Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    ^:tnx: klar prödls fehler wollte die situation spielerisch lösen anstatt den Ball auf die Tribüne zu hauen
     
  2. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ein Fehler ist leider immer mal drin bei ihm. Aber er hat auch den ein oder anderen Ball sehr gut erobert. Auch gegen Robben.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Beim 1-2 bekam er den Ball nicht weg, aber allein in der ersten Halbzeit spielte er teilweise super.

    Man darf nicht nur diese Szene aufzeigen.

    Er spielte gestern in Halbzeit 1 sehr stark teilweise, teilweise durchschnittlich. In Halbzeit zwei gut bis durchschnittlich und leider diese eine Szene zum 1-2.
     
  4. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es sind halt diese Szenen, er braucht den Ball nur auf die Tribüne ballern und nichts passiert. Manchmal sind Werders Abwehrspieler zu umständlich. Es muss nicht immer schön sein.
     
  5. Und dann tun die aus der IV wieder nichts für die "Spieleröffnung". Die Fehler sollte man langsam anfangen wo anders zu suchen. Vielleicht würde es langsam Sinn machen den Trainer in Frage zu stellen. Wäre es nicht mal einen Versuch wert mit Doppel-6 zu spielen und den Spielaufbau über den Flügel zu gestalten? Mit Arnautovic habt ihr einen ausgezeichneten Außenstürmer, dann noch einen für die andere Seite und Pizza in die Mitte. Hängende Spitze dahinter und gut. Mit dem Kader, den Werder hat, muss es eigentlich im oberen Mittelfeld stehen und um die internationalen Plätze spielen. Nicht im Keller. Ich denke dem Trainer fehlt es an Ideen, der hat fertig.

    Natürlich sehe ich da etwas durch die rot-weiß-rote Brille, aber ich denke, dass Prödl momentan mindestens auf Augenhöhe ist mit Mertesacker, wenn der heuer auch noch etwas Glück gehabt hätte wäre er auch einer eurer Topscorer ;).

    Trotz allem bin ich mir Sicher, dass ihr das noch schafft heuer und drück euch die Daumen.
     
  6. Doch! Was für ein Scheißdaddeln?! A-Jugend! Pröldo ist eben kein Naldo.
     
  7. genau so! dieser eine klopps macht alles andere hinfällig!
     
  8. Wen es interessiert, Bewertung gestern gegen Holland: 1-3

    Sebastian Prödl: Lochgott. Verlässt vor dem Gegentor mittels tapsigen Vorwärtsruckelns seine Position. Öffnet dergestalt dem herandrängenden Sneijder nach dessen komplettiertem Doppelpass mit Theo Janssen den Raum zur Vollendung genau dort, wo er, um sie ihm zu verwehren, Acht hätte haben müssen. Beim 2:0 verschollen. Zwischendurch einmal mehr fachliche Mängel. In modernen Mannschaften von gewisser Klasse sollte zumindest einer der zentralen Backs zu mehr befähigt sein, als der bloßen Reaktion. Der Bremer ist dieser nicht.
     
  9. MiloMind

    MiloMind

    Ort:
    NULL
    @Bertolucci Graf von Palatschinko
    Oh mein Gott, der Herr Robusch. Bitte lesen sie auch kurz die Postings, die unter dem derstandard.at Artikel, aus dem sie das Zitat entnommen haben, zu finden sind. Der nette Herr schreibt zwar recht hübsch, aber fachlich dann doch eher blauäugig, respektive bekifft. Da liegt auch der Verdacht, den die Postergemeinde äußert, auf Spielbeobachtung im lokalen Coffeeshop gar nicht so fern.

    Bei Tor eins hätten Schiemer (DM links) und Baumgartlinger (DM rechts) auf den Doppelpass der Holländer gehen müssen. Dass der Schuss von Sneijder ins Tor ging, ist eigentlich nur seiner Weltklasse und einem riesen Stein im Brett von Fortuna zu verdanken.

    Zu Tor zwei: Prödl war bei dem Holländer, der die Flanke auf Huntelaar abgegeben hat. An dem Ding sind eher RV Klein, der zuvor einen, zugegebenermaßen genialen Hackenpass von Elia nicht verhindern konnte und vor allem Pogatetz (zweiter IV), der Huntelaar alleine ließ, schuld.

    Alles in allem keine fehlerlose Leistung, aber so schlecht dann auch wieder nicht. Ein paar Böcke (kleinere, wie größere) waren leider wie immer dabei.
     
  10. FO99

    FO99

    Ort:
    NULL
    Kann ich nur zustimmen was den Roba*sch betrifft. Ein ahnungloser Selbstdarsteller, der lieber über Synchronschwimmen schreiben sollte. Einfach ein Vollkoffer. :wall:

    Prödl war 1. HZ sehr stark, nach der Pause wie die gesamte Abwehr etwas unsicherer. Alles in allem trotzdem eine gute Leistung.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Oooooooooooooooh die großartige Fußballnation hat gegen die Vizeweltmeister verloren...3-1!!!!

    OH nein...so eine schwache Abwehr...unglaublich!!:lol::lol:

    Also ehrlich...die Einzelkrit von diesem Trottel ist unterste Schublade. Selber hat er vielleicht nicht einmal in der Jugendmannschaft gespielt.
     
  12. Diego11

    Diego11 Guest

    Ehrlich gesagt sehe ich in Prödl zur Zeit den besseren Merte :D

    ich denke das man mit Naldo und Prödl ein passables IV Duo hätte.
    Wenn Merte wirklich weg geht und wir für ihn 10 Mio bekommen und dafür einfach in einen LV investieren, dann finde ich unsere Abwehr eigt. ziemlich stark:dance::dance:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was Prödl angeht gebe ich dir Recht.
    Leider muss Naldo aber erst mal zurück kommen und zu alter Form zurückfinden und das kann leider dauern. Und ob Merte wechseln wird wissen wir auch nicht. Ich persönlich halte es zwar für sehr wahrscheinlich aber solange nichts spruchreif ist dürfte es müßig sein, über Zahlen zu spekulieren.
    Und wenn man dann mit Fritz, Naldo, Prödl und einem neuen LV bzw. Boenisch spielt müsste sich diese Abwehrreihe auch mal einspielen. Dann erst wird man sagen können, ob die Abwehr stark ist.
     
  14. Diego11

    Diego11 Guest

    okay das stimmt, hab ich nicht wirklich bedacht.
    ich träum schon ewig von einer starken konstanten SVWAbwehr :D:D
     
  15. Aha. Na, dann sehen wir uns mal die Fakten an: Per Mertesacker ist gesetzter Nationalspieler in der deutschen N11. Für alle Phantasten nochmal - er ist Stammkraft in der Viererkette der Nationalmannschaft von "DEUTSCHLAND". Nein, nicht der Stadtauswahl von Timbuktu, sondern vom dreifachen Weltmeister, dem Dritten der WM 2010 und der aktuellen Nr. 3 der Fifa - Weltrangliste.
    Wäre Sebastian Prödl Deutscher, würde er Stammspieler in der N11 sein? Eben. Wie man sich immer wieder einzelne Spieler aus einer Mannschaft, welche derzeit in ihrer Gesamtheit an chronischem Unvermögen leidet, herauspicken kann, um ihnen im gleichen Augenblick die Klasse abzusprechen, ist schon eigenartig - wohl aber der einfachste Weg sich die Krise zu erklären.
     
  16. @ Frischling
    Ja, aber *schockiertes Liftschnappen* Proedl ist doch bei den Oesterreichern gesetzt! Da ist es doch klar, dass er um Laengen besser sein MUSS als PM diese Saison... :p
     
  17. lt81

    lt81

    Ort:
    NULL
    ja du hast recht, merte ist besser, spielt bei der besseren NM, ist viel mehr wert...eines vergisst du aber, er spielt zur zeit nicht besser als prödl. ja, es ist eine schande aber du wirst schon eine begründung dafür finden. bist ja mertes größter fan:lol:
     
  18. Naeh, Mertesacker spielt Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) im Moment & da reg ich mich auch regelmaessig drueber auf; im Gegensatz zu anderen kann ich meine PM- Brille auch mal abnehmen, mir graut es jedesmal, wenn ich ihn am Ball sehe; Proedl ist vielleicht ein Tick besser als PM, aber, wo wir gerade beim NM- Vergleich sein, das hat er am Mittwoch nicht wirklich gezeigt :p

    SP ist des oefteren besser als PM, laesst sich aber auch gerne mal verladen *Bayern- Spiel*; ich wuerde sagen, die geben sich beide nicht so viel, wenn man mal alle Spiele betrachtet; das PM natuerlich genauer betrachtet wird, ist klar, da er der Erfahrenere von den beiden ist... ;)

    Und groesster Fan wuerde ich nicht sagen, ich bin ziemlich klein :p
     
  19. lt81

    lt81

    Ort:
    NULL
    schlecht war er meiner meinung nach nicht. einigen wir uns drauf, sie sollen beide gut spielen. der kopfball war ja schon mal ein guter anfang. wenn der nur einmal drinnen wäre.....