Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wennst nimmer weiter weißt kommst jedes mal mit dieser Schiene, irgendwie arm.

    Keine Sorge, für mich ist Prödl ein Roboter mit zwei wegstehende Daumen aber wenn ich dann sehe wie du deinen Said, der nur herumgegurkt hat auf die weiche Welle nimmst, kommt mir etwas Zweifel an dir auf.
     
  2. im großen und ganzen muss ich kugelblitz auch nach der heutigen leistung recht geben. prödl bleibt ne mehr oder minder verlässliche kraft als IV nr 3.!! aber als stammspieler bei einem CL-ambitionierten verein wie es der SVW nun mal ist, muss man hier die qualität nachfragen.
    nr.3 = ja, jederzeit
    mehr aber bitte nicht. (punkt)
     
  3. huse hat im gleichen zeitraum wie prödl, genau 8 spiele gemacht, 1 davon von beginn an. prödl mindestens 5x so viele und viel mehr von beginn an. was ich von huse in einsätzen mit 4, 5, 6, 10 minuten einsatzzeit hat mir eben gefallen, eine wirklich faire chance hat er nie erhalten.

    was das eine mit dem anderen aber zu tun hat, darf mir ein bewohner der wintersportnation gerne erklären
     
  4. Du beleidigst eine Person die sich immer reinhaut fürs Team und für
    einen Abwehrspieler ne echte Torgefahr in Standartsituationen ausstrahlt.
    Und generell zu deinen Kommentaren. Von ca 30 gefühlten Kommentaren von
    dir war vielleicht einer positiv.

    PS: Ich bin Österreicher und stolz das er in der Deutschen Bundesliga für
    Werder spielt.
     
  5. lt81

    lt81

    Ort:
    NULL
    du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass ich vor dir beschützt werden müsste. mein junger freund das würde unter garantie anders ausschauen und nicht ob meiner geistigen überlegenheit (sollte diese vorhanden sein). sry wenn ich es so direkt sage, du schreibst einfach oft provokativen blödsinn und das sagen dir nicht nur österreicher. im übrigen weißt du das auch.

    nochmal prödl wird bei einem möglichen verkauf von merte von nutzen sein und wenn nicht dann bringt er weit mehr ein als er gekostet hat.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    und wieder die Schiene mit Almdulder und Wintersport was weiß ich, kannst ned anders oder bist einfach so?

    Das wird schon einen Grund haben warum er keine faire Chance gehabt hat. Weil ausser dem Zufallpass hat er gar nix gezeigt. Oder bei einen anderen Kurzeinsatz wurde ihn nur der Ball abgenommen.

    Prödl hat auch nur die Chance bekommen weil es nicht wirklich eine Alternative gibt (wie lange ist er auf der Warteliste gestanden, ausser seine AV - Einsätze *hust*).
    Aber da gehe ich mit dir aber konform, er ist z.Z. eher ein mittelmäßiger IV, mehr nicht.
     
  7. die ganze mannschaft ist im moment schwach, unsicher und wie man heute gesehen hat, nicht unbedingt vom glück verfolgt.
    die schwache abwehrleisung von bremen dzt. kann man wohl schwerlich an einem spieler aufhängen. rest siehe obiges mail.
     
  8. Sicher doch. Und wie optimal die Bedingungen in dem Halbjahr für ihn erst waren. Dazu noch an der Seite eines IV, mit dem er als Spielertypus glänzend zusammen passt.

    So'n Schrott ey.
     
  9. Nee, muss man nicht. Weil Werder sich in dieser Saison auf'm Platz bisher eben nicht als "CL-ambitionierter Verein" darstellt.

    Es ist einfach albern, von einem einzelnen Spieler wie Prödl, der in so einer Seuchensaison zu regelmäßigen Startelfeinsätzen in der IV kommt und bisher nur sporadische Einsätze hatte, unmenschliches zu verlangen und seine generellen Qualitäten und zukünftigen Möglichkeiten als Spieler anhand dieser schwierigen Situation bemessen zu wollen. Das geht doch nicht.
     
  10. Bei aller Liebe zu unseren Werderspielern, aber Prödl ist nunmal ein absolut durchschnittlicher Fußballer. Dazu hüftsteif, ungelenk. Das ist Merte zwar alles auch, aber der lebt noch von einem (meist) recht guten Stellungsspiel und Antizipation. Das fehlt Prödl z.B. komplett. Auch Torgefahr interpretiere ich anders. Über Spieleröffnungs-Qualitäten möchte ich bei Prödl gar nicht erst reden.

    Man muss allerdings auch klar sagen, dass Prödl nur Ersatz für Naldo ist. Und einen Naldo kann man nicht ersetzen, das könnten auch andere Vereine nicht so mal eben. Dafür macht sich Prödl ganz ok. Für einen Erstligisten in Deutschland mit Anspruch auf obere Plätze ist Prödl aber einfach zu schwach. Ich sehe ihn auch nicht als möglichen Nachfolger von Merte, sollte dieser gehen.

    Prödl ist ein "ganz vernünftiger" Abwehrspieler, der aber in Spitzenteams als Stammspieler eigentlich nichts verloren hat. Und so wie ich das verstehe, sieht sich Werder mittelfristig weiter als Spitzenteam... :)

    Übrigens ist das derzeit auch Werders Gesamtproblem. Da laufen nette Jungs rum, aber eben zu viele davon genügen dem Anspruch nicht...
     
