Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bin kein besonderer Prödlfan, aber bei ihm von "schlechter Spieleröffnung" zu reden ist echt putzig...:lol:
    Oder "fehlendes Stellungspiel", da frag ich mich echt ob ihr auch mal Spiele anschaut?

    Oder ist das schon wie bei Hunt, der prinzipiell einfach schlecht spielt, egal was er macht?

    Stellungsspiel und Spieleröffnung sind eigentlich genau sein Stärken (auch im Vergleich zu Merte...).
    Wirklich schlecht sieht er aus, wenn der Gegenspieler mit Tempo kommt (so wie gestern beim 2:0)...
    Da war er m.E. zu spät und auch ein bischen zögerlich dran.
    Trotzdem war er gestern einer der Besten (auch Reif hat ihn mehrmals gelobt und der ist sicher kein Fan von ihm).
     
  2. Jay-Bee

    Jay-Bee

    Ort:
    Nähe Hannover
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kann den beiden vor mir nur zu stimmen, besonders Bandit :tnx::tnx::tnx:
     
  3. Nein. Vergleiche zu anderen Spielern, die allein dem Zweck dienen, auf Kritik an dem Spieler dieses Threads (hier gehts um Prödl, nicht Merte) zu reagieren sind unsinnig.
     
  4. wir können gerne mit mittelmaßkickern wie prödl, pasanen, jensen, huse, wagner, hunt, borowski und co weiterarbeiten, eine engelsgeduld an den tag legen und völlig übertriebene gehaltssummen zahlen, doch werden wir dann sicherlich nicht mehr nach oben kommen bzw. oben bleiben.

    für einen spieler wie prödl hätte man z.b. vor 2 1/2 jahren in 1, 2 blutjunge nachwuchsverteidiger bauen können und ihnen nur halbwegs so viel einsatzzeiten wie prödl schenken können oder sollen. sieht man ja jetzt z.b. bei dortmund, wo hummels anfangs mehr rotz als glanz gespielt hat und jetzt, nachdem er quasi 2 jahre gebraucht hat, zeigt, was er kann.
     
  5. 100% zustimmung! :tnx:
     
  6. Sly

    Sly

    Ort:
    NULL

    du weißt scheinbar auch nicht was du willst.

    in absatz 1 redest du davon, dass man mittelmäßige kicker loswerden müsse um oben dran zu bleiben und man nicht die geduld haben kann

    in absatz 2 nimmst du hummels und sagst, dass der kerl 2 jahre lang schlecht gespielt hat und jetzt gut spielt.

    im übrigen das gleiche wie bei prödl. ich seh da durchaus parallelen. gute anlagen haben beide, hummels ist eben nur weiter.
     
  7. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Wenn Prödl 2 Jahre lang durchspielen darf, dann spielt er danach zu großer Wahrscheinlichkeit auch kontinuierlich gut. Ob so gut wie Hummels weiß ich nicht, aber das gestern hat mir eigentlich schon mal ganz gut gefallen. Weiter so, Prödl!
     
  8. @sly: bloß mit der einschränkung, dass bei hummels schon die bayern damals wussten, dass in ihm ein unglaubliches talent schlummert, welches bloß gut genug gefördert werden muss was damals, unter magath und hitzfeld, bei bayern nicht ging.
    bei prödl sehe ich, tut mir leid, nicht mal annähernd sowas wie aufrufbares talent, welches man bloß erwecken muss. ein hummels hatte das bei dortmund schon jeher bewiesen, auch in einer phase, wo es bei den majas mal gar nicht lief (so viel zum argument, dass es prödl ja ultra schwer habe und die saison nicht als maßstab genommen werden kann)
     
  9. Ich weiß nicht, was hier manche haben? Ich liebe diesen Kerl - Kugelblitz, meine ich natürlich.

    Er ist einer der wenigen, welcher sich in seinen Beiträgen kaum widerspricht (siehe oben). Er ist immer objektiv, polemisiert niemals und hat als einer der wenigen, das überragende - aber bisher von den maßgeblichen Leuten nicht bemerkte - Talent von Said Husejinovic erkannt.

    Weiters weiß er, dass in Österreich Wintersport betrieben wird und auch der Almdudler aus der Alpenrepublik kommt.
    Kurzum: Ein Mann von Niveau, mit überragendem Allgemeinwissen und unnachahmlicher Sachlichkeit!
    Darum freue ich mich auch schon auf weitere, konstruktive Beiträge dieses Users.
     
  10. Finde ich auch. Hat auch schon gegen Inter gut gespielt. Hat außerdem fast in jedem Spiel ein, zwei gefährliche Szenen vor dem gegnerischen Tor, und manchmal macht er sogar eins. Und er ist (noch) nicht am Ende der Fahnenstande angekommen. Er wird nie ein Rune Bratseth werden, aber ich bin froh, dass wir ihn haben.
     
  11. Solche Einträge sind doch genau das Problem. Wo ist denn die Meßlatte? Beim Vergleich mit Naldo? Bei der Einordnung einer Durchschnittsmannschaft? Oder darf man schon noch mal analysieren, warum bei Werder nicht so viel geht?

    Es ist doch völlig egal, ob man Prödl nun mit Naldo vergleicht oder alleine für sich. Und wenn man sogar der Meinung ist, er habe eine moderne und gute Spieleröffnung, dann tut es mir einfach leid. Spieler wie Prödl, von denen wir einige haben, sind der Grund, warum wir nicht oben mitspielen. Ober er nun ein Ersatz für einen Ausfall ist, spielt da für mich erstmal keine Rolle.

    Das Thema Prödl ist richtig schön zu vergleichen mit dem Thema Marin. Viele meinen, boah, der Junge kann doch Fußball spielen, schaut euch mal seine Haken an, die er schlägt. Und merken dabei nicht, wie er Gift ist für konstruktives, schnelles Spiel nach vorne. Ein Ballverlust schlimmer als der andere, null Effektivität, null Torgefahr, keine Defensivarbeit.

    Es geht null darum, Spieler schlecht zu machen, aber wer immer noch glaubt, Werder hat eine Formkrise... nun denn. Verletzungspech? Ach so, dann sind wir aber wieder bei den "Ersatzleuten" wie Prödl. Wir haben 4 Punkte mehr als ein grausamer 1. FC Köln. Nach 16 Spielen. Mehr muss man dazu nicht sagen.
     
  12. Ja wo ist die Meßlatte, das würd mich auch interessieren.
    Seine Saison ist doch vollkommen i.O bis jetzt.
    Ich glaub 3 Weltklasse IV könnte sich Werder eh nicht leisten oder?

    Schau dir halt mal andere Bundesligapartien an (aktuell Mainz-Schalke), schau auf die IV und dann schreib halt die Bezahlbaren rein, die viel besser wären als Prödl oder auch Merte...
    Ich behaupte, die Liste wär kurz.
     
  13. Das ist ja auch kein Widerspruch. Ist mir völlig klar, dass es die guten und bezahlbaren nicht wie Sand am Meer gibt. Aber sorry, ich muss dabei bleiben, Prödl ist in seiner Art, Fußball zu interpretieren, nicht mein Fall. Was soll ich machen? Macht mich das nach 35 Jahren zu einem schlechteren Fan?

    Mal von Prödl weg: Unser Hauptproblem liegt darin, dass wir seit Monaten eine Innenverteidigung mit 2 steifen Grobmotorikern haben. Von mir aus hacken wir auf Merte rum. :lol:
     
  14. :lol:

    Schau, steif und grobmotorisch...:tnx:
    Trotzdem ist das m.E. nicht werders Hauptproblem, Merte wird wieder in Form kommen und Naldo hoffentlich irgendwann wieder in den Kader rutschen.

    Problematischer ist das ohne Pizza und Hugo nach vorne nicht viel geht... :zweifeln:
     
  15. Natürlich! Bei Werder kommt doch eines zum anderen. Haha, ich sehe noch ein anderes Hauptproblem... das Mittelfeld. Aber dazu habe ich mich im Marin-Thread geäußert... :) Übrigens überholt uns gerade auch Schalke in der Tabelle. Und wir haben weiter oben auch einfach derzeit nix zu suchen, leider.
     
  16. so einer wie prödl war früher der klassische ausputzer, einer der hinten rackert, damit vorne jemand glänzen kann.

    er rackert zwar limitiert aber dzt. auch umsonst, weil vorne glänzt nix.
     
  17. Bandit

    Bandit

    Ort:
    NULL
    Doch, die rosaroten CL-Sieger-Schuhe vom Arno! :p
     
  18. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ein klasse bericht über sebastian im weser kurier wie ich finde
    am besten gefällt mir die aussage von ihm 2012 läuft sein vertrag aus
    was dann ist ? 2 dinge sind dann aufjedenfall sicher
    die em und sein 25 geburtstag
    ich hatte gerechnet er sagt was zu sein vertrag der dann ausläuft ob er verlängern will oder nicht aber dann kam das bei raus :D:D

    was ich auch bemerkenswert finde ist das er als einzigster von werder noch keine sekunde in dieser saion verpasst hat :eek::applaus::applaus:

    hier der link dazu : http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/News/287121/Proedl+wird+zum+Dauerbrenner.html
     
  19. yö08

    yö08

    Ort:
    Schwachhausen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das ist echt ein super-Artikel. Ich hab den heute morgen gleich beim Frühstück gelesen :grinsen:
     
  20. Und was gibt es da zu jubeln?