Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie möchtest du den bewerten, ob was bei rauskommt?

    Es werden u.a. ja auch Gegenspieler gebunden.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Prinzipiell seh ich das aber auch so. Wir haben so verdammt lange Kerls, die hinten jeden Luftzweikampf gewinnen, aber vorne das Ding nicht Richtung Tor kriegen. Liegt allerdings auch an unseren Ecken.
     
  3. Also eigentlich gehen doch bei jeder Mannschaft die IVs mit nach vorne bei Standards. Deshalb sind dann ja auch die gegnerischen Offensivspieler gezwungen mit nach hinten zu gehen.
    Also Merte und Prödl mti ihrer Größe bei Standards hinten zu lassen, wäre ja wohl völlig unsinnig.
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn man dabei die Situation betrachtet und der Ball gut kam, dann darf man das sicherlich. Die erste Chance gegen Bayern, war die Flanke sehr hoch... die Zweite macht er rein..
     
  5. Es gibt da eine ganz nüchterne Statistik, welche der 18 BL-Mannschaften am ungefährlichsten, sprich: TORungefährlichsten nach einer Ecke ist. Nein, nicht Freiburg, Nürnberg, Pauli oder Lautern...wir sind´s!
    Und das bei 2 Hühnen, die beide knapp 2 Meter groß sind. Das hat schon fast etwas ironisch-sarkastisches...
     
  6. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Na klar sollte mal öfter was bei rauskommen. Daraus aber so eine übertriebene Diskussion zu machen, finde ich unsinnig. Meinetwegen können wir nach Ecken ungefährlich bleiben, wenn hinten bloß öfter die Null steht. Ich kann mich noch an die Zeit so zwischen 2005 und 2009 an zahlreiche Kontergegentore erinnern, die mit Naldo`s Aufrücken bei Ecke anfingen.
     
  7. Beides klappt doch bisher hervorragend... :18:
     
  8. Ach so und heute rücken wir bei Ecken nicht mehr auf!?:zweifeln:
    Nur mit dem Unterschied, daß man sich heutzutage in Ruhe während der Ecke ein frisches Kaltgetränk holen kann, selbst die Hoffnung auf gefährliche Ecken ist nur noch latent vorhanden.
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und das liegt dann an den IV´s und daran das sie mit nach vorne gehen? Oder liegt es doch an der Art wie die Standards ausgeführt werden?
     
  10. Es liegt an beidem. ;)
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es wäre also besser, wenn die IV´s nicht mit nach vorne gehen?
    Das verstehe ich nicht.

    EDIT:
    Doch ich verstehe es, bezog deine Aussage falsch.
    Sorry.
     
  12. Es liegt ganz einfach daran, daß zum einen unsere Ecken in mittlerweile 50% der Fälle auf Höhe der Kniescheibe in den Strafraum kommen und dann problemlos geklärt werden und zum anderen daran, daß unsere beiden IV´s vorne einfach keine Kopfballgefahr versprühen, einfach ein schlechtes Timing beim Kopfball haben, oder den Ball dann nicht richtig drücken.
     
  13. lt81

    lt81

    Ort:
    NULL
    prödl strahlt sehr wohl kopfballgefahr aus, er trifft hald ned:p
     
  14. Der kicker gibt Prödl für's Spiel gegen die Eintracht eine 3,5.
     
  15. Bandit

    Bandit

    Ort:
    NULL
    Dann muss er wirklich halbwegs gut gespielt haben, denn normalerweise kommt er im Kicker immer schlecht weg.
     
  16. Jop. Er wird vom "kicker" verfolgt wie MA von der "BILD"...
     
  17. Bandit

    Bandit

    Ort:
    NULL
    Ok, in letzter Zeit hat sich das schon etwas verbessert, aber davor hat man sich schon öfter fragen müssen, wie die auf die Noten kommen. Und das nicht nur bei Prödl.
     
  18. Von mir hatte Prödl auch 'ne 3,5 bekommen. ;)

    http://forum.werder.de/showpost.php?p=1424454&postcount=71
     
  19. Bandit

    Bandit

    Ort:
    NULL
  20. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Und mit dem Unterschied, dass wir bei weitem nicht mehr so oft nach Ecken ausgekontert werden. Das hat mit Abstimmung, Antizipation und Risikoabschätzung des aufrückenden IV zu tun.