Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Prödl ist unglaublich kopfballstark und hat immer wieder Pech in der Offensive. 3. Spieltag (?) gegen die Bayern :
    Freistoß Marin > Kopfball Prödl > Pfosten > Ball springt an die Hacke von Bayern Keeper Butt und springt an die Latte.
    Dann im Pokal gegen die Bayern. Das Tor was zu unrecht aberkannt wurde und Bremen möglicherweise wegen dieser Fehlentscheidung der Einzug in die nächste Runde verwehrt wurde. Gegen Inter wurde er endlich mal belohnt.
     
  2. Silent

    Silent Guest

    In einem Spiel wo es um nichts mehr ging.....
    Mir ist da vorallem noch seine Chance in Leverkusen im Gedächtnis.
    Sorry, das hat nichts mit Glück oder Pech zu tun. Das ist eine Qualitätsfrage.
    Von einem Bundesligaspieler (egal welche Position) erwarte ich aus der Situation den Torerfolg. Der Abschluss war lächerlich. Ein Tor und wir hätten dort 3:2 gewonnen.
     
  3. Na und. Immerhin hat man den CL Sieger besiegt. Gut den gegen Leverkusen hätte man machen müssen, aber wenn Almeida schon aus 3 Metern nicht trifft, kann man Prödl den Fehler nicht so hochanrechnen. Ihm fehlt die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, aber er ist ja auch kein Stürmer, sondern ein Innenverteidiger.
     
  4. Ein Stümer muss Tore machen.
    Ein Mittelfedlspieler sollte Tore machen.
    Ein Verteidiger kann Tore machen.
    Ein Torwart muss keinen Tore machen.

    So siehts aus! Du hättest den auch nicht gemacht. :wall:
    Du bist in letzter Zeit einfach nur peinlich. Kritiserst wie'n Weltmeister und zeigst das dein Fußballwissen gleich 0 ist.:wall: Bei den Bauern Okrs oder Stuttgart wärst du besser aufgehoben. Langsam nervts!!!:wall: Hast kein Fünkchen Motivation und gehst ab als ob wir letzter wären und zum Platz 17 noch 15 Punkte hätten. :wall:
     
  5. Das musst du verstehen. Einige Leute denken, dass die Abwehrspieler Schuld daran sind, dass wir so wenig Tore schießen :stirn::stirn::stirn:
     
  6. OMG:lol: Die Abwehrspieler sind dran Schuld das wir so viele Tore kassieren.:D
     
  7. Ne das sind die Ersatzspieler :D:stirn: Einige Leute verstehen einfach nichts vom Fußball. Tzzzzzz :stirn:
     
  8. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...cht-den-naldo/proedl-graetscht-silvestre.html

    Alles klar, Herr Prödl. Einsatzzeiten fordern, Stammspieler sein wollen und schon mal drohen - aber in einem halben Jahr max. eine Handvoll brauchbare Spiele gemacht. Sowas kann ich leiden. :roll:

    Wenn jetzt jeder erzählt, der aus Verletzungsgründen mal Stammspieler wird, er wolle sofort eine Garantie, der kann sich seine Gedanken auch gern woanders machen - zumal Prödl nicht weiterhilft, sondern neben Mertesacker der Unsicherheitsfaktor ist.

    Nachwievor glaube ich, dass wir mit Naldo bei weitem weniger Probleme hätten - hinten sicherer, vorne gefährlicher. An der Aussage Prödls sieht man ja auch, welchen Respekt/Angst er vor Naldo hat, der evtl. (!) im Frühjahr fit wird - und Prödl innerhalb weniger Wochen wieder aus der ersten Elf verdrängen würde.
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23

    Wenn Prödl das wirklich so gesagt hat
    , dann darf er sich gerne im Sommer verabschieden. Der Typ macht so viele Fehler auf dem Platz, kann Naldo absolut nihct das Wasser reichen und reißt die Klappe weit auf, nur weil er nun zwangsläufig spielt. Aber ok, es kommt aus der Bild. Ob das die gesagten Worte waren, ich habe keine Ahnung.

    Aber wie gesagt, sollte dem so ein, Tschüß Prödl. Sowas kann auch ich nicht leiden. Erst Leistung zeigen, dann Klappe aufreißen. Wer sein Spiel als gut bezeichnet, der scheint blind zu sein. So viele Fehler und ein so unsicheres Abwehrspiel. Ein Naldo und unsere Gegentore wären nicht so viele. Merte u. Naldo konnten sich immer mitreißen. War Merte schlecht, war Naldo da. War Naldo schlecht, war Merte da. Mit Prödl klappt das so in der Form leider nicht... Prödl ist halt noch nicht der IV. Er ist und bleibt für mich einfach nur der Ersatz. Vielleicht wird es a noch besser und er spielt mal durchweg sicher und gut. Aber das muss erst passieren. Ansprüche nun stellen? Das passt nicht...

    War wie mit Nelson Valdez damals. Der hat sich auch maßlos überschätzt. Er wollte mehr als ihm zustand. Ist auch nicht gut für ihn gelaufen...
     
  10. Yvonne

    Yvonne

    Ort:
    Bremen
    Doch ich denke, dass das die gesagten Worte waren, denn wenn ich mich nicht irre, war dieser Satz auch schon in seinem Interview mit dem Werder Magazin zu lesen.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich weiß auch nicht, was daran so schlimm ist.
    Gegen Naldo zum Beispiel hat er erst mal gar nichts gesagt und schon mal gar nicht, dass er irgendwie besser wäre, als er.

    Dass er einen Stammplatz haben möchte und sich sonst Gedanken macht, halte ich für völlig normal. Wer will das nicht? :confused:

    Ob er in Bremem nen Stammplatz wert ist, sei dahin gestellt.
    Dass er einen möchte und sich im Fall der Fälle nach einem Verein umschauen möchte, in dem vielleicht aufgrund weniger harter Konkurrenz die Chance auf einen Stammplatz gegeben ist, ist doch nur menschlich? :confused:
     
  12. @hasenbommel:
    :tnx:


    Ich denke mal Prödl weiß selbst, dass er unter normalen Umständen nicht an Merte und Naldo vorbeikommt. Und das er sich im Frühjahr seine Gedanken machen will, sollte sich abzeichnen das Naldo wiederkommt bzw. Merte den Verein nicht verlassen wird(wovon ich momentan nicht ausgehe), halte ich für legitim. Ich hätte auch keinen Bock dann wieder auf der Ersatzbank Platz zu nehmen für weitere Jahre...
     
  13. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Das ist das deutlichste Eingeständnis von eigener fehlender Qualität ggü. der Konkurrenz bei Werder.
     
  14. Yvonne

    Yvonne

    Ort:
    Bremen
    Ich kann Dir nur zustimmen. Ich finde diese Worte auch nicht so verwerflich, denn er wird ja auch wissen, dass er momentan eigentlich nur spielt, weil Naldo verletzt ist. Und wenn ich die Luft eines Stammspielers geschnuppert habe, finde ich es vollkommen normal, wenn er nun um einen Stammplatz auch mit einem gesunden Naldo kämpfen möchte. Im Gegenteil, ich würde es sogar unnormal finden, den Platz einfach so wieder räumen zu wollen ohne Kampfansage!
     
  15. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Vor allem würde dann wieder rumgemosert, dass er keinen Ehrgeiz hat.

    Ich finde, das ist doch wohl nur normal, dass man sich nach drei Jahren hier dann Gedanken macht, ob ein Vereinswechsel besser ist... anstatt auch das vierte Jahr nur Einwechselspieler zu sein.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig, ich denke, es ist momentan ne recht gesunde Selbsteinschätzung, zumal er auch nie irgendwo gesagt hat, wie hoch er bei seiner "Vereinssuche" stechen würde. "Klappe aufreißen" würde ich es erst nennen, wenn er damit "droht" nach Barcelona oder so auszuwandern :p
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klar, nun will man auch den Prödl vom Hof jagen nur weil er sich Ziele steckt.

    Soll er sagen er will ein ewiger Ersatzspieler bleiben?

    Wer sagt uns, dass Naldo nach seiner Verletzung wieder der Alte wird?


    Prödl hat bis jetzt keine Spielminute gefehlt, dafür ist er Recht, aber sagen darf er nichts? Er hat doch eh nichts böses gesagt.

    Wenigstens haben einige noch die gleiche Meinung wie ich sehen konnte.
     
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Böses hat er auch nicht gesagt, Ersatzspieler soll er auch nicht immer bleiben wollen... Aber ich denke, er übertreibt maßlos. Er hat zwangsläufig spielen müssen, da es bei Werder verletzungsbedingt nicht anders geht. Da müssen überall Löcher gestopft werden. Dennoch, gut hat er nicht gespielt. Beide IV's waren nicht gut. Ich habe jedoch die Meinung, dass Prödl nicht mehr als ein durchschnittlicher IV ist. Manchmal sogar eher noch unter dem Durchschnitt. Er macht sehr viele Fehler ob im Spiel nach vorne oder im Spiel hinten. Vielleicht erwarte ich auch zu viel von ihm. Aber soooo jung ist er auch nicht mehr. Das ist schwierig. Er sammelt nun zwar Erfahrungen, dennoch zeigt er sich nicht als sicherer guter IV. Jemand, der solche Äußerungen tätigt, sollte auf dem Platz dann auch mehr zeigen! Da erwarte ich mehr Sicherheit und mehr Können. Werder hatte mit Naldo un Merte immer eine starke IV. Merte und Prödl bekommen das nicht hin. Ist schade, denn die dummen Gegentore tun mir in der Seele weh!
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mit Merte und Naldo hatten wir auch immer viel zu viel Gegentore. Die Schuld ist nicht nur in der IV zu suchen.
     
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Grundsätzlich nicht, aber einige (mittlerweile viele) Gegentore sind Fehler der IV! Und sooooo viele Gegentore gabs doch eigentlich nie mit Merte und Nalso oder täusche ich mich da?