Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Jau, trotz ansonsten schlechtem Spiel, gibt's dafür ein dickes Lob!=)
     
  2. Schönes Tor! Danke das du uns den einen Punkt gerettet hast!
     
  3. Boethi

    Boethi

    Ort:
    Schleswig-Holstein (IZ) / Block 134
    Kartenverkäufe:
    +49
    Das Tor hat er sich echt mal verdient, auch wenn ich ihn heute generell nicht so stark fand wie die letzten Spiele.
     
  4. So ist was? :confused:
     
  5. In einer solchen Saison spielt man mal stark, mal schwach und mal unterirdisch. Prödl hat gegen Bayer nicht an seine soliden Leistungen der RR anschließen können, zumindest aber mal ein Tor gemacht. Positive Konstanz in einer Saison,in der man unten drinne steht, ist fast unmöglich!
     
  6. Endlich hat Sebastian mal die Bude gemacht und sich für sein gutes Kopfballspiel belohnt! JAWOLLI! Weiter so!

    NUR DER SVW!!! :svw_applaus::svw_schal::dance:
     
  7. CHEFTRAINER

    CHEFTRAINER Guest

    Endlich auch einmal einen Kopfball richtig gut plaziert !!
    Sonst allerdings muss ich die Leistung als schwach beurteilen. Wieder einmal unnoetige Fouls. Bei der Szene die zur gelben Karte führte muss man sich einfach cleverer verhalten. Ein Foul war wahrscheinlich unvermeidlich, aber wie er das gelöst hat ist mir einfach zu plump.
    Ein weiteres, immer wieder auffälliges Manko ist die Spieleröffnung von hinten heraus. Auch wenn die Unterstützung durch das Mittelfeld im Moment absolut unzureichend ist, muss hier einfach mehr kommen als quer, zurueck oder lang nach vorn gebolzt. Bundesligauntauglich. Naldo fehlt hier ungemein.
     
  8. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Dass die Leistung nicht gut war, stimmt.
    Aber zur Spieleröffnung mag ich doch was sagen. Wenn Prödl den Ball nach vorne bolzt, dann findet er da häufig den Mitspieler. Er bolzt die nicht ohne
    System nach vorn. Meistens zumindest nicht.
    Und auch sonst ist die Spieleröffnung einer der Punkte, in denen er Mertesacker haushoch überlegen ist.
    Das ganze mag Sonntag vielleicht nicht so ausgesehen haben, weil das Spiel generell schlecht war.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was ein Tor so alles ausmacht... wenn er das Ding nicht reingeköpft hätte, wäre er hier wohl für seine Leistung zerissen worden. Schön dass er es gemacht hat, aber das Defensivverhalten war am Sonntag manchmal wirklich hanebüchen. Komisch dass einer aus unserer Abwehr immer ein Unsicherheitsfaktor ist. Wenn drei ordentlich spielen, wackelt immer der Vierte... ;)
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja. Beim Aufbauspiel ist er normaler Weise immer stärker als Merte aber nicht so gut wie Naldo, als der noch aktiv war. Sonntag war sein Aufbauspiel leider unter aller Kanone schlecht, wie seine Leistung insgesamt nicht das gelbe vom Ei war.

    Dafür hat er eben dieses ungemein wichtige Tor gemacht. Und er ist schon die ganzen Male zuvor mit nach vorn gegangen und ist dabei auch zum Schluss noch ungeheuer gelaufen. Er hat diesen totalen Willen in sich gehabt, noch den Punkt zu machen. Und dann ist es auch kein Zufall, das gerade er dann das Ding macht.
     
  11. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Was ich mich immer wieder frage ist, woher diese These vom sehr guten Aufbauspiel Naldo`s rührt.
     
  12. Evtl. von seinem gepflegten Umgang mit der Kugel, seinen flachen und präzisen Pässen ins MF, oder von der Gabe, auch mit Ball kontrolliert ein paar Meter nach vorne gehen zu können, ohne dabei nervös zu werden. Aber genau weiß ich´s natürlich nicht, alles nur Vermutungen...:cool:
     
  13. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Welche flachen und präzisen Pässe meinst Du? Ahhh...ja.. die 15 in zwei Jahren? Verstehe.
    Und was hat "ab mit dem Ball durch die Mitte" mit Spieleröffnung zu tun?
     
  14. Ich kann mich an mindestens 3 gute Eröffnungspässe erinnern...
    Ich habe Naldo auch als einen IV mit gutem Aufbauspiel in Erinnerung. In meiner Erinnerung hat er oft die Bälle entscheidend schnell gespielt und somit gute Chancen eröffnet.

    Was Ball durch die Mitte mit Spieleröffnung zu tun hat? Nun ja, man kann das Spiel auch durch die Mitte aufbauen, wenn ein guter Pass kommt bzw. sich die Spieler gut aufstellen.
     
  15. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Noch weniger als 15? Und ich dachte schon... :eek:
    In meiner Erinnerung ist das eine Legende.
    :confused:
    Mit Ball durch die Mitte gehen, wie 5vor12 sagte. Bitte richtig lesen.
     
  16. Jetzt kommt es hier schon soweit, dass man bei Naldo das Haar in der Suppe sucht :roll:
    unglaublich...
     
  17. @Mick_666

    Du hälst es für eine Legende,dass Naldo ein gutes Öffnunsspiel hat, ich halte ihn für einen IV, der den öffnenden Pass beherrscht.

    Das wär auch schon alles.
     
  18. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Nö, ich halte es für eine Legende, dass er "oft die Bälle entscheidend schnell gespielt hat". Genau wie da steht. Wie gesagt, richtig lesen. Das wär auch schon alles.

    @lifan
    Welches Haar in der Suppe?
    Hier wird mir zuviel der Legenden geprägt. Das ist immer so bei Akteuren, die spektakulär spielen. Da wird dann auch gleich dieses und jenes draus gemacht, was ganz sicher nicht zu seinen Stärken gehört und alles andere ins Reich der Fabeln verwiesen. Naldo wäre in dieser Saison, unter diesen mannschaftlichen Voraussetzungen, mit seinem durchschnittlichen Stellungsspiel, seinem eher mäßigen Spiel im Raum und seiner fehlenden Positionstreue sowie riskanten Aktionen mindestens genauso untergegangen, wenn statt ihm ein anderer da hinten ausgefallen wäre.

    Prödl hat nahezu die beste Spieleröffnung unserer IV`s.
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Danke, Basti. Klasse Spiel! :tnx:
     
  20. Danke für den Assist zum 1:0 durch Wagner! Super Einsatz!!!