Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. lt81

    lt81

    Ort:
    NULL


    nana nun mal nicht übertreiben, einer der größten unmenschen auf erden? das wäre eine verharmlosung von wirklichen "übeltätern"
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Frage:"Wenn es nicht läuft, sind Sie einer der ersten Spieler, die in der Kritik der Medien stehen. Beschäftigt Sie das?"

    Prödl´s Antwort:
    "Ich registriere es, aber mittlerweile bin ich da etwas abgehärtet. Man muss darauf achten, was der Trainer und die Mannschaftskollegen sagen. Dass man als Österreicher in Deutschland generell einen schweren Stand hat, sieht man ja."

    Ja Sebastian...nicht nur beim Fußball.

    Das merke ich mittlerweile seit ich im Berufsleben bin.
     
  3. Hmm...

    Insgesamt ein nettes Interview. Ein paar Sachen könnte man mal hinterfragen.

    Was sagen denn Fuchs aus Mainz, Hoffer vom FCK oder Maierhofer vom MSV zum "schweren Stand"? Ein klein wenig hätte er sich zumindest an die eigene Nase fassen können.

    Klingt ein wenig nach der Pistole auf der Brust. Halte ich momentan auch nicht für angemessen. Wobei er rein inhaltlich natürlich solche Gedanken äußern darf.
     
  4. Gut, dass es andersrum nicht so ist...:lol:
     
  5. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Prödl ist ein sympathischer Kerl. Aber mit der Aussage liegt er daneben. Warum sollten wir Ösis anders beurteilen als Finnen, Schweden, Peruaner usw.

    Was zählt ist die Leistung. Und wenn Prödl die auf konstant hohem Niveau zeigen würde, würde er sicher nicht kritisiert werden. Dabei darf man nicht vergessen, dass z.B. Mertesacker derzeit zu Recht in gleicher Weise kritisiert wird wie Prödl. Der ist auch kein Ösi.

    Ich persönlich bin bis heute der Meinung dass man z.B. Harnik nicht hätte gehen lassen sollen und ihm die selben Chancen hätte geben müssen wir Rosi und Hugo. Und Harnik ist Ösi.

    Und noch was: Werder hat in der Vergangenheit viele Österreicher ins Herz geschlossen. Allen voran Andi Herzog aber auch Pfeifenberger oder Pezzey. Und ich persönlich auch noch den glücklosen Steinkogler - wie man vielleicht an meinem Namen erkennen kann :)

    Also Sebastian: Keine Ausreden suchen sondern weiter hart arbeiten. Wenn die Leistung passt, wirst du deine Anerkennung erhalten. Auch als Österreicher.
     
  6. macht es aber auch nicht besser :roll:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube nicht, das man als Österreicher in Deutschland einen schwereren Stand hat wie als Bremer in Franken oder wie als Burgenländer in Nord-Tirol. :D
     
  8. Ich glaub ja, dass die "Österreicher" von sich auf andere schliessen xD.

    Bitte nicht zu ernst nehmen.
     
  9. das ist also ein genetisches problem, dass er immer so schnell aufm Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) sitzt? dann will ich natürlich nix gesagt haben! :D
     

  10. das war imho etwas unglücklich formuliert. ich glaube er meinte, als legionär hat man es immer schwerer als ein inländer.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auch das finde ich nicht. Wenn man nicht immerfort selber allzu auffällig betont, Österreicher zu sein und sich dadurch selber ab- bzw. ausgrenzt, hat es man es genau so leicht wie irgend ein anderer Deutscher, der in einem anderen etwas weiter vom Heimatbezirk liegenden Bundesland unterwegs ist.

    Schließlich sind Österreicher auch nur Deutsche, die die besondere Eleganz besitzen (keine Ironie!), zusätzlich noch Österreicher zu sein.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ach du kannst also Gedanken lesen und weisst was er gemeint hat. Wenn er das so gemeint hätte, dann wäre er wohl auch in der Lage gewesen das so zu sagen. Ich nehme die Worte schon so wie er sie gesagt hat!
     
  13. wer lesen kann ist klar im vorteil.

    ich habe geschrieben...ich glaube...:p
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was nichts dran ändert das er es anders gesagt hat:p
     
  15. unbestritten, aber du musst wohl immer das letzte wort haben.:lol:
     
  16. Sie ist 'ne Frau. ;)
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das hast du gut erkannt und mir ausserdem noch die Worte ausm Mund genommen!:D
     
  18. Irgendwie leiden die Österreicher alle unter Verfolgungswahn...

    Naja, man kann nun wohl davon ausgehen, dass nach dieser Saison entweder Merte oder Prödl geht. Wenn ich es mir aussuchen darf, sollte Merte bleiben. ;)
     
  19. Mick_666

    Mick_666 Guest

  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    warum hab ich das jetzt erwartet. Wobei so ganz ohne Worte, das ist dann doch ungewohnt;)