Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:

    Er war letzte Saison einer der wenigen, die immer 100% Kampf gezeigt haben. So wie beim 2:2 gegen Leverkusen in der Nachspielzeit!
     
  2. lt81

    lt81

    Ort:
    NULL
    na mal schaun, ich für meinen teil bin mir sicher, dass er wenig chancen bekommen wird. nennt mich silent^^.
     
  3. hi silentN2
     
  4. Wenn man darüber nüchtern und sachlich diskutiert, sieht es danach aus. In der Hierarchie der IV wäre er an Nummer 4 hinter Merte, Naldo und Sokratis, wenn alle fit sind. Da auf diesen Positionen nicht häufig gewechselt wird und Prödl nur dort einsetzbar ist, wird er wirklich nicht viele Chancen erhalten.
    Wenn er sich flexibel zeigt, könnte er eventuell im defensiven Mittelfeld spielen. Man wird alles sehen.
     
  5. Ja, sieht derzeit danach aus. Bevor Prödl im DM spielt, nehme ich stark an, dass eher Papastathopoulos dort spielen wird. Man wird Samstag sehen, auf wen Schaaf neben Mertesacker in nächster Zeit bauen will. Ich gehe von Wolf aus. Er ist 1) länger im Training als Sokratis und 2) nicht so vielseitig einsetzbar wie der Grieche. Papastathopoulos wird wohl des öfteren auf der AV-Position zu Zuge kommen, oder halt im DM; sobald Schmitz oder Fritz ausfallen, wird wohl Sokratis Alternative Nummer 1 sein. Sollten Wolf oder Merte schlappmachen, ebenfalls. Somit ist er quasi der neue Petri.^^

    Nehme ich alles nur an. Vllt baut Schaaf auch eher auf Papastathopoulos neben Merte, weil er einfach stärker ist als Wolf. Samstag werden wir mehr wissen.

    Prödl wird es sehr schwer haben.
     
  6. Wolf und Merte würden mir nicht so wirklich gefallen. Merte ist zwar ein Klasse-IV und Wolf besitzt auch Bundesliga-Niveau, aber beide sind mir in ihren Bewegungen zu steif und unbeweglich. Dazu kommen Schnelligkeitsdefizite bei beiden.
    Man kann ja auch keinen Wolf aufstellen, nur weil er nicht so flexibel ist. Es sollen die Besten spielen und da sehe ich Sokratis deutlich vor ihm.
    Fällt einer auf den Aussenpositionen aus, wird Sokratis auf die Aussen gehen und entweder Prödl oder Wolf in die Mitte gehen.
    Gegen Everton habe ich Sokratis auf RV ziemlich stark gesehen.
     
  7. Ich würde auch lieber Merte und Sokratis sehen. Vor allem, weil er bis dato einen deutlich sichereren Eindruck macht als Wolf. Trotzdem glaube ich, dass Schaaf Wolf und Merte aufbietet. Würde mich aber freuen, wenn der Trainer auf Papas setzt.

    Ja, Sokratis auf der RV-Position war gut. Sah vor allem taktisch sauber aus!
     
  8. Wolf und Merte in der IV und Sokratis draussen oder denkst du, dass die beiden Blonden in der IV spielen werden, weil Fritz nicht rechtzeitig fit wird und Sokratis daher auf der RV-Position benötigt wird?
     
  9. Ja, ich dachte an Wolf und Merte in der IV und Papas draußen, um Sokratis erstmal als Back-Up Nummer 1 für die gesamte Abwehr zu haben. Sollte Fritz nicht fit werden, spielt ganz sicher der Grieche auf der RV-Position.

    Wie gesagt: Ich hätte mehr Ruhe bei Merte/Papastathopoulos, aber denke dass Schaaf Sokratis noch Zeit geben will und Stamm zu sein wegen der kurzen Vorbereitung.

    Sollte Fritz fit sein und Schaaf auf Merte und Sokratis setzen, wäre das schon ein großer Vertrauensbeweis!
     
  10. Hatte Prödl nicht gesagt, dass Kaiserslautern zu früh für in komme?
    Jetzt steht er doch im Kader.
     
  11. Ja, hatte er gesagt. Ich war auch ein wenig überrascht, aber ich denke, dass das einfach nur ein positives Signal des Trainers sein soll, dass er dazu gehört. Denn ich denke, dass Wolf bzw. Papas (je nachdem, wer morgen NICHT neben Merte spielt) Option Nummer 1 auf die IV-Position sein wird, sollte es bei Merte nicht für 100% reichen.
     
  12. lt81

    lt81

    Ort:
    NULL
    es wird über merte und co gesprochen...was mit prödl ist scheint aber bei weitem nicht klar zu sein.
     
  13. Er hatte eine kurze Einsatzzeit & wird wahrscheinlich langsam wieder ans Spielen rangefuehrt...
     
  14. lt81

    lt81

    Ort:
    NULL
    looozy du bist ja schnelller wie mein schatten....aber nur fast.

    ganz ehrlich? geholfen hats mir nicht.
     
  15. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du wissen möchtest.^^
     
  16. Ich versuchs mal andersrum: lange Verletzung, die ihn fast 5 Monate vom Spielbetrieb abhielt. So jemanden schmeisst man nicht einfach ins kalte Wasser und laesst ihn sofort mitspielen. Daher wird er wahrscheinlich langsam wieder an den Spielbetrieb rangefuehrt.

    Und warum man nicht ueber ihn spricht?

    Ich denke mal, das liegt daran, dass Proedl letzte Saison nur IV Nr 3 gewesen waere, wenn Naldo nicht verletzt gefehlt haette, und sich nun alles auf Mertesacker & Naldo fixiert, da eine Rueckkehr des IV- Paares bevorsteht. Da rutscht Proedl in den Hintergrund.

    Hat Dir das geholfen? :D
     
  17. lt81

    lt81

    Ort:
    NULL
    hat mir geholfen:)

    wie gesagt ich bin so oder so der meinung, dass diese saison entscheident für prödl sein wird. wenn er nicht viel spielt wird er wechseln
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was auch kein großes Geheimniss ist, da er das selbst auch so gesagt hat!
     
  19. Abrox

    Abrox Guest

    Bin eigentlich sehr von Prödl überzeugt. Mir gefällt es, wie er sich von Merte die Zweikampftechnik abgeschaut hat, oft durch faire Grätschen den Ball gewinnt und sich in der Spieleröffnung verbessert. Das alles hat man auch in seinem Einsatz nach langer Verletzungspause wieder gesehen, weshalb ich ihn auf einem guten Weg sehe.
    Ich halte ihn für einen Spätentwickler und es wäre ein Fehler, ihn im Laufe der Saison abzugeben und/oder nicht zum Zuge kommen zu lassen, wobei das natürlich auch an seiner Leistung im Training hängt :p
     
  20. ich hoffe er findet nach seiner groben verletzung bald wieder seinen rhythmus.

    ich mag so rackerer, zwar technisch limitiert aber mit vollem einsatz.
    so einer war ich auch in jungen jahren (techn. bin ich heute auch nicht besser :))