Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Also wer Prödl gestern schlecht gesehen hat, bei dem frag ich mich welches Spiel er gesehen hat. Das einzige was man ihm evtl. vorwerfen kann ist, daß er zu viel gefoult hat, aber auch dadurch hat er Angriffe gestoppt und er hat es geschickt genug gemacht, daß er nicht gelb-rot bekam. Ansonsten war er gegen einen starken Karagounis auf seiner Seite fast ebenso stark, weshalb dieser auch seine besten Szenen weiter in der Mitte hatte. Und Welten besser als momentan Fritz auf dieser Position.
     
  2. so siehts nämlich aus.
    Kann nich verstehen was manche von ihm hier auf anhieb erwarten.
    Der Junge ist 21. Spielt nicht mal ein halbes Jahr hier. sorry....unlaublich ... echt...:stirn:
     
  3. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das jetzt Kritik kommt verwundert mich auch. In der ersten Halbzeit wurde auf auf Rechts ganz alleine gelassen. Frings hat erst in der zweiten Halbzeit begriffen, dass er auch mal in Zweikämpfe gehen könnte. Das er sich dann oft nur mit Fouls helfen konnte, kann man ihm dann nicht vorwerfen (und das war mir jedesmal lieber, als wenn da plötzlich zwei Spieler über rechts durchbrechen). Er hat in der rechten Verteidigung besser gespielt, als Fritz die letzten Spiele (wo er ran dürfte).
     
  4. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    So ist es :tnx:
     
  5. Er hat auf einer fuer ihn ungeeigneten Position seine Aufgaben erfuellt.

    Dennoch gehoert er dort eigentlich nicht hin, weil er immer gegen schnelle wendige Spieler foulen wird, und in der Vorwaertsbewegung Defizite hat.

    Dennoch bin ich froh, dass wir ihn haben. Wer jetzt schon meint, man koennte ueber den Wert oder die Verpflichtung Proedl's ein Urteil treffen, hat sowieso einen nassen Helm auf.
     
  6. So siehts aus.

    Außerdem stellt man einen Prödl nicht umsonst als RV auf: Welchen Zweck? Damit wir HINTEN sicher stehen, also erwarte ich auch, dass er hinten zu macht ohne großartig nach vorne zu flüchten.

    Gestern wars natürlich schwierig, weil er einen kleinen, quirligen Griechen als Gegenspieler hatte, wobei er auch da nach der Halbzeit ihn unter Kontrolle hatte.
     
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Da hatte Frings eine gehörige Mitschuld, der in der ersten Halbzeit völlig neben sich stand. Nach der Halbzeit kam er Prödl einige Male zur Hilfe, wodurch der natürlich ganz anders agieren konnte.
     
  8. Ich finde das Prödl gestern einer der Unsicherheitsfaktoren der Bremer Abwehr war, außerdem hat er auch wenn Salpingidis quirlig und klein war, sich ein ums andere Mal ziemlich ungeschickt verhalten, z.B. als der Schiri auf sperren ohne Ball entschieden hat, was meiner Ansicht nach nicht falsch war.
     
  9. Knubbel

    Knubbel

    Ort:
    Findorff
    Kartenverkäufe:
    +24
    Aus meiner Sicht war Prödl gestern einer der Wenigen, die wirklich mal aggressiv den Gegner angegriffen haben. Mir läuft es immer kalt den Rücken runter wenn ich z.B. sehe wie ein Mertesacker immer nur zurück weicht.
     
  10. Insgesamt eine gute Leistung von Prödl.
    Hat sich in den kleinen, quirligen Gegenspieler reingekämpft und hatte ihn dann in der 2. HZ gut unter Kontrolle. Dazu keine großen Fehler. Den Konter nach seinen Katastrophenpass im MF hat er direkt durch Foul wieder unterbunden. So muss man das machen.
    Ein Großteil aller anderen Spieler hätte den Konter dann laufen lassen.
     
  11. Joa, das war gestern ordentlich. Könnte ihn mir durchaus langfristig auf der rechten Seite vorstellen. Wirkte gestern jedenfalls souveräner als Fritz in den letzten Wochen bzw. Monaten...
     
  12. Fenris78

    Fenris78

    Ort:
    NULL
    Ich fand unseren Seppl gestern nicht schlecht, die rechte Seite war tatsächlich halbwegs stabil und er war sich nicht zu schade, auch mal mit Nachdruck in die Zweikämpfe zu gehen. Offensiv lief mehr über links nach meinem Gefühl, allerdings wird Schaaf unserem Aushilfs-RV sicher nicht "immer nach vorn, mein Junge" gesagt haben .
     
  13. Weiß ja nicht, ob ihr ein anderes Spiel gesehen habt als ich. Aber die rechte (Bremer) Seite hat doch gerade in der zweiten Hälfte oftmals lichterloh gebrannt. Sein Stellungsspiel ist definitiv "verbesserungswürdig" - schöne Floskel. Aber ich denke, das ist generell ein Bremer Problem. Pasanen und Fritz stehen auch oftmals deutlich zu weit vom Gegenspieler entfernt und lassen diese unbedrängt flanken. Nach dem Motto: mit ein bisschen Glück und noch mehr Gottvertrauen werden wir den eigenen Kasten schon sauberhalten. ;)
     
  14. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Also mir ist SP derzeit deutlich lieber auf rechts als Fritz.....er steht hinten sicherer, weil defensiver und zeigt wenigstens manchmal einen energischen Lauf nach vorne.....fritz ist derzeit deutlich schlechter, weil langsamer und passiver...nur Rückpässe, kein Dribbling, kein Spurt....das ist NULL......

    und wen hier manche SP als schlechtesten Werder-Spieler sehen, frag ich mich, ob die in dieser Saison ein Spiel von Werder gesehen haben.....tstststs....der Kerl macht seinen Weg bei Werder!!!!
     
  15. Pillapunk

    Pillapunk

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +2
    habe gerade für Prödl als Spieler des Spiels gestimmt:

    "Prödl.Denn er hat alles verkörpert, was dem rest abging.Zweikampfhärte, auch mal Bälle wegschlagen und die Bereitschaft 100% zu geben und dass trotz seiner frühen gelben Karte.
    Wo die anderen unter Bedrängnis Direktpässe dem Gegner in den Fuß spielen, da kann er mal seinen Stolz vergessen und den Ball wie in der Kreisliga einfach wegdreschen.So etwas macht einen bei Werder derzeit zum Spieler des Spiels!"

    und ich finde, dass gehört auch hier rein!
     
  16. Ironie des Schicksals, wenn man bedenkt, dass der gelben Karte ein Fehlpass Prödls vorausging.
     
  17. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hoffentlich spielt Prödl Samstag wieder RV. Er ist dort momentan einfach besser als Fritz. Auf seiner Stammposition IV hat Sebastian mich bisher dagegen nicht so überzeugt.
     
  18. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn du schon lächerliche Vergleiche aufstelltst, solltest du wenigstens die Namen richtig schreiben...

    :wall:
     
  19. Das ist der Punkt, warum auch ich ihn im Moment gern sehe - ob in der IV oder als RV. Er sucht den Zweikampf und man sieht, dass er unbedingt will.

    In der derzeitigen allgemeinen Luschigkeit, sticht er damit regelrecht heraus. Da kann er auch gern mal einen Fehler dabeihaben oder eine gelbe Karte kassieren, weil er in einem Zweikampf zu spät dran ist. Das ist allemal besser als zweikampflos über den Platz traben, den Raum decken, das Spiel beobachten und sich gelbe Karten für Schirianmaulen abzuholen.

    In einer Werder-11, in der der überwiegende Teil der Mannschaft an seine Leistungsgrenzen ginge, hätte es Prödl derzeit sicher schwer, ein Bein an die Erde zu bekommen. Aber so, wie die Jungs sich derzeit "reinhängen", ist das die optimale Gelegenheit für ihn, sich ins Team zu spielen.
     
  20. das glaube ich auch, und zwar mittelfristig als 6er