Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    ach ja und natürlich hat prödl die ecke selbst geschossen und ist dann noch im 16er zum kpfball hochgestiegen.... :p
     
  2. mcburn

    mcburn Guest

    wer ist dieser prödl eigentlich und wieso guckt der immer dem ball hinterher? :roll:
     
  3. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wir sind ich im Prödl-Thread, nicht im Merte-Thread:cool:

    Ich weiß gar nicht, ob Merte nach unseren Standards überhaupt mal nen Kopfball bekommen hat..bei Prödl seh ich da deutlich mehr Wille, die Birne mal hinzuhalten...
     
  4. Eine IV braucht allerdings auch eine vernünftige Mannschaft, um hinten gut auszusehen. Wenn das Mittelfeld sich immer wieder überrennen lässt, ohne großartig Gegenwehr zu leisten, dann sieht jede IV der Welt scheiße aus.

    Ich will ja nicht sagen, dass Prödl besonders gut ist. Aber die Kritik an der jetzigen Aussage, dass er mehr spielen möchte, kann ich leider nicht verstehen. Seine jetzige Aussage deute ich eher so, dass er es entweder bei uns schafft, sich in den Stamm zu spielen oder aber im Sommer das Weite suchen wird. Nicht mehr und nicht weniger.

    Im Übrigen bin ich froh, dass wir noch einen Prödl in der Hinterhand haben und nach dem Naldo-Ausfall auf der Position nicht ganz blank dastehen. Pasanen und Silvestre können das angeblich auch spielen. Aber die will ich da auf der Position erst recht nicht sehen. Wer bliebe die Alternative? Über den Versuch von Frings in der IV gegen Enschede reden wir lieber erst gar nicht...
     
  5. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    genau so sehe ich es auch. Das Mittelfeld macht fast mehr Fehler, durch die die IV erst in Bedrängnis kommt und dann die "Doofen" sind.
    Und die IV hat dann 4 oder zumindest 3 gegen 2 und muss sich entscheiden ob sie drauf gehen und den Fernschuss unterbinden, dafür aber einen Pass in den Strafraum riskieren oder andersrum.
    Die IV (auch meist die AV) können dann nur noch reagieren. Würde das Mittelfeld schon vorher agieren und den Gegenspieler gar nicht erst unbedrängt passen lassen, würde unsere IV auch besser aussehen.

    Und an seinen Aussagen sehe ich nichts Verwerfliches.
     
  6. lt81

    lt81

    Ort:
    NULL
    da ist auch nichts verwerfliches dran. prödl sagt, dass er spielen will, mehr nicht. ist doch wirklich ein SKANDAL. :stirn:
     
  7. wenn man absolut nichts zeigt, was einen stammplatz rechtfertigen würde, ist das sehr wohl verwerflich. aber selbstüberschätzung scheint im moment eh sehr in mode zu sein in bremen, insofern....
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist es das?
     
  9. Alternative wäre momentan, mit 10 Mann zu spielen, oder wie?

    Und für die Zukunft: Merte wird im Sommer mit hoher Wahrscheinlichkeit gehen. Und ob dann ein IV kommt, der soooo deutlich besser ist als Prödl...ich habe da so meine Zweifel.
     
  10. Sollte er aber sein, so sehr ich Prödl schätze, der Junge braucht einen erfahrenen IV Partner der seine nicht seltenen Schnitzer ausbessert. Das wäre im Idealfall Naldo, wenn man noch träumen darf dass er nächste Saison spielen können wird.
     
  11. genau, sollte...wir haben so viele baustellen, und es werden weitere dazukommen im sommer! aber wir haben ja nach noch nicht mal einer saison ohne internationales geschäft kein geld mehr und so! :roll:
    es fehlt neben der klasse auch ganz stark an der einstellung, und eins kommt zum anderen. ich hab mich schon damit abgefunden, dass dieses team absteigen wird, wenn sich an der einstellung nichts ändert. dann hat KA auch nen grund, um seine sparmaßnahmen zu rechtfertigen und alle sind glücklich und zufrieden... :wuerg:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jo und morgen regnet es Asche....
     
  13. Heute wieder der Beste hintendrin! Leider jetzt mit der 5ten Gelben...hoffentlich geht das gut!:O
     
  14. Jack

    Jack

    Ort:
    Heute hier, morgen dort
    Kartenverkäufe:
    +15
    Wieder? Mehr als 2-3 Mal war das in der Hinrunde doch eher nicht der Fall.

    Aber er hat gegen Hoffenheim ein insgesamt sehr ordentliches Spiel gemacht. Mal wieder wie gewohnt mit viel Pech beim Abschluss; das 1:0 sehr schön eingeleitet und ein super Tackling in der ersten Halbzeit waren mMn. seine besten Aktionen.

    Als negative Szenen sind mir aufgefallen: Ein Wegrutschen in der ersten Halbzeit, das zu einem Konter mit anschließender Ecke geführt hat und ein Herausrücken, als zwei Nebenleute besser zum Ball standen und dadurch ein Hoffenheimer einen Pass zum dadurch frei werdenden Stürmer spielen konnte und Wiese rechtzeitig rausgekommen ist.

    Insgesamt habe ich sowohl Merte als auch Silvestre besser gesehen.
     
  15. Wer war denn besser? Silvestre? Pasanen? Mertesacker??? Prödl spielt ne sehr ordentliche Saison!:svw_applaus:
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: eindeutig...hat sciher auch das ein oder andere mal lehrgeld gezahlt bspw. gegen SA MU EL , SA MU EL, SA MU EL....
     
  17. lt81

    lt81

    Ort:
    NULL
    war schon sehr in ordnung. die gelbe ist zwar nicht sehr erfreulich aber ich glaube er hat dadurch einen gefährlichen konter verhindert, wenn ich mich richtig erinnern kann.
    eines ist mal klar, bei den ecken ist er der gefährlichste bei uns, vielleicht ist das glück ja mal auf seiner seite und die kugel geht endlich mal rein.

    unsere standards sind leider zumeist nicht optimal, mal abgesehen vom direktschuß von frings. da haben mir die freistöße von alaba (18 jahre) gestern teilweise weit besser gefallen.
     
  18. johnboy

    johnboy

    Ort:
    NULL
    Hallo, ich bin der Meinung, dass man bei Prödl gesehen hat, das er die Chancen auf Tore bei Standards nicht hat, weil er dort einfach den Ball auf den Kopf bekommt, sondern weil er vollen Einsatz zeigt, um den Ball zu erreichen. Diese Chancen sind kein Zufall, sondern die bekommt Prödl, weil er einiges dafür tut. In letzter Zeit häufen sich seine Chancen und ich persönlich bin überzeugt, dass da im Frühjahr auch noch Tore daraus entstehen werden.
     
  19. :tnx: Sehe ich absolut genauso! Warum er nicht trifft ist für mich kein Unvermögen, sondern einfach nur noch Pech mittlerweile! Aber wenn er so weitermacht werden die Bälle auch irgendwann reinfliegen und dann scheppert's richtig!:svw_applaus:
     
  20. Schade das er uns am nächsten Samstag fehlt. Bin gespannt, ob Silvestre oder Pasanen für ihn in die IV rückt.

    Das werden dann in dieser Saison die ersten Bundesligaminuten sein, die er auf dem Platz verpassen wird!