend niedrig, wenn man sie z.B. mit denen von Merte vergleicht. Ich bezweifel, dass er in der Lage sein wird, die Lücke, die Merte´s Abgang hinterlässt, adäquat zu ersetzen. Umso mehr hoffe ich auf eine vollständige Genesung Naldo´s!
     
  14. :tnx::tnx:

    Jetzt ist seine Chance gekommen, sich zu profilieren :applaus:
     
  15. Ich denke, dass der Wechsel von Merte für ihn Perspektiven eröffnet zur Stammkraft zu werden.

    Wäre Merte geblieben, hätte er mit Merte und Naldo vermutlich eine zu große Konkurrenz (vielleicht auch einen zu geringen Status um bei gleicher Leistung aufgestellt zu werden) gehabt.
    Da er als LV oder RV nicht wirklich geeignet ist, hätte er dann den Verein wechseln müssen, was ich sehr schade gefunden hätte, da mMn in ihm durchaus noch einiges an Entwicklungspotential steckt und er auch von seiner Art gut zu Werder passt.

    Was mir jetzt schon sehr gut bei ihm gefällt:

    -sein Stellungsspiel (Abseitsfalle)
    -sein Kopfballstärke (+ zumindest angedeutete Torgefahr)
    -seine ruhige Art (strahlt auf die Abwehr u. Mannschaft aus)
    -teilweise seine Spieleröffnung (sind manchmal schon sehr gute Bälle dabei, aber auch noch Luft nach oben)


    Wo er noch größere Schwächen hat:
    -Schnelligkeit/Wendigkeit
    -Technik
    -im Zweikampf am Boden

    Insgesamt denke ich, dass Prödl (wenn er verletzungsfrei bleibt, und den Sprung zum Stammspieler schafft) mittelfristig (in 2-3 Jahren) das Potential hat zu einem Führungsspieler bei Werder zu werden.

    Kurz, ich glaube, Werder und wir Fans werden noch viel Freude an dem Jungen haben und bin deshalb froh, dass er jetzt vermutlich die Chance bekommt zu zeigen was er drauf hat.
     
  16. FO99

    FO99

    Ort:
    NULL
    Ich habe immer schon gesagt: Der Prödl hat neben Naldo immer wesentlich besser gespielt als neben Mertesacker. Dessen Führung macht Prödl stabil, Mertesackers Unsicherheiten stecken auch Prödl an. Zumindest war's bis vor einem Jahr so, und ich glaube kaum daß es sich inzwischen geändert hat. Ich glaube, Naldo/Prödl könnte eine sehr starke IV sein.
     

  17. Du hast Recht, ich revidiere meine Meinung

    ich habe eben festgestellt, dass wir letzte Saison mit Prödl so gut wie kein Gegentor bekommen haben.

    Und wenn, dann war der Torwart schuld. oder das Mittelfeld. Weil: die verteidigung beginnt schon im Mittelfeld. Ein Innenverteidiger hat damit quasi gar nichts zu tun
     
  18. :tnx: Sehe ich genauso. Das Hauptproblem bei ihm liegt (wie bei einigen anderen Spielern bei uns) in der Konstanz. Er macht hin und wieder mal ein gutes Spiel, aber da kommen auch etliche schlechte dazwischen. Und gerade die Konstanz ist bei einem Innenverteidiger wichtig, um dem Spiel von hinten raus Sicherheit zu geben. Klar, Mertesacker war letzte Saison auch jenseits von gut und böse, aber in den Spielzeiten davor gehörte er zu den besten IV der Liga. Ich bezweifle, dass ein Prödl einen Mertesacker adäquat ersetzen kann, weil ihm leider die Konstanz fehlt.
     
  19. Prödl aufgrund von Kicker-Noten zu bewerten, finde ich unglücklich. Wer genau hingesehen hat, konnte letzte Saison von Woche zu Woche Verbesserungen erkennen. Vor allem in der RR hat Prödl sehr gut gespielt. Bei einem Spieler sollte man auf das Potential und die Entwicklung schauen, und nicht auf irgendwelche Noten, die ohnehin häufig mysteriös sind. Ich bin von seinen Fähigkeiten überzeugt.
     
  20. @Morgoth:

    Prödl hat noch einen Reifeprozess vorsich. Sprich: die Veredlung begann im letzten Jahr, ist aber noch lange nicht am Ende.