Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bis auf einen bösen Fehlpass :roll: hab ich Prödl gestern eigentlich recht solide gesehen, allerdings auch nicht in irgendeiner Form positiv auffallend. Außer einmal, da hat er die Abwehr schön dirigiert, das hab ich von ihm in dieser Art noch nie gesehen :>
    Sowohl bei ihm, als auch bei MA, hatte ich teilweise das Gefühl, dass sie schonmal mit mehr Selbstvertrauen aus Bremen angereist sind, das tat ihrem Spiel auch nicht unbedingt gut.
    Aber zusammenfassend kann man Prödls Leistung gestern als "in Ordnung" bewerten, allerdings auch keinen Deut besser. In Topform war er nicht.
     
  2. Ja klar, genau deshalb sind wir nach Ecken so ungefährlich. Das hat eher etwas mit mangelnder Kopfballstärke zu tun. Gepaart mit teils desolaten Ecken...
     
  3. lt81

    lt81

    Ort:
    NULL
    besonders hätte ich die spieleröffnung hervorgehoben. fand ich gestern stark muss ich sagen. er traut sich da was und macht oft nen direkten pass der einen spielzug schnell einleiten kann.

    ansonsten eher unauffällig.
     
  4. Erstaunlich... teils?

    Die Ecken sind maßgeschneidert für Marko Marin. Allerdings ohne Gegenspieler. Oder wer köpft sonst noch auf Bauchnabelhöhe?
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist haargenau eine seiner größten Stärken. Und das ist eine der wichtigsten Grundvoraussetungen dafür, das ein schnelles direktes Kombinationsspiel offensiv erfolgreich sein kann. Naldo kann das auch. Valerien Treueschwur Ismael konnte es ebenso, um nur mal einen der früheren IV zu nennen. Merte kann es leider nicht und hat es auch noch nie gekonnt.

    Hat man aber zwei IV, die das können, so kann ein kompakt aufrückender Gegner sich viel schlechter im Raum verteidigen bzw. um so wahrscheinlicher wird dann irgendwo eine Lücke aufreissen, wenn derjenige IV, der schnell und direkt passt, nicht zugestellt war bzw. wenn beide IV zugestellt sind und das Spiel dann schnell auf außen verlagert wird.

    Ebenso wie wir mittlerweile infolge der Pleitenspiele begreifen, das keinesfalls nur die Abwehrspieler für das Abwehrdesaster mit 27 Gegentoren verantwortlich waren, werden wir auch anhand dieses Themas hoffentlich noch lernen, das auch die Offensivspieler nicht allein dafür verantwortlich gemacht werden können, wenn plötzlich nicht mehr so viele tolle Chancen und Tore generiert werden.

    Aus diesem Grund wird bspw. bei Neuer die scheinbare Nebensächlichkeit immer wieder so sehr hervor gehoben, das er als Torwart das Spiel sehr schnell macht und überraschend häufig den Ball zum eigenen Mann bringt und damit weiteres schnelles Kombinationsspiel eingeleitet wird. Hat ja eigentlich mit der Torwartleistung nichts zu tun - ist aber mittlerweile wegen den Defensivkünsten der Gegner so ungemein wichtig.

    Von Neuer zu Dortmund: En wesentlicher Faktor für deren Erfolg ist neben einem bisher überragenden Sahin und all den anderen Spielern, die derzeit an der oberen Grenze ihres Vermögens spielen die Tatsache, das sowohl Hummels als auch Subotic über eine für IV-Verhältnisse sehr gute Technik verfügen und eben beide diese Fähigkeit mitbringen.
     
  6. Naja, ganz so krass würde ich es nicht sehen. Ich denke eher, 50% der Ecken kann man getrost vergessen, bei den restlichen Ecken strahlen wir dann kontinuierliche Ungefährlichkeit aus.

    P.S. Canavaro war auch nicht wesentlich größer als Marin.:D
     
  7. Stimme dem Sofatester zu ;-)
    Ja, neben seiner offensiven Kopfballstärke ist die Spieleröffnung sicher das größte Plus von Prödl.
    Überragend war er beim Griechenland-Spiel aber auch in diesem Punkt nicht wie ich finde (kann mich jedenfalls an keinen so genialen Pass wie gegen Belgien erinnern).
    Daher kam es in meiner Kurz-Kritik auch nicht zur Sprache =D
     
  8. lt81

    lt81

    Ort:
    NULL
    nein du hast natürlich recht, dass kein überragender pass dabei war, ich rede aber von der tendenz das spiel schnell zu machen...da ist er meiner meinung nach immer dabei.
     
  9. Prödl ist immer für den Bock des Tages gut, leider. Sein Zweikampfverhalten ist einfach grausig. Schlimm, wie er Metzelder da ungehindert zum Kopfball kommen läßt.
     
  10. Voll verpennt, die Situation. Ziemlich blöde, da sich Werder bis dahin gar nicht so doof angestellt hat. Nun ist es wieder alles hin.... :o
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ach die ganze Mannschaft ist schwach..da braucht man nicht einzelne rauspicken.

    Das ganze Spiel nach vorne ist auch ein Witz.
     
  12. Man sollte sehr wohl Leute herauspicken dürfen die immer wieder den Gegner zu Toren einladen.
     
  13. Jack

    Jack

    Ort:
    Heute hier, morgen dort
    Kartenverkäufe:
    +15
    In den letzten Spielen an fast jeder spielentscheidender Situation beteiligt. Ich hoffe, dass bald endlich irgendein anderer neben Merte spielt.
     
  14. coRex

    coRex

    Ort:
    NULL
    Der Merte is aber auch ne Bank! :D
     
  15. heute war er an den bisher beiden toren beteiligt...

    bei der entstehung der ecke den langsamen flachen pass nach innen des schalkers ganz schwach zur ecke geklärt, amateurhaft
    gut metzelder war dann schwer zu verteidigen

    und dann das aus meiner sicht unnötige foul -> freistoß -> tor

    eigentlich gehört er sofort ausgewechselt
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genauso wie viele anderen auch.
     
  17. piwi

    piwi

    Ort:
    NRW
    Ich vermute dass Prödl mit der Situation (angeknackstes Selbstvertrauen und Druck) nicht umgehen kann. Zu Saisonbeginn hat er ja noch gute Leistungen gebracht, da war ich erstaunt. Aber was er jetzt leistet, geht auf keine Kuhhaut mehr.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    JA er ist schwach,
    aber seit doch mal ehrlich.

    Ihn alleine kann man nicht verantwortlich machen.
     
  19. einfahc nur unterirdisch

    und de rsoll mal merte beerben ?sorry, der wird nie das niveau was merte mal hatte erreichen
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    du sagst es...mal hatte...merte ist auch nur noch schwach.