Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. 2 Prödl-Böcke, absolut. Den Eckstoß hat er selbst (unnötigerweise) verursacht und den Freistoß zum 3:0 auch!
    Wir haben gut mitgespielt und versucht Druck zu machen! Dennoch hatten wir wenn überhaupt 2 Torchancen im ganzen Spiel...da von einer "guten Phase" zu reden finde ich sehr gewagt!
     
  2. Er ist ne richtige flasche!!
     
  3. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da kenne ich noch eine :wall:
     
  4. Wie asi das ist man kann sich noch nicht mal aufregen hiEr!!
     
  5. Bandit

    Bandit

    Ort:
    NULL
    Wenn wir genügend fitte Abwehrspieler hätten, würd ich sagen, er braucht mal eine Auszeit. Da das aber leider nicht der Fall ist, bleibt TS gar nichts anderes über, als ihn wieder aufzustellen.

    Aber soviel ich gehört habe, ist Prödl nicht der Einzige, der in der Abwehr gestern eine Katastrophe war. TS sollte seinen Abwehrspielern einige Wochen ein spezielles Training unterziehen. Und wenn nötig, dann auch in Sonderschichten.
     
  6. Es ist anscheinend ein angeborener Reflex des (geistig einfachen) Fussballfans nach jeder Niederlage einen einzig "Schuldigen" zu suchen. Es werden diesem Spieler dann stereotyp "jegliche Bundesliga Tauglichkeit" aberkannt, "mangelndes Talent" usw. vorgeworfen. Kann ja grundsätzlich funktionieren, wenn es sich jedes Mal um ein, zwei Spieler handelt. Aber was tun, wenn es fast den gesamten Kader betrifft? Ach ja, dann wird der Trainer ausgetauscht! So einfach kann das Fanleben sein!:roll:
     
  7. Man kann sich schon aufregen, muss dies aber nicht wie ein "Asi" machen.
     
  8. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    also hier im forum gibt es nicht nur ein oder zwei "schuldige". da kannste in jedem spielerthread nachschauen. die spielen jau auch alle "wie flasche leer"!
     
  9. rhymez

    rhymez

    Ort:
    H-Town
    So ich schau mir den Thread hier schon seit Wochen an, ohne jemals was gesagt zu haben ... Mir liegt es fern eine Hetzjagd auf Spieler zu veranstalten ...
    Aber ich habe keine Ahnung, wie Blind hier so mancher sein muss, wenn er im Ernst nicht sieht, dass Prödl an fast jedem zweiten Gegentor beteiligt ist, weil er a) wie bekloppt und sinnlos durch den Strafraum natürlich an Gegner und Ball vorbei senst ... b) zu weit aufgerückt war und irgendwie zu langsam wirkt, um noch hinter dem Gegner hinterherzukommen und c) manchmal einfach lieber hinterherschaut, wie andere Mannschaften in unseren Strafraum machen was sie wollen, bis sie zum Erfolg kommen ...
    Meine Güte, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass einer unserer Amateure dies noch viel schlechter machen könnte wie er ..
    Es ist einfach nur grausam diese Saison zuzusehen, nicht weil ich den Erfolg will .. aber ich will sehen, wie sich eine Mannschaft und damit meine ich alle 11 Mann auf dem Platz zerreissen ... aber genau die Reaktion fehlt ..
     
  10. Leider muss ich da zu 100% zustimmen.
    Man sagt sich auch irgendwie immer, wird schon besser werden, jedoch wirds nicht besser.
    Zudem hätte er die Saison auch schon paar mal nen Tor erziehlen müssen, zuletzt gegen Frankfurt die Kopfballchance, gegen LevKusen in der Schlußminute....
     
  11. .. und Mertesacker ist noch schwächer.
    Fritz, Pasanen, Silvestre, Frings, Jensen - allesamt ein Bild des Jammers: zu langsam, technisch z.T. limitiert, nicht gerade gedankenschnell, fehlender Kampfgeist, fehlende Leidenschaft! Es ist wirklich müßig, einen aus der Defensivabteilung herauszugreifen und zum "Schuldigen" zu stempeln. TS und KA haben es versäumt, rechtzeitig Spieler, die offensichtlich nicht mehr steigerungsfähig und/oder lernwillig sind, gegen junge Nachwuchsspieler auszutauschen z.B. durch Verpflichtung von U-21 und U-19 Nationalspieler anderer Vereine wie. z.B München 1860.

    Von der Offensive will ich gar nicht sprechen, aber weshalb ein Rumpelfußballspieler wie S. Wagner verpflichtet wurde, habe ich nicht verstanden. Wenn pizarro nicht in Hochform ist, hat Werder keinen Angreifer, der mehr ist als allenfalls BL-Durchschnitt.
     
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    wenn ich mir den kjär anschaue und das Ganze in relation zur Ablösesumme setze fahren wir mit dem Prödler ganz gut.....
     
  13. Istanbul2009

    Istanbul2009

    Ort:
    Aschaffenburg
    Kartenverkäufe:
    +11
    Erzähl mal, wie sollte so ein Training deiner Meinung nach denn aussehen?:confused:
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Jetzt noch mal nüchtern: Finde den Prödler gut wenigstens einer der mal dazwischen geht. Wenn ich mir den Merte anschaue der den Dienst im Zweikampf schlicht quittiert dann kann ich mal mit nem Freistoss leben. Das 2:0 geht ganz klar auf HUnts Kappe schaut euch mal das Foto beim Kicker an das ist vielsagend für unsere jetzige Situation:

    5 oder 6 Bremer schauen zu wie Raul alleine vor Wiese auftaucht und die Murmel versenkt.
    http://www.kicker.de/news/fussball/...545143/artikel_Werder-und-das-Murmeltier.html
     
  15. th9ms9n

    th9ms9n

    Ort:
    NULL
    ich habe das spiel nicht gesehen und so auch die tore nicht und würde aber gerne wissen, warum prödl an den ersten beiden toren falsch schuld sei?
    denn soweit ich weiß war das 1. tor ein korner (scheinbar war prödl der jenige, der metzelder decken musste, aber da kann man nie einem spieler allein die schuld geben, weil es viel mehr aufs gesamte stellungsspiel ankommt ) und das 2. tor war ansicht ein abstauber von raul nach einem freistoß, wo prödl in der mauer gestanden ist (so siehts zumindest am bild auf der kicker hp aus) und dadurch ja ein anderer für raul verantwortluch gewesen wäre. und da kommt mir jetzt bitte keiner damit, dass er den freistoß verursacht hat :lol:
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    ^genau das er hat die Ecke und den Freistoss verschuldet hammer ne
     
  17. Bandit

    Bandit

    Ort:
    NULL
    Zum Beispiel mit Spielen auf ein Tor, Defensive gegen Offensive um das Stellungsspiel zu verbessern, Tacklingtraining, generell an der Beweglichkeit der steifen Spieler arbeiten und so weiter. Gibt sicher viele Möglichkeiten.
     
  18. ömer toprak hat den sc freiburg gar nix gekostet und spielt besser als prödl... du siehst, dein argument steht auf sehr wackeligen beinen
     
  19. Nur daran liegt's! Fehlende qualitäten sind, zumindest bei den meisten, nicht der grund. Es ist ein mentales problem das sich durch die ganze mannschaft zieht wovon dann auch Prödl betroffen ist.
    Als diese jungen verpflichtet worden sind hatten wir gerade aufstrebende Bargfrede, Marin, Boenisch, Wagner die auch in diesen erfolgsmannschaften dabei waren. Außerdem ist ja auch ein Trinks und noch einer aus der u23, ich glaube europameister geworden.

    Und dass Prödl schuld an den beiden toren haben soll ist ja nun auch etwas übertrieben...weiß nciht wer bei der ecke Metzelder decken sollte aber falls es er war kann man nur sagen dass Metzelder als IV auch nicht gerade der schwächste kopfballspieler ist. Nach dem freistoß das tor kann man ja noch am ehesten Hunt aber nicht Prödl anrechnen. Falls das foul dumm war hat er natürlich auch eine teilschuld.
     
  20. Dezumani

    Dezumani

    Ort:
    Syke
    das 0: 2 gehört dir .....bravo

    auf dich ist verlass