Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Einige seiner Sprüche sind recht arrogant wie z.B.:
    "Ich bin zu Werder gekommen, um in einer starken Liga und international Erfahrungen und Einsätze zu sammeln"

    Auch bei seiner Vorstellung hat er solche Dinge wie "Werder als Sprungbrett" usw. gesagt. Sind wir nur ein Ausbildungsverein oder wie?

    Werder ist ein Top-Club!! Auch International. Sowas ist kein Sprungbrett sondern für sehr viele gute Spieler eine Endstation und bestimmt keine schlechte.

    Er sollte erst mal durch konstante Leistungen bei TS auf sich aufmerksam machen. Wenn er dann in 2 bis 3 Jahren konstant auf hohem Niveau spielt kann er mal anfangen von "höheren Zielen" zu reden.
     
  2. Ich würd es nicht wirklich ausschlagen, zu sagen, dass Werder eine Art Ausbildungsverein ist..allerdings dann einer, der gute Spieler, zu wirklich sehr guten Spielern "ausbildet"..
    ..ich denke sogar, dass es auf eine Art zur Philosophie von Werder gehört, Spieler bei dessen Entwicklung zu helfen..wenn sie dann auch noch Werder als ihre "Endstation" sehen ist das mehr als gut gelaufen..siehe Frings..bis auf seine Abstecher..
    Zu der Philosophiesache..es wird nämlich nicht ohne Grund sein, dass man bei Werder eigentlich immer auf Spieler setzt, die noch keinen großen Namen haben..sondern die diesen erst während ihrer Zeit in Bremen bekommen..
    Denke, dass Diego da ein sehr sehr gutes Beispiel..zumindest ein bis hierhin unvollendetes..sollte er in 1-2 Jahren gehen, was ja sehr gut sein kann, wird er so gut wie sicher zu einem Top-Klub wechseln..und dann war Werder sozusagen das "Sprungbrett"..
    ..für Pizza war Werder auch ein "Sprungbrett"..Werder als erste europäische Station, dann eine Stufe höher zu den Bayern (ja..sie sind weiter als Werder)..und dann zu Chelsea....warum er jetzt wieder hier ist, ist ne andere Sache..aber die kennen wir ja..;)
    Denke aber, dass du weißt, was ich mein nä..;)...
     
  3. Ich finde seine Aussagen nicht arrogant. Eher im Gegenteil - er kommt sehr bodenständig und vernünftig rüber. Er betont schließlich immer wieder, dass er als junger Spieler Geduld braucht und nicht mit soviel Einsatzzeit gerechnet hätte.
    Die Aussage, die du zitiert hast, würde ich nicht unbedingt so deuten, dass er schnellstmöglich zu einