Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hab meine Meinung zu Prödl (glaube gestern im Merte-Thread) schonmal kundgetan. ;)
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    mmh schade und ich dachte ihr unterhaltet mich noch ein wenig!
     
  3. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Sagen wir`s mal so, ich würde Deinem Beitrag nur in dem Punkt zustimmen, dass ich einen Wechsel Merte weg - dafür Prödl einbauen, auch nicht für sinnvoll halte. Aber nicht, wie Du sagst, weil Prödl ein unmoderner Verteidiger ist, sondern weil er ein ähnlicher Verteidigertyp wie Naldo ist. In den letzten Jahren war unser grosser Trumpf, dass sich Naldo und Mertesacker perfekt ergänzten, eben weil jeweils der eine die Schwächen des anderen ausglich.
    Prödl/Naldo hat auch in den letzten Jahren nie wirklich funktioniert und das hat Gründe. Diese Konstellation gab`s zugegeben nicht oft, aber doch schon ein paar Mal, um Rückschlüsse ziehen zu können.

    Aber auch das gab`s hier schon öfter zu lesen. ;)
     
  4. Also Prödl und Naldo haben aus meiner Sicht ungefähr genauso viel gemeinsan wie Ernie und Bert.
    Und dass die Konstellation Naldo/Prödl bei den wenigen gemeinsamen Auftritten nicht gut funktioniert hat, stimmt auch nicht. Ich erinnere da nur mal an die Endphase 2009 inkl. Pokalfinale. Ich's seh's sogar genau anders herum: Prödl hat an der Seite Naldos sogar wesentlich besser gespielt, als jetzt an der Seite von Merte.
     
  5. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Genau an die Endphase - als Olic Mertesacker verletzt hatte, hat es Gegentore in den letzten zwei BL-Spielen gehagelt. Beim 5:0 in Frankfurt spielte Prödl mit Baumann IV-Duo. Ausserdem glaube ich, die beiden Gegentore im UEFA-Cup-Finale wären mit Mertesacker so nie gefallen.

    Warum Prödl und Naldo sich zumindest ähnlich sind, hab ich mehrfach erläutert.
     
  6. Sorry, aber diese Spiele als Maßstab zu nehmen ist kompletter Humbug.
    Werder schenkte seinerzeit die Spiele ab und traf auf Gegner für die es noch um alles ging. Für den KSC um den Klassenerhalt und für die Wülfe (drei Tage nach unserem Uefa-Cup-Finale) um den Titel.
     
  7. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Diesen Maßstab hast Du zuerst gesetzt.
     
  8. Mick_666

    Mick_666 Guest

  9. Ich meinte das Cup-Rückspiel in Hamburg und die beiden Finals. ;)
     
  10. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Im Cup-Rückspiel in HH kam Prödl für Mertesacker Mitte zweite Hälfte, anhand des Spielverlaufs und der eingespielten Automatismen im Team keine wirklich vergleichbare oder zur Bewertung taugliche Situation. UEFA-Finale habe ich angesprochen, da gings gar nicht. Pokalspiel meinetwegen.
     
  11. Das Uefa-Cup-Endspiel war ja auch insgesamt grottig von uns. Hinten haben wir allerdings nicht sooo schlecht gestanden (auch wenn ein glänzender Wiese uns lange im Spiel halten musste). Ich bleibe dabei: Wenn überhaupt, dann hat Prödl mehr mit Merte geminsam als mit Naldo, woraus sich für mich ergibt, dass er stärker ist, wenn Naldo neben ihm spielt, anstatt Merte.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wobei ich sagen muss, das es auf mich schon den Eindruck gemacht hat das vor allem die jungen Spieler wie Prödl, Boenisch und auch Özil an dem Tag sehr nervös waren. Daher vielleicht nicht so tauglich das als Masstab zu nehmen, neben wem Prödl jetzt stärker ist!
     
  13. Niemeyer hast Du vergessen. Was der spielerisch in dem Endspiel abgeliefert hat war nicht mal zweitligatauglich.
     
  14. das ganze system war falsch
    wie immer wenn wir versuchen defensiv besonders stabil aufzutreten, siehe dfb pokalfinale
     
  15. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    du meinst unsere unfitte formschwache rumpf-elf die gegen einen fcb im höhenflug probleme hatte? wow, superbeispiel
     
  16. Bandit

    Bandit

    Ort:
    NULL
    Dumme Frage, aber warum schwebt ihr immer in der Vergangenheit? Wie irgendwer irgendwann einmal gespielt hat ist meiner Meinung nach uninteressant. Wie spielt der Spieler jetzt und welches Potenzial hat er für die Zukunft. Sind das nicht eher die Ansatzpunkte, an denen man sich richten sollte?
     
  17. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    im grunde genommen schon - aber die meisten hier scheinen langsam eine abneigung gegen das wort "potenzial" zu entwickeln :)
     
  18. Bandit

    Bandit

    Ort:
    NULL
    Welches Wort schlägst du dann vor? Wir können aber auch Glaskugeln befragen oder Knochen auf den Tisch werfen. Vielleicht sagt uns das ja, wie der Spieler in Zukunft spielen wird. :D
     
  19. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    klar können wir auch mit voodoo anfangen, aber ich bezweifel irgendwie den erfolg des ganzen :D
    ich mein, es is doch ganz klar, das sich das team steigern wird mit zunehmender zeit - denn a) schlechter als momentan gehts kaum noch :)D) und b) spielen die sich auch irgendwann mal aufeinander ein und dann kann auch jeder einzelne wieder leichter glänzen. ich hab mir schon am anfang gedacht, das es evtl problematisch werden könnte, aber hab allerdings auch nich damit gerechnet, das sich diese saison so desaströs entwickeln könnte.