Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Rechts ist er ganz gut, spielt zwar nicht so nach vorne wie Fritz dafür ZK stärker. aber in der IV pennt der ohne Ende. Jedes spiel in der IV hat er mind. 1 tor verschuldet. Ich mag Prödl und hab auch verständnis dafür das er nicht so routiniert ist aber ich finde titten-petri und baumann besser innen.
     
  2. ich moechte nur sicher gehen, dass ich dich verstehe. du meinst also, dass proedl mittelfristig auf der 6 spielen wird?
     
  3. bitte nicht
     
  4. Ich denke, da tut man ihm Unrecht. Man sollte nicht vergessen, dass es für ihn als Neuling in Bremen - umgeben von zeitweise völlig indisponierten Nebenleuten im Abwehrverbund - einfach unheimlich schwer war, einen Fuß auf die Erde zu bekommen, zumal er ja auch noch nicht so arg lange mit Naldo eingespielt war. Unter diesen ungünstigen Vorzeichen hat er seine Sache eigentlich schon ganz gut gemacht, fand ich.

    Ich würde ihn auch in der IV nicht abschreiben. Fehler, die zu Gegentoren führten, haben weiß Gott auch andere vorzuweisen.
     
  5. Wenn man mal ehrlich ist, ist es auch nicht grade ein Zuckerschlecken IV bei Werder zu sein oder?
    IV`s anderer Vereine haben um Welten kompaktere Teams was die Defensive angeht. In welchem anderen Club, kommen Gegner derart oft mit gignatisch viel Platz angerollt? Theoretisch gesehen machen die IV`s das da oft sogar noch relativ gut. Eins steht aber fest, an der IV generell kann man das derzeitige Gegentorproblem auch nicht alleine festmachen, ob mit Prödl oder Naldo , Baumann oder Merte.
     
  6. Bin mal gespannt ob er heute als RV aufläuft.
     
  7. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    War ganz ordentlich heute.
    Besonders sein Kampfgeist ist schön anzuschauen. Macht er Fehler versucht er zumindest immer diese mit starken Einsatz - ohne dabei kopflos zu agieren - auszubügeln.
    Durchaus ein Vorbild für einige andere.
     
  8. @ Blacki81 gib dir recht, nur für mich ist der einfach zu langsam.
     
  9. Olischa

    Olischa

    Ort:
    NULL
    ich finde auch, dass prödl heute eine solide leistung abgeliefert hat. nicht mehr, aber auch nicht weniger. bis zu seiner herausnahme standen wir hinten recht kompakt und man hatte eigentlich nie das gefühl, dass leverkusen unser tor ernsthaft in gefahr bringen könnte. es wäre wohl besser gewesen, diese intakte abwehr nicht auseinanderzureißen. sei es drum, TS wollte den sieg und den wollten wir wohl alle auch. hat halt nicht sollen sein.
     
  10. Der arme Kerl....

    Für einen gelernten Innenverteidiger hat er seine Sache aber mal wieder höchst anständig erledigt.
     
  11. In der Jugend war er ein 6er.
     
  12. Jup. Fand ausserdem die Szene in der 2. Halbzeit (kurz vor seiner Auswechslung) sehr genial, in der er 3 Leverkusener technisch einwandfrei vernaschte.
     
  13. Kann mich dem nur anschließen. War ein positiver Auftritt auf der rechten Seite. Für mich sogar deutlich stärker, als das was Fritz seit langem auf der Seite bietet! Ich könnt mich durchaus an ihn als RV für längere Zeit gewöhnen...
     
  14. wo alle möglichen spieler hervorgehoben werden möchte ich auch prödls thread mal wieder nach vorne holen.

    er spielt jetzt das was ich mir von einem eher devensiv orientierten AV vorstelle und nicht mehr einen verkappten innenverteidiger auf aussen (wie in der österreichischen dreierkette)

    er steht defensiv sicher
    und schaltet sich jetzt auch mehr ins offensivspiel ein.
    und wenn es halt manchmal auch nur darum geht 15 meter vor der mittellinie aussen sich anzubieten und eine anspielstation für das mittelfeld zu sein, die keinem rückpass und komplettem neuaufbau gleichkommt.
     
  15. Er hat ein gutes Spiel auf der AV Position gemacht.

    Dennoch sehe ich ihn laengerfristig nicht auf dieser Position, sondern eher in Ausnahmefaellen.

    Was ich viel wichtiger finde, sind die Qualitaeten die er zeigt.

    Qualitaeten, die als IV sehr wichtig sind.

    Neben seiner Kopfballstaerke konnte er auf der AV Position zeigen, dass er fuer einen IV gute technische Faehigkeiten hat. Der Mann ist mitnichten fusskrank.

    Darueberhinaus laufstark und zweikampfstark.

    Sicher hatte er in den ersten Partien als IV einige Abstimmungsprobleme oder Stellungsfehler. Das ist allerdings nicht verwunderlich und war bei Naldo auch nicht anders.

    Wenn ich da Kommentare lese, er waere zu teuer gewesen, oder ein Fehlgriff, kann ich mich nur wundern.

    Er ist genau das was wir als IV Alternative gebraucht haben.

    Das er jetzt auf der AV ueberzeugen konnte, ist nur ein weiterer Pluspunkt.
     
  16. Da wir aber ansonsten schon extrem offensiv dabei sind, finde ich es so wie heute die eindeutig beste Lösung!
    Also so ruhig wie heute konnte ich mir lange kein Werderspiel mehr ansehen. Das lag zu einem großen Teil an einen bärenstarken Naldo, aber vor allem auch an Petri und Prödl. Ich bin stark dafür so weiterzumachen erstmal.
     
  17. In der jetzigen Situation, in der wir Probleme haben eine Balance zwischen Offensive und Defensive zu finden, in der einige Spieler verletzt sind, oder eine Formschwaeche haben, bietet sich die vorsichtige Variante mit Proedl sicher an.

    Laengerfristig gesehen, haette ich allerdings doch lieber einen offensiv potenteren AV.

    Fritz in Form oder Pasanen rechts waeren eine Loesung.

    Links sollte eine weitere Alternative gekauft werden.
     
  18. SVW

    SVW

    Ort:
    NRW
    Freue mich total über seine Leistung heute. Da sich unsere Abwehr etwas zu stabilisieren scheint, kann er sich jetzt vielleicht auch besser entwickeln.
     
  19. Kann mir nicht helfen, aber die Leistung die er heute als RV abgeliefert hat, habe ich von Fritz seit Monaten nicht gesehen. Das war stark. Richtig stark. Auch die Vorstöße in der ersten HZ waren mutig, ohne dabi kopflos zu sein. Sehe ihn momentan wesentlich lieber auf rechts, als unseren Nationalspieler a. D.
     
  20. Die defensivere Rolle als linker Aussenverteidiger scheint Prödl besser zu liegen. Man sollte das mal fortsetzen und beobachten.