Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. lt81

    lt81

    Ort:
    NULL
    hätte lieber spielen sollen...
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde dass Wolf heute ein Schwachpunkt war. Das war Prödl auch ab und an, oder öfters..., ABER ich denke Wolf ist erfahrener..dafür war er heute etwas schwach.

    Nächste Woche vielleicht wieder Merte mit Prödl?
     
  3. lt81

    lt81

    Ort:
    NULL
    letzte woche war die abwehr meiner meinung sehr gut, deshalb hab ich es überhaupt nicht verstanden warum man diese ändern sollte. aber ok, man muss nicht alles verstehen.
     
  4. Ja aber auch nur, weil unsere ganze Taktik völlig anders ausgelegt war. Prödl wäre heute hinten genauso verloren gewesen wie Wolf.
     
  5. lt81

    lt81

    Ort:
    NULL
    naja das sind reine vermutungen, sry wenn ich es so sage. wolf hat heute einfach bescheiden gespielt. wieviele chancen waren gegen uns, 4 oder 5? 3 tore bekommen. selbst mit dieser taktik gabs nicht viele gegen uns, damit hat es meiner meinung nach nicht wirklich zu tun. ich würde das unterschreiben wenn das bild anders ausgeschaut hätte.

    ich sehe prödl außerdem immer gerne, meiner meinung nach bei ecken unser gefährlichster spieler, heute gabs ja nicht zu wenige davon.
     
  6. Sehe ich nicht so. Schließlich sind alle 3 Gegentore durch hohe Flankenbälle gefallen und diese abzuräumen ist eine Stärke von Prödl.

    Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass gestern ein Innenverteidiger fehlte. Interessant war nämlich, dass Sokratis bei den ersten zwei Gegentoren nach innen rücken u. gegen Cisse spielen musste, weil Merte damit beschäftigt war Wolf zu unterstützen.

    Aber gut, TS hat sich so entschieden, schließlich hat Prödl ja Monate lang nicht gespielt und braucht wahrscheinlich noch Zeit um wieder voll fit zu sein.
     
  7. Für mich ist er deutlich einem Wolf vorzuziehen.
     
  8. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Letzte Woche hat er ja bewiesen, dass er schon wieder auf Buli-Niveau ein Spiel durchhalten kann auch wenn er vielleicht noch nicht bei 100 Prozent ist und ich sehe ihn auch einfach etwas stärker als Wolf.

    Des Weiteren muss man sich halt auch langsam mal Gedanken über Prödls Zukunft bei Werder machen.
    Sein Vertrag läuft nächsten Sommer aus und ich glaube nicht, dass Prödl bei einer Verlängerung Lust hat weiterhin nur den dritten oder vierten Innenverteidiger zu spielen, der eigentlich nur zum Einsatz kommt wenn sich die Stamm-IV verletzt.
    Wenn ihm dieses Jahr auf Dauer Wolf vorgezogen wird ist er hinter Merte, Wolf und sehr wahrscheinlich bald Naldo wieder nur die Nr. 4 und Sokratis steht ja theoretisch in der IV auch noch vor ihm.
    Gut Merte ist nächsten Sommer wahrscheinlich weg, aber deutlich besser sieht seine Position dann immer noch nicht aus, da er ja im Endeffekt auch nicht flexibel einsetzbar ist und dann vermutlich eine weitere Saison kaum Spielpraxis erhalten hat.
    Außerdem würde Prödl bei einer Verträgsverlängerung wahrscheinlich teurer werden und würde sich für Werder nicht mehr lohnen.

    Was ich damit sagen will: Entweder sollte man jetzt schon langsam anfangen auf Prödl zu bauen und versuchen mit ihm zu verlängern oder man könnte eigentlich auch bei Prödl versuchen ihn diesen Sommer schon abzugeben wenn man Merte diesen Sommer nicht mehr abgeben kann und Naldo auch bald zurückkehrt.
     
  9. Es liegt doch an ihm selbst zu zeigen, dass er besser ist.
     
  10. Das wollten wir doch aber immer. Letzte Saison wurden die Spieler sofort reingeschmissen, auch wenn sie nicht vollkommen fit waren - aus Mangel an Alternativen.
    Dieses Jahr haben wir die Möglichkeit, dass sich die Spieler komplett auskurieren können. Darüber sollten wir eher froh sein.
    Jedoch muss ich dir Recht geben, dass Prödl in meinen Augen vor Wolf anzusiedeln ist. Wenn beide fit sind, würde sich TS wohl auch eher für Basti entscheiden.
     
  11. Ich hoffe, dass wir ihn heute neben Mertesacker spielen sehen dürfen. Klar, er war lange verletzt, hat seit dem erst ein Pflichtspiel und 3 Freundschaftsspiele mitgemacht, trotzdem sah das bereits gegen Lautern sehr gut aus. Nette Sache, dass man auch mal gespannt sein darf, wen Schaaf aufstellt, das war letzte Saison nicht möglich.
     
  12. Ich saehe ihn auch lieber als Wolf, hatte einfach ein besseres Gefuehl, weiss auch nicht, warum, aber ich mag das Gefuehl :D
     
  13. Ja, habe ich auch dieses Gefühl^^. Er hat auch schon viel verrissen letzte Saison, aber dieses ins Leere grätschen und Vorbeischlagen am Ball passieren im seltener als Wolf. Dass er bei Standards für Unruhe im gegnerischen Starfraum sorgt, ist auch ein kleiner Faktor.
     
  14. SVW

    SVW

    Ort:
    NRW
    Gegen Lautern spielte Andreas Wolf.

    Dass wir nun mehr Auswahl haben, genieße ich auch sehr. Das bringt sicherlich langfristig ein paar Punkte.
     
  15. Der Wolf beißt heute.
     
  16. Hoffentlich hat er keine Tollwut :p
     
  17. Überragendes Spiel heute!!!

    Keine Passfehler, keine verlorener ZK, alles sauber!

    ... allerdings auch kein Ballkontakt. :lol:
     
  18. Und hat sich Heute nicht verletzt. Das ist das Wichtigste.
     
  19. Hat er nicht in den 2 Minuten in denen er auf dem Feld war mindestens 3 Mal lange Bälle rausgeköpft? :D

    Also ich würde ihn gerne wieder in der Startelf sehen, gegen Leverkusen lief das doch super und viel mehr falsch machen als Wolf kann man auch nicht.
    Wird aber dann wohl nächstes Jahr weg sein mit auslaufendem Vertrag und keinem Stammplatz...