Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Defensiv heute wieder stark! Echt eine gute Alternative als RV.
     
  2. Natürlich rechter Verteidiger!
     
  3. Wenn er jetzt noch irgendwann (nicht zu bald, sonst geht die Stabilität nach hinten noch flöten) Flankenläufe lernt, dann könnte ich ihn mir sogar dauerhaft auf der Position vorstellen. Bisher gefiel mir eigentlich jeder seiner Auftritte rechts, während sein Spiel innen eher katastrophal war...
     
  4. Leute mit seiner Statur und Spielweise werden die Flankenläufe aber mehr als dosiert machen müssen.
     
  5. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Prödl ist echt klasse drauf momentan. Und nach vorne laufen kann er mitlerweile auch ab und an. Top.
     
  6. Für mich war das heute seine beste Leistung im Werder-Trikot. :tnx:
     
  7. Heimlich, still und leise macht TS einen Superaußenverteidiger aus Prödl. Ein Riesenspiel heute, und nach jedem Ballgewinn sofort den schnellen Angriffsaufbau im Sinn.
     
  8. lutscher91

    lutscher91

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +20
    Tolle Leistung! Gratulation:svw_applaus:
     
  9. Der ist Innenverteidiger! :stirn:

    Großartig! :applaus:
     
  10. Bestes Spiel im :svw_applaus: - Trikot. Weiter so, Sebi!
     
  11. eigentlich krank, dass wir in letzter Zeit eigentlich immer mit 4 Innenverteidigern spielen :roll::D aber solange es passt ! :svw_applaus:
     
  12. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Prödl war defensiv bärenstark. Wie auch Pasanen. Und das ist der Schlüssel zum Erfolg und zur Verbesserung unserer Misere. Nach vorne geht immer was. Vor allem mit unseren Leuten.

    Was mich besonders freut ist, dass man nun sieht dass Prödl doch einiges an Potential hat. Das haben viele ja schon nach 2 Spielen bestritten.
     
  13. Norweger

    Norweger

    Ort:
    NULL
    Mir wurden die Auftritte von Prödl zu kritisch gesehen. In der Defensivarbeit war die Mannschaft in der letzten Zeit einfach katastrophal und dass Prödl als Neuer da nicht glänzen konnte ist doch klar.

    Mal abwarten. Der scheint ein gewisses Potential zu haben. Hat mir gestern, bis auf ein oder zwei Aktionen, sehr gut gefallen. Er ist in jedem Fall besser als Fritz.
     
  14. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja, derzeit schon aber an einen Fritz in guter (normaler Form) kommen nicht viele ran und da müsste Prödl noch einiges nachlegen.
     
  15. Ein gutes Spiel hat er schon in Mailand auf der RV-Position gemacht. Gestern wieder ein gutes Spiel und hat sogar etwas mehr mit nach vorn gearbeitet. Wenn er das noch weiter lernt, könnte er unser neuer RV sein.
     
  16. Na, Du bist ja ein richtiger Fuchs. Ein Scouting-Titan sozusagen.
     
  17. Momentan ist der einzige, der feuchte Hände bekommen sollte, aufgrund der Gefahr, seinen Stammplatz zu verlieren, C. Fritz!
    Nachlegen sollte in erster Linie er selbst. Einen Fritz in guter Form gab es schon seit langem nicht mehr, daher wird Prödl auch nicht vor Angst erstarren müssen. CF sollte lieber zusehen, daß er aus`m Quark kommt, denn momentan hat er in der Mannschaft nichts zu suchen.
    Gegen Athen wünsch ich mir selbige Formation...
     
  18. Das ist doch super. Endlich eine Konkurrenzsituation, wie man sie sich wünscht.
     
  19. Absolut, eine Situation wie wir sie uns auf mehreren Positionen wünschen.
    Nun muss Prödl nur noch konstanter in seinen Leistungen werden. Wenn er auf dem Hertha-Spiel aufbaut, hat er verdammt gute Karten. Wenn er aber in seinen Leistungen schwankt, befürchte ich weitere Wechselspielchen und Fritz kann ganz schnell wieder seine Chance bekommen. Wenn er sie nutzt ist es in Ordnung, hauptsache der Trainer entscheidet sich für die bessere Lösung.
     
  20. Man sollte das Spiel gegen die Hertha jetzt nicht überbewerten. Weder musste Prödl viel nach vorne machen (ging auch so) noch wurde er stark unter Druck gesetzt. Trotzdem natürlich eine gute Leistung.

    Mir gefällt vor allem seine defensive Konsequenz, die Fritz häufig vermissen lässt. Prödl lässt seine Gegenspieler nicht laufen, sondern hält sie fest oder reißt sie einfach konsequent um wenn dieses Risiko besteht. So muss ein Abwehrspieler agieren. Statt Torchance zu lassen, lieber 2-3 Fouls und dann eben eine Gelbe pro Spiel.