  11. also ich bitte dich recht herzlich. ich erwarte nix unmenschliches :roll: sondern dass er mir zeigt, dass er mehr ist als ein iv-backup, der dann doch irgendwo bundesligatauglichkeit in sich trägt. und dass kann man vor allem dann sehen, wenn ein solcher spieler gefordert ist. sollte dass bei prödl dann wirklich unmenschlich sein, diese anforderungen erreichen zu können, sagt es ja einiges über die qualitäten prödls aus.

    wenn man so argumentiert wie du, dann dürftest du nach der jetzigen halbserie auch hunt, marin, pasanen, silvestre und andere nicht bewerten. das ist eine selten depperte logik, bloß weil es bei werder nicht läuft und/oder der mitspieler in der iv nicht passt :wall: , prödl nicht aburteilen zu dürfen/zu können.
     
  12. lt81

    lt81

    Ort:
    NULL
    also wir einigen uns drauf, prödl sollte gehen und ein ersatz gesucht werden?
     
  13. Mehr muss ich an sich nicht wissen, danke. :)

    btw.

    Du blendest halt sämtliche Umstände seiner Einsätze in dieser Saison aus, ich nicht. Für bestimmte Spieler wende ich dennoch die "selten depperte Logik" an, in erster Linie Neuzugänge und bisherige Bankdrücker. Das mag Dir zu komplex erscheinen, weil es einer einfachen "Aburteilung" erst mal im Wege steht, aber sowas kommt vor. Du musst auch nicht Deinen Kopf gegen eine Wand schlagen, nur weil ich meine, dass Prödl besser aussehen würde, müsste er Merte an der Seite Naldos ersetzen und nicht Naldo an der Seite von Merte, der ihm selbst viel zu ähnlich ist.
     
  14. Ich hingegen schon. Ich denke aber auch, dass er seine Sache in Anbetracht der Umstände in dieser Saison recht "gut" macht. Ich hätte ihm eine bessere Saison gegönnt, um regelmäßig in die Startelf zu rücken.
     
  15. Jay-Bee

    Jay-Bee

    Ort:
    Nähe Hannover
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann frage ich mal dreist, was ist bitte Mertesacker, wenn Prödl hüftsteif und ungelenk ist? Ich mag Mertesacker, schätze seine Leistungen die er gebracht hat, aber wenn einer hüftsteif ist und ungelenk, dann er. Und das finde ich, kann man Prödl nicht sonderlich vorwerfen.

    Und Prödl hat heute überings durch sein gutes Stellungsspiel mind. 2 mega gefährliche Pässe in die Spitze abgefangen.

    Und seine Spieleröffnung? Klar, teilweise grottig, aber da kommen auch Pässe, die gehen mal nicht nur auf Frings, sondern mal über Außen und kommen auch an. Mertesacker lässt IMMER nur den Ball von Frings oder dem anderen DM abholen, spielt ihn auf Prödl (und bringt ihn damit oft auch mal in Bedrängnis) oder auf Fritz. Super Spieleröffnung muss ich sagen. Also, wenn man von Prödls Spieleröffnung nicht reden will, was macht man dann mit Mertes?
     
  16. Nicht dreist, sondern albern. Was sollen immer diese Vergleiche, die niemandem etwas bringen und zu der zehn Leute zehn verschiedene Meinungen haben. Und wenn du 10 Leuten hier aus dem Forum fragst, dann erhälst du sogar mindestens 15 verschiedene Meinungen.
     
  17. Jay-Bee

    Jay-Bee

    Ort:
    Nähe Hannover
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann ist es mehr als unsinnig, dass man hier über die Spieler diskutiert, denn wie du sagst, hat jeder seine eigene Meinung...
     
  18. Prödl hat meines Erachtens nicht das Niveau eines Mertesackers oder Naldos. Für eine Durchschnittsbundesligamannschaft reicht es. Zu mehr aber meines Erachtens nicht.
     
  19. Prödl ist mehr als nur ein guter Back Up für unsere IV.

    Er spielt nun die gesamte Hinrunde und in der Gesamtheit hat er seine Aufgabe nicht schlecht gelöst.

    Man sollte auch bedenken in welcher Situation die gesamte Mannschaft ist.
    Auch ein Fritz, Frings etc. spielen nicht in Topform. Will man da von einem jungen Österreicher der 2 Jahre mehr trainiert und die Bak gewärmt als trainiert hat erwarten das er rein kommt, der Star der Mannschaft ist und die Mannschaft führt?

    Ich denke er hat seine Aufgabe gut gemacht. Das er kein Naldo ist, wussten doch wohl alle...
     
  20. Bandit

    Bandit

    Ort:
    NULL
    Seid mir bitte nicht böse, aber ihr habt doch einen in der Birne! Den einen oder anderen hier hat wohl so ein bestimmter Nickname gestreift! :wall: :stirn:

    Dieses ewige Naldo-Merte-Prödl-Blabla geht einem schon tierisch am Keks! :wild: Anstatt dass man froh ist, einen halbwegs vernünftigen Ersatz für Naldo zu haben und sich über seine gestrige Leistung freut, wird hier munter auf ihn eingedroschen! Klar ist er nicht so gut wie Naldo, aber die Messlatte liegt hier auch verdammt hoch. Ihr verlangt von eigentlichen Ersatzspielern, dass sie Spitzenleistungen erbringen. Offenbar trübt euch eure persönliche Abneigung zu einem Spieler immer wieder dazu, jede Kleinigkeit bei dem dann schlecht zu reden.

    Derzeit hat Werder keinen besseren Naldoersatz als Prödl! Damit solltet ihr euch schön langsam aber sicher anfreunden!

    Nachtrag: Und wenn ihr euch die Spieler-des-Spiels-Tabelle anseht, dann frage ich mich, wenn Prödl doch soooo schlecht ist, warum er an 4. Stelle liegt aber Merte nur auf Platz 10???????????