Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Und wenn der Konter laeuft, steht der andere IV da & guckt doof aus der Waesche, weil Proedl nicht schnell genug ist & nachsetzt...

    Sache ist halt, dass wir keine ein, zwei Jahre haben, sondern ihn jetzt brauchen, und da genuegt er, mMn, seinen Anspruechen noch nicht, dazu macht er noch zu viele Fehler, bzw laesst sich von Mertesacker's Unsicherheit beeinflussen :(
     
  2. Du hast schon recht, dass dahingehend eine gewisse gefahr besteht, aber in einer funktionierenden Mannschaft, ist es aufgabe des defensiven mittelfeldspielers dann etwas nach hinten abzudecken.

    Ich finde schon, dass es (im modernen fussball) auch aufgabe der verteidigung entsprechende arbeit im spielaufbau zu leisten und ggf. angriffe einzuleiten. Ansonsten kommt dann so ein spiel wie gestern raus, wenn nur alibi-pässe bzw. angstpässe gespielt werden.

    Aber jede mannschaft (auch barcelona) muss seine spieler entwickeln, oder glaubst du ein messi oder iniesta, war gleich von anfang an klasse. Nein, die haben auch 2, 3, 4 jahre gebraucht um diese klasse zu erreichen. ein problem bei werder ist, meiner meinung nach, dass die zweite reihe entweder verletzt oder keine alternative ist. Von dem er ist es noch die vernünftigste Lösung auf Prödl als IV zu setzen.
     
  3. Dass die IVs am Spielaufbau beteiligt sind, das sieht man sehr schoen an Dortmund, wo Hummels & Subotic ein Auge fuer den richtigen Pass im richtigen Moment haben, was aber auch daran liegt, dass sich mehr Spieler anbieten, als bei Werder... Dort sind es nur Frings und Bargfrede, und Fritz, wenn man ueber die Fluegel kommen will... Dass dann aber andere Spieler bei Ballverlust nicht zurueckarbeiten, laesst die IVs in einem sehr schlechten Licht dastehen...

    Proedl ist da noch verbesserungsfaehig, aber bei Mertesacker wunder ich mich manchmal... In der NM ist er solide, was den Spielaufbau angeht & traut sich auch mal ueber die Mittellinie, waehrend er bei Werder richtiggehen stoppt und sich nicht weitertraut, weil er weiss, dass bei einem Fehlpass ein toedlicher Konter kommt... Ist ein bisschen ein Teufelskreis :(


    Klar, auch ein Mertesacker oder Naldo wurden nicht ueber Nacht geboren & auch Mertesacker hat schon recht frueh den Abstiegskampf erlebt, und Proedl hat auch sicher Potential, aber in der momentanen Situation wird von ihm einfach verlangt, dass er sich schneller entwickelt, als es bei ihm moeglich ist, fuerchte ich :(
     
  4. Ich wollte nur sagen, dass Prödl sich positiv entwickelt. Leider gilt das nicht für die Mannschaft insgesamt. Was ich bei Werder vermisse ist ein Pool an jungen, aufstrebenden Spielern, die die älternen Spieler nach und nach ersetzen.

    Die jetzige Situation ist mMn Ausdruck von Fehlern die bereits vor einiger Zeit gemacht wurden. Selbst, wenn Werder diese Saison den Abstieg verhindern kann (was ich sehr hoffe), habe ich nächste Saison nicht viel Hoffnung auf substantielle Verbesserung der Mannschaft insgesamt, weil einfach ein Pool an jungen, aufstrebenden Spielern fehlt.

    Ich hoffe daher, dass die Vereinsführung dieses Problem erkennt und es bald behebt, ansonsten wird es für uns allenoch grausamer. Auch Werder muss erkennen, dass man längerfristig nur durch einen guten Nachwuchs überleben kann. Dies ist ein Punkt, wo ich derzeit die größten Defizite sehe. Daher soll man diese Krise als Chance begreifen um Dinge nachhaltig zu verändern und sich nicht mit Sagern wie "wir haben das Potential, wir müssen es nur zeigen" sich selbst in die Tasche zu lügen.
     
  5. Stimme Dir absolut zu :knutsch:
     
  6. :tnx:

    Es ist schon erstaunlich. Werder bezahlt einen der teuersten Kader der Bundesliga, aber es wird seit 2009 eigentlich immer nur schlechter. UEFA-Cup-Finalsaison mit Diego und Özil, drumherum Spieler von europäischem Format, was ist davon geblieben, außer hohen Gehaltschecks für Leute, die in Köln regelrecht Angst hatten, mal den Ball zugespielt zu bekommen? :confused:
     
  7. Sebastian Prödl war der einzige Gewinner gestern!!!
    Man sollte auf ihn bauen! Er gefällt mir besser als Kollege Mertesacker!!!!
    Also Prödl & Naldo,....:thumb:
     
  8. Im Moment kann man das schon so sehen!:tnx:
     
  9. was wiederum zeigt, wie traurig es um den verein und das team bestellt ist...
    prödl würde ich mir im normalfall allerhöchstens als IV-backup auf der bank wünschen, aber sicher nicht mehr...
     
  10. Sehe ich nicht so. Prödl kann's doch, hat er in der Hinrunde finde ich gut gezeigt!
     
  11. ja? ich fand ihn nicht unbedingt großartig besser als merte. und der war für seine verhältnisse verdammt schlecht. meiner meinung nach hat er vor allem gezeigt, dass man ihn relativ leicht mit einer körpertäuschung aussteigen lassen kann und dass er relativ schnell ausrutscht...
     
  12. Vorallem haben alle anderen gestern gezeigt das sie es nicht so gut können. Prödl ist im mom deutlich besser als z. B. Merte, Pasanen oder Silvestre
     
  13. Nicht? Ich fand ihn DEUTLICH besser als Mertesacker, denn das was der teilweise zusammengestolpert hat, war für mich nicht 1.Liga-reif! Prödl hat uns einige Male noch den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet! Desweiteren kommt er vorne auch mal zum Abschluss und köpft auch mal Richtung Tor! Wann hat Merte das letzte Mal bei einer unserer Ecken einen Ball auf's Tor gedonnert? Letzte Saison? Prödl wirkt viel wacher, konzentrierter und abgeklärter da hinten drin als Merte und spielt auch mal ordentliche (vor allem FLACHE!!!) Bälle in der Spieleröffnung nach vorne! Prödl schaltet sich ein, versucht vorne und hinten sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen! Merte versucht seine Zweikämpfe zu gewinnen und keinen Fehlpass zu spielen. Für mich sind das in der Hinrunde Klassenunterschiede gewesen um ehrlich zu sein!:svw_applaus:
     
  14. Ich finde auch, dass die Hinrunde den Umständen entsprechend (seine erste richtige Saison, jeden 3. Tag ein Spiel, Mannschaft in der Krise) nicht so schlecht war.

    Nichtsdestotrotz erwarte ich mir von ihm in der Rückrunde eine weitere Steigerung (weniger Ausrutscher, immer wieder mal eine gute Spieleröffnung und das ein oder andere Tor). Aber die traue ich ihm auch zu.
     
  15. wir können ihm ja mal ein paar Schuhe mit anständigen Stollen schenken vielleicht steht er dann sicherer:lol:
     
  16. :tnx:Seh ich absolut genauso!
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gestern vor dem einen Gegentor rutschte auch Pasanen aus...

    Ich schrie sofort: "Oh ne...nun macht er einen auf Prödl??"


    :lol:

    Kann man nichts machen. Auf jedenfall sehe ich es auch so wie Batigoal oder einige andere...Prödl ist zumindest nicht schlechter als Merte in dieser Saison.
     
  18. :beer:
     
  19. Angesichts der Mannschaftsleistung, darf man ruhig mal festhalten, dass Prödl zu 99%-Wahrscheinlichkeit, auch nicht besser ausgesehen hätte, als diejenigen, die tatsächlich auf dem Platz standen. Solche Spiele hatten wir auch mit Prödl. Z.B. das in Hannover oder das in Stuttgart. Wie man jetzt daraus ableitet "Prödl ist besser/nicht schlechter" als XY ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

    Dass in jeglicher denkbarer Besetzung in diesem Jahr inflationär viele Gegentore fallen, kann nicht allein an der schlechten Verfassung der Abwehrspieler liegen. Im gestrigen Spiel, haben die Vorderleute in der Defensivarbeit versagt und es hat der Defensivverbund im Spiel nach vorne versagt. Es war keine Absicherung vorhanden, es kam keinerlei Entlastung, um die Kölner mal selbst in der Defensive zu binden.

    Prödl ist lediglich ein Sieger, weil er nicht gespielt hat, wie Boenisch, Naldo oder Borowski, weil sie nicht spielen. Anders herum kann man natürlich behaupten, es würde besser laufen, wenn sie dabei wären. Aber selbst das stünde erst einmal auf dem Prüfstand, weil imo in dieser Saison gar nichts passt.
     
  20. unglaublich das verhalten vorm 1:2!!!!
    das spottet jeglicher beschreibung!!!!