Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bandit

    Bandit

    Ort:
    NULL
    Aufbauspiel wird er immer stärker???? Also, einer von uns beiden muss da jetzt wohl blind sein... :ugly: ;)

    Er ist leider noch immer viel zu unbeweglich und er hat leider noch immer zu viele Patzer drin, die immer wieder sehr gefählich werden und zeitweise mit einem Gegentor enden. Dennoch sehe ich derzeit zwischen Merte und ihm kaum noch einen Qualitätsunterschied. Prödl wurde besser und Merte schlechter. Beide haben sehr gute Szenen und dann wieder haarsträubende Patzer.
     
  2. Na ja, er schiebt die Bälle nicht so Quer wie Merte. Er traut sich mal in die gegnerische Hälfte. Ist zwar noch nicht gut,aber es wird besser (vllt ein besseres Wort als stärker). Wenn er den Ball im Aufbauspiel verliert, ist das natürlich weniger gut:D, ich kann mich aber nicht mehr an so eine Szene erinnern. Dass er unbeweglich ist,mag sein, mit diesem Problem kämpfen aber etliche IV (vielleicht sind sie deshalb IV?:D)... Diese Fehler passieren leider ständig,wenn du unten drinne stehst. Darf nicht sein,aber so ist es leider...
    So oder so,sehe ich bei Prödl trotz der "perversen" Saison eine Entwicklung und stimme manchen Experten nicht zu,dass er sich kaum entwickelt!
    Allerdings hoffe ich auch darauf,dass er seine Fehler noch stärker minimiert. (gilt aber für alle Spieler)
     
  3. Finde auch das er sich stark gebessert hat. Zudem sieht man ihm auch an das er will.
    Schade das er gegen Vizekusen wohl ausfällt.
     
  4. Alles in allem, finde ich Prödl, schon seit einiger Zeit klar stärker als Mertesacker. Wäre Naldo fit würde meine IV Prödl & Naldo heißen. Mertesacker ist jetzt schon lange außer Form und Prödl hat sich stabilisiert. Wenn ich mich erinnere, wie mir das Herz stellenweise in die Hose gerutscht ist, als er letzte Saison, oder Anfang der Saison einen Gegenspieler als letzter Mann abgegrätscht hat oder im Strafraum... mittlerweile habe ich da kaum noch bedenken. Mich hat Prödl im Laufe der Saison immer mehr von sich überzeugt! :tnx:
     
  5. Silent

    Silent Guest

    Besser als Mertesacker, aber das ist keine Kunst in dieser Saison.

    Aber auch ich habe weiterhin Angst wenn er am Ball ist oder wenn ein Spieler auf ihn zukommt.....
     
  6. Ich habe auch weiterhin Angst...wenn ich Deinen Namen in den neuen Beiträgen lese. :D
     
  7. Silent

    Silent Guest

    :lol::lol:

    Keine Sorge, ich bin nicht böse :D :ugly:
     
  8. Finde auch, dass er sich stark verbessert hat und das in dieser schwierigen Lage der Mannschaft insgesamt. Wenn jeder sich so verbessern würde, stände Werder im oberen Drittel der Tabelle. Wenn die Mannschaft insgesamt endlich wieder besser spielt und bei ihm noch Selbstvertrauen dazu kommt, werden wir ihn auch nach vor noch aktiver sehen, davon bin ich überzeugt.

    Entscheidend wird letztlich sein, dass Bremen den Abstieg diese Saison verhindern kann (was nicht leicht wird).

    Finde auch die Note 5 im Kicker nicht gerechtfertigt, eine 4, wenn nicht eine 3 hat er sich verdient.
     
  9. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mich würde ja mal interessieren, ob Prödl momentan als 2. IV spielen würde, wenn Naldo fit wäre.
    Derzeit macht er den weitaus stabileren Eindruck, als Merte. Aber ob TS das genauso sieht????
     
  10. Yeremi

    Yeremi Guest

    Also ich finde Prödls spiel immer besser und ansprechbar, aber er ist eben das Opfer von dem schlechten Mittelfeld das wir haben, dass da in der vorwärts und rückwärts bewegeung wenig geschieht. Bin sicher, dass ein Naldo auch nicht viel besser aussehen würde.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Frage kann man wohl mit Nein beantwortet. TS würde Merte nicht auf die Bank setzten!
     
  12. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Er verbessert sich ja nicht, er hält im grossen Ganzen sein Niveau. Das wiederum ist im Konstrukt der momentanen Verfassung von Werder Bremen ein Fortschritt.
     
  13. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Bild_Werder Twitter

     
  14. Hoffentlich wird er noch rechtzeitig fit. In der jetzigen Lage würde die Abwehr von seinem Ausfall geschwächt. ich halte Petri Pasanen für einen sehr guten Innenverteidiger,aber dies ist nicht seine Saison (wie bei vielen)... ob Naldo nicht besser spielen würde in dieser Situation,werden wir (leider) nie erfahren.
     
  15. Ich find schon, dass er sich verbessert hat. Er hat nun nicht mehr so viele grobe Fehler drin, lässt sich nicht mehr so leicht ausspielen wie teilweise in der Hinrunde. Rettet sogar öfter in heiklen Situtationen (wie in der 1. oder 2. Minute in Hamburg). Auch das Stellungspiel (Stichwort: Abseitsfalle) klappt immer besser.

    Dennoch muss er sich weiter verbessern (vor allem im Bereichen Schnelligkeit, technische Fertigkeiten, Zweikampf am Boden, noch aktiverer Spielaufbau, gefährliche Schüsse aus zweiter Reihe oder generell Torgefährlichkeit, etc.) um ein wirklicher Klasse-IV zu werden.

    Aber er ist erst 23 und keiner, der sich zurücklehnt u. mit dem Erreichten zufrieden gibt, sondern still und leise Schritt für Schritt weiter an sich arbeitet. Wenn er es schafft sich zu einem wirklichen Leistungsträger zu entwickeln, kann er absolut ein Führungsspieler werden.
     
  16. Ist in der jetzigen Situation natürlich sehr weit gedacht:), aber was die Zukunft betrifft bin ich deiner Meinung! hat meiner Meinung nach auch nichts mit Situation schön-reden zu tun, denn die Mannschaft spielt derzeit echt bescheiden. Trotzdem finde ich es gut,dass man in Spielern auch Verbesserungen und Potential sieht. So sollte man weiter auf Prödl und auch Bargfrede setzen,obwohl dieser sich in der laufenden Saison im Vergleich zur letzten NICHT entwickelt hat. Das ist aber,wie bereits oft erwähnt, normal für einen jungen Spieler. Des Weiteren haben wir meiner Meinung nach mit Kroos und Schmidt zwei weitere Spieler für die Zukunft (hoffentlich reißt sich Schmidt mit seiner Forderungen mal am Riemen!:wall:).
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also wenn er das alles kann ist er eine Mischung aus OM, DM und einen HS, also ich glaube das ist etwas zuviel verlangt von einem IV ;)
    Und da Prödl immer ein Robo ist wird er das auch nie erreichen. :D
     
  18. Ich wollte damit nur sagen, dass er sich zwar verbessert hat, aber es noch genug Dinge gibt, an denen er weiter arbeiten muss. Manche sind Dinge nur bedingt verbesserbar, wie zB Schnelligkeit oder technische Fähigkeiten.

    Meiner Meinung nach ist Prödl vom fussballerischen Talent her gar nicht so gesegnet, aber er ist vom Kopf her relativ weit, ehrgeizig und kann seine Leistungen ganz gut einschätzen, dh. er hebt nach ein paar guten Spielen nicht gleich ab. Daher hat er das Potential einmal ein guter bis sehr guter Innenverteidiger zu werden. Das braucht allerdings Zeit und Spiele auf höchstem Niveau (1.BL, CL, EM, WM).

    Jetzt ist es vor allem wichtig, dass Werder und er nicht absteigen. Die Gefahr besteht ja durchaus. Ich hoffe, er kann seinen Teil dazu beitragen.
     
  19. Herr Prödl will morgen (Freitag) wieder ins Training einsteigen. Ich drücke ihm und damit uns die Daumen!
     
  20. Ich mach mal mit!;)