Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Darüber gibt es wohl keine zwei Meinungen. ;)
     
  2. und tschüss
     
  3. Zumindest nicht unter uns Deutschen. ;)
     
  4. aber wirklich...er kann doch bei der gezeigten leistung nicht ernsthaft davon ausgehen, dass das im normalfall zum stammspieler reicht! :roll:
    was is denn diese saison nur los? so viel mist wurde schon in interviews verzapft...
     
  5. komisch : Diva Arnautovic wird gehuldigt und Prödl wird niedergeschrieben - kann ich nicht so ganz verstehen.

    Meine Meinung :bei einer Genesung von Naldo kann ich mir eine IV PM/SP und aufrücken von Naldo ins DM schon vorstellen

    dann noch Bargfrede dazu , gesunder Fritz und das sieht schon wieder besser aus - ich weiß , ich habe den LV vergessen , darüber ist noch Nachzudenken
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mertesacker ist in dieser Saison nicht der bessere IV, allerdings weißich ,dass er im gesamten betrachtet, schon mehr geleistet hat.

    Geht man aber nur von dieser Saison aus, ist Prödl meiner Ansicht nach nicht weit, wenn überhaupt, hinter Merte.

    Das sage ich als Deutscher.

    Als Österreicher sage ich:

    Merte war phasenweise sogar schwächer.( In dieser Saison)


    Fazit: Ich bin Deutsch-Österreicher, der im Moment unzufrieden mit beiden IV ist, aber sich nicht entscheiden wollen würde, wer Ende der Saison gehen müsste.
     
  7. Wie gut, dass ein Trainer und ein Manager bei Verstand eine solche Entscheidung nicht anhand einer einzigen Saison, geschweige denn auf Grundlage von 11 Spieltagen trifft.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist ja auch richtig, ich hoffe das war kein Angriff auf mich!?

    Ich habe ja nicht erwähnt, dass man schon eine Entscheidung treffen sollte.

    Man muss nach dieser Saison alles durchleuchten und eine Potentialanalyse machen.

    Vom Gefühl her, denke ich, dass Mertesacker der Bessere ist, wobei, wie schon gesagt, ist er in dieser Saison leider sehr sehr schwach.
     
  9. So siehts aus. Das wird aber sicherlich immer gemacht. Vor allem dann, wenn ein Spieler Unzufriedenheit bekundet.

    Das gilt aber im Grunde leider für beide IVs. Einen extremen Unterschied kann ich nicht erkennen.
     
  10. lt81

    lt81

    Ort:
    NULL
    Das gilt aber im Grunde leider für beide IVs. Einen extremen Unterschied kann ich nicht erkennen.[/QUOTE]

    wenn der eine spieler 5 mal so teuer vom marktwert ist wie der andere würde ich mir einen gewissen unterschied erwarten. ich hoffe das wird noch.
     
  11. also ich kann nur für mich sprechen.
    prödl ist ein super kerl aber an dem weiß man was man hat (oder auch nicht).
    habe ich schon einmal hier erwähnt. er ist ein guter kämpfer mit herz aber techn. limitiert. taktisch kann und wird er noch einiges dazu lernen.
    habe ihn in österr. bzw. bei der u-wm immer beobachtet.

    bei MA weiß man noch nicht bzw. ihr noch nicht, was man an ihm hat.
    der hat noch viel potenzial.

    aber nur meine bescheidene meinung.
     
  12. Da ich davon ausgehe, dass Merte im Sommer wechseln wird, wenn wir nicht international spielen, sollte man vielleicht doch noch ein wenig an Prödl festhalten. In einigen Spielen war er gar nicht so schlecht und mit einem Naldo daneben - wer weiß.
    Da sollte der Trainer sich evtl. einmal anschauen, ob das funktionieren könnte, wenn Naldo wieder fit ist.
     
  13. Sabi

    Sabi

    Ort:
    Augsburg
    in manchen spielen war er sogar ziemlich gut, was hier im forum auch gewürdigt, aber anscheinend von vielen schon wieder vergessen wurde :)
     
  14. wir sind uns im Prinzip einig , SP sehe ich eine Nuance positiver , MA eine Nuance kritischer vor allem hinsichtlich des nun auch von KA deutlich ausgesprochenen Defizits an professionellem Verhalten
     
  15. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Prödl hat immer noch relativ oft einen Bock drin, der manchmal auch spielentscheidend ist. Für mich eine gute Alternative, aber keiner der beiden Stamminnenverteidiger. Wenn Mertesacker geht, dann muss man einen Ersatz suchen. Prödl ist das in meinen Augen nicht.
     
  16. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    gib prödl die selbe anzahl spiele die merte für uns absolviert hat, und das ganze in einer eingespielten kette und der wird genauso sicher stehen wie in den guten spielen zum saisonstart.
     
  17. Also ich denke in einer Sache sollten sich hier doch wohl alle einig sein: Prödl ist durchaus ein solider Bundesligaspieler, aber er hat nicht das Potential von Mertesacker.
     
  18. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    hmmmmm... ich hab lang überlegt, weil das thema ja schonmal aufkam.. aber die antwort darauf von mir ist "nö".
    ich denke das prödl durchaus das potenzial dazu hat, aber ihm a) die stabile kette fehlt und b) die nötige praxis und erfahrung.
    von seiner blanken veranlagung her, seh ich ihn mit merte mittlerweile echt gleichwertig.
     
  19. und mittlerweile ist doch allen klar : Potential - egal bei wem - bedeutet gar nichts wenn es nicht in Leistung mündet

    ginge es um das Potential stünden wir nicht so miserabel da wie aktuell
     
  20. Also das kann ich ja echt nicht glauben, dass nach einer schlechten Phase von Mertesacker jetzt hier behauptet wird, dass Prödl das gleiche Potential hat. Unglaublich.
    Er hat ein schlechteres Stellungsspiel, viel weniger Ruhe am Ball, eine schlechtere Übersicht und Souveränität in brenzligen Situationen.
    Und jetzt kommt mir nicht damit, dass er jünger ist. Mertesacker war im gleich Alter schon viel weiter.
    Prödl hat ein gutes Kopfballspiel und ist recht schnell und auch ein feiner Kerl. Aber er würde es mMn nie in die deutsche Nationalmannschaft schaffen.