Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na super! Und passiert ist das ganze nicht etwa bei einem "normalen" Training, sondern beim Rugby Training....man wollte den Profis Abwechselung bieten! Hätten die nicht Halma oder sowas machen können:wall: Obowhl, vermutlich hätte sich dann irgendwer beim setzen der Figur einen Muskelfaserriss im Unterarm zugezogen:zweifeln:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :eek:

    Gute Besserung!
     
  3. yö08

    yö08

    Ort:
    Schwachhausen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Gute Besserung! Werd' schnell wieder gesund!
     
  4. Gute Besserung! :(
     
  5. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Leute, Leute...bevor hier wieder irgendwelche Vergleiche gezogen werden oder aufgrund von google Hiobs-Botschaften verbreitet werden.

    Bei ner Sehnenruptur kommt es immer drauf an, welche Sehne und wo genau die Sehne gerissen ist. Außerdem ist für mich mit dem Wort "Sehnenriss" noch nicht gesagt, ob das wirklich komplett rupturiert ist (ev. mit knöchernem Ausriss, was dann lange dauert) oder nur angerissen ist.

    Hinter diesem einen Wort können sich eine Vielzahl von Erkrankungen mit ganz unterschiedlichen Prognosen verbergen, daher sollte man sich da erstmal zurückhalten, wenn man nichts Genaues weiß.

    Abgesehen davon habe ich noch das unbestimmte Gefühl, dass der gute Sepp sich mit der Aussage "äußerst selten" auch irgendwie falsch ausgedrückt hat.
     
  6. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Scheiße,
    sollte es wirklich ein vollständiger Sehnenriss sein, dann haben wir wohl den nächsten Langzeitverletzten-Verteidiger:mad::(:(:(
    Da käme ja sogar eine OP in Frage...

    Gute Besserung!:)
     
  7. ruptur isn scheiss wort. sag einfach riss :)
    kaste: wie viele sehen gibts denn in der gegend wo das passiert ist ? kann man daraus vielleicht schon erahnen welche sehne da ebschädigt sein könnte
     
  8. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Einige ;) Aber ich möchte hier auch nicht spekulieren, da "linke Hüfte" mir zur Lokalisation nicht reicht. Man müsste z.b. noch wissen, bei welchen Bewegungen er jetzt Schmerzen hat usw.

    Aber wenigstens hat er dann damit Recht, dass das in der Tat dort seltener ist als am Knie oder Ferse. Generell sind Sehnenerkrankungen der unteren Extremität eher eine Leistungssportler-Erkrankung...bei normalen Menschen tritt das eher am Arm auf.
    Das könnte er z.B. gemeint haben, was die Sticheleien Richtung med.Abteilung schon wieder entkräftet.
     
  9. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:
    Wobei auf der Werder-HP was von Oberschenkel steht.
    Aber auch da kann die Behandlungsdauer je nach Sehne deutlich variieren. Im schlimmsten Fall kann es zur OP mit langer Schonung kommen, im besten Fall haben wir ihn in ein paar Wochen wieder.
    Man muss eindeutig weitere Untersuchungen abwarten, inwieweit es wirklich auch ein kompletter Riss ist oder doch nur Teilabriss/Einblutung,...
     
  10. Quadrizepssehne, Riss unwahrscheinlich
    Patellasehne, Riss möglich aber auch unwahrscheinlich
    Beinbizepssehne, Riss praktisch unmöglich
    Aduktorensehnen/Abduktorensehnen, Riss möglich aber sehr unwahrscheinlich

    Im Knie ist wahrscheinlich nichts passiert.

    Ich denke, dass es sich um eine Verletzung in der Leistengegend handelt, dort sind Verletzungen häufig. Einen Durchriss würde ich bezweifeln, ich denke, dass es sich um einen Anriss handelt. Diese Saison ist aber sicher gelaufen, nächste ist er wohl wieder dabei.

    Sehr schade für Prödl, Werder und Österreich. Die Nationalmannschaft kann den Ausfall kompensieren, aber Werder?
     
  11. koma-känguruh

    koma-känguruh

    Ort:
    Lichtenau
    Kartenverkäufe:
    +27
    Oh man, ich seh schwarz für die nächsten Wochen...

    Hat hinten solide gespielt und sogar vorn mal getroffen wenn unsere Stürmer es schon nicht taten.

    Gute Besserung :svw_applaus:
     
  12. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Hö? Ich frage mich grad wie du auf diese Aussagen kommst.:confused:
    Also, nicht dass sie falsch sind, aber die genannten Sehnen würden (wie für Sehnen ja generell eher typisch) doch an ihrer Insertionsstelle, also am distalen Oberschenkel reißen, was sowieso überhaupt nicht zur beschriebenen Symptomatik passt.
    Außer eben den Adduktoren, welche bei Fußballern in besonderem Maße beansprucht werden. Deren Ursprung am Schambein reißt doch eigentlich eher häufig zumindest partiell ein. Oder was meinst du, wo die ganzen Adduktorenprobleme und Schambein-Entzündungen immer herkommen?

    Bei seitlichen Hüftschmerzen käme mir da insbesondere die Glutealmuskulatur in den Sinn, die bekanntlich ja dort inseriert und bei Fußballern gerne mal vorgeschädigt ist.
    Die Leiste würde ich aber natürlich generell nie ausschließen.

    Was bleibt ist, dass wir viel zu wenig Infos haben.
     
  13. weserlahner

    weserlahner

    Ort:
    Limburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gute Besserung!
     
  14. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    F**k :(
    Gute Besserung
     
  15. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    @Rechtsaußen und kastemato: seid ihr Arzt? Ich kann gerade mal gar nichts mit diesen vielen Fremdwörtern anfangen.

    Hoffentlich fällt er nicht so lange aus. Wir brauchen ihn! Auf der anderen Seite will ich auch nicht noch einen langzeitverletzten Verteidiger, also schön auskurieren.

    Hat nicht Arno im Training IV gespielt?
     
  16. Der fällt auch aus :wall:
     
  17. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Was'n scheiß...wieso denn das schon wieder? :mad:
     
  18. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    Magen-Darm Infekt
     
  19. Boethi

    Boethi

    Ort:
    Schleswig-Holstein (IZ) / Block 134
    Kartenverkäufe:
    +49
    Der hat nen Magen-Darm Infekt

    Zu langsam...
     
  20. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    :wuerg: