Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das hat widerum aber wenig mit seinem Willen, Stammspieler zu sein, zu tun ;)
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja vielleicht nicht so viele Gegentore wie heuer, aber heuer ist die gesamte Mannschft viel schwächer..siehe geschossene Tore und Punkte.

    Das Problem ist im Gesamten zu betrachten. Wäre die Mannschaft insgesamt stärker hätten wir auch hinten weniger Tore bekommen.

    Dann hätten wir in dieser Saison wahrscheinlich auch nicht viel mehr als sonst.

    In den letzten Jahren hatten wir auch ein paar mal über 50 Gegentore.
     
  3. Wäre es nicht komisch, wenn Prödl seinen Stammplatz nicht behalten wollen würde? DAs Naldo klar vor ihm ist, sollte auch ihm klar sein. Aber deswegen muss er ja noch lange nicht sagen, dass er sich kampflos wieder auf die Bank setzen würde.

    so der Österreicher, der sich einerseits über die Einsätze freut, auf der einen Seite aber auch über Fehler ärgert: „Ich weiß, dass ich im Herbst auch einige Fehler gemacht habe, die dann zum Teil auch zu Gegentoren geführt haben. Da habe ich vielleicht nicht die letzte Konzentration an den Tag gelegt", verrät er selbstkritisch und verspricht: „Ich arbeite daran, diese Fehler zu minimieren."

    http://www.werder.de/de/profis/news/30280.php

    Wir wissen alle nicht wie lange uns Naldo noch fehlen wird und ob Merte in der nächste Saison noch hier spielen wird, steht auch in den Sternen. Deswegen kann es nicht schaden Prödl zu halten und dann halt noch ein bis zwei neue IV´s zu holen (ich gehe jetzt mal von der nächsten Saison evtl. ohne Naldo und Merte aus, also vom negativsten Fall). In dem Fall müsste Prödl sich natürlich wieder der Konkurrenz stellen. Ob er dann spielt wird man sehen.
     
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Die 50 Gegentore haben wir aber jetzt schon fast erreicht :p

    Ich verstehe natürlich was Du meinst! Ist auch so. Eine schlechte Mannschaft sorgt nicht fürs Glänzen einzelner Spieler... Es werden grundsätzlich auf vielen Positionen viele dumme Fehler gemacht. Leider auch zu viele Fehler in der IV... Alle müssen sich am Riemen reißen, damit das was wird...

    Mal abwarten was passiert...
     
  5. Ich finde die Aussagen nicht schlimm. Die Suppe wird heißer gekocht als sie gegessen wird. Er hat niemandem von seinen Kollegen das Können abgesprochen und niemanden diffamiert, sondern nur gesagt dass er weiterhin Fußball spielen möchte und eben nicht dauerhafter Backup sein möchte. Das ist völlig legitim. Und wenn ein anderer Verein anklopft der ihn als Stammspieler einplant, werden sich die meisten Spieler mit einem solchen Angebot beschäftigen. Hieraus Prödl nun einen Strick zu drehen, ist daher für mich auch unangemessen.

    Dass jemand mit gewissen Ambitionen in die Bundesliga wechselt ist doch völlig klar. Er muss ja auch spielen, um weiterhin eine gute Rolle in der Nationalmannschaft spielen zu können.

    Jetzt hat er sich allerdings selbst unter Druck gesetzt. Wenn er sich sicher fühlt und angreifen will, dann müssen jetzt Taten folgen. Er muss sich bewusst sein, dass Mertesacker (trotz Fehlern in der Hinrunde) und Naldo kompletter sind und insgesamt eine bessere Qualität mitbringen.

    Ich denke aber, wenn es in der Mannschaft insgesamt besser läuft, hier die Fehlerquote geringer wird und die Verteidigung nicht unter Dauerbeschuss steht, dann hat auch er es leichter einen weiteren Leistungssprung zu machen. Mehr Ruhe im Spiel begünstigt m.E. abgeklärteres Abwehrverhalten und greifende Automatismen verbessern den Spielaufbau, vielleicht kann er dann auch dort noch zulegen.

    Er soll aber nicht glauben, dass ein fitter Naldo es schwer haben wird, ihn wieder zu verdrängen.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Woher willst du das wissen? Woher sollen wir wissen ob er so schnell wieder der Alte wird? Hoffen müssen wir das..nicht mit einer überheblichen Sicherheit rangehen.
     
  7. Das waere ja so, als wenn Sebastian Kehl einfach so mal Lars Bender verdraengen koennte, obwohl Bender eine ausgezeichnete Leistung zeigt im Moment. Nach Leistung sollte beurteilt werden, und da hat Proedl Naldo einiges voraus, einfach weil er mehr aktuelle Spielpraxis hat, als der andere.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ob Prödl jetzt ne "ausgezeichnete" Leistung zeigt, sei dahin gestellt...
     
  9. :tnx:
     
  10. Ihr könnt es ihm doch nicht übel nehmen, dass er insgesamt mehr Spielzeit will. Ich fände es eher bedenklich, wenn es nicht so wäre und er sich mit der Reservistenrolle abfindet.

    Fakt dürfte sein, dass Prödl noch viele Fehler macht, sich aber insgesamt mMn in dieser Saison deutlich gesteigert hat. Ob dass bei einer (grundsätzlich) überdurchschnittlichen Bundesliga für einen Stammplatz ausreicht, bleibt abzuwarten. Zunächst wird er aber ohnehin die Rückrunde spielen. Und im Sommer muss dann mal sehen, ob Naldo zurück kommt und/oder Merte geht. Ich denke, dann wird mind. ein Stammplatz in der IV so oder so neu vergeben.
     
  11. Es ist aber doch verständlich, dass jemand lieber Spielpraxis bei einem schlechteren Bundesligaverein haben möchte, anstatt auf der Bank zu versauern. Er ist noch recht jung und in der Entwicklungsphase und er sieht halt das Problem, dass er sich auf der Bank wohl nicht sonderlich weiterentwickeln werden wird. Soll er jetzt vereinstreu seinen Vertrag auf Bank und/der Tribüne absitzen oder doch lieber woanders sein Glück suchen? Für mich sind die Gedanken, die er sich aktuell macht, absolut verständlich.
     
  12. @ Puwaldo
    1899% Zustimmung zu beiden Beiträgen. :thumb:
     
  13. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    ja gut, dann wird prödl sich halt im sommer gedanken machen - na und?! wenn er in der rückrunde für genau soviel chaos in der iv sorgt und fleissig die kopfballchancen auslässt, dann kann er sich soviele gedanken machen wie er will, da wird kein erstliga-verein kommen...
     
  14. Er hat endlich mal viel Spielzeit (am Stück) bekommen und konnte sich nun vollkommen in der Bundesliga akklimatisieren.
    Mein Fazit: Prödl ist ein unterdurchschnittlicher Bundesliga Innenverteidiger. Zu viele Fehler in der Abwehr. Kein Aufbauspiel. Torungefährlich (Werder schoss kein Tor nach Ecken). Solides Kopfballspiel in der Verteidigung und solides Zweikampfverhalten. Teilweise katastrophales Stellungsspiel (da tragen aber seine Kollegen eine große Teilschuld). Wenn er gehen will, sollte er gehen.
     
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Gut zusammengefasst und weitestgehend :tnx:

    Nun hat er sich selbst noch unter Druck gesetzt. Ich hoffe, er kann gut damit umgehen. Nun muss Leistung kommen! Nur weil man zwangsläufig spielen muss, weil es verletzungsbedingt nicht anders geht, heißt es nicht, dass man automatisch erste Wahl ist. Grade dann, wenn keine Wahl da ist...

    Ich hoffe, dass seine Leistung besser wird und er die Fehler einstellt. Er hat ja gute Voraussetzungen für einen IV. Er muss sie nur nutzen. Und die Fehlerquote muss runter!
     
  16. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    wenn prödl zuvor keinen "druck" verspürt hat, dann wird er es auch nicht mehr merken!

    ich möchte noch anmerken, dass prödl durchaus reichlich chancen hatte nen kopfball zu versenken. ich bin mir auch sicher, dass das mehr chancen waren, als zb ein sandro wagner hatte (was sich einige wagner-hetzer mal auf der zunge zergehen lassen sollten)!
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau und diese Chancen sind ihm zugehüpft---er musste nichts dafür tun :thumb:
     
  18. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    der grösste aufwand dabei war eigentlich das nach-vorne-laufen bei ner ecke. wenn der ball nicht zu ihm kommt, kriegt er auch keine chance.

    wenn du allerdings das hochspringen meinst, ok, das hat er sich dabei erarbeitet. ;)
     
  19. Das tue ich. Allerdings frage ich mich, warum Wagner in der Hinsicht besser da steht, wenn er es nicht mal schafft, sich entsprechende Chancen zu verschaffen :confused:
     
  20. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    prödl hatte chancen nach eckbällen! wer bei mehr ecken dabei ist, kriegt da auch mehr chancen! wenn wagner kaum spielt, kann er auch kaum bei ecken aktiv werden! ausserdem tuste gerade so, als ob prödl sich die kopfballchancen selbst erarbeitet hat... bei ner ecke... da geht die herausarbeitung der ecke zu mind. 90% auf seine kosten... oder wie soll ich das verstehen?

    und dann möchtest du mir verklickern, dass ein stürmer eine one-man-show ist, die grundsätzlich keine mannschaft braucht, um mal aufs tor schiessen zu können?! :confused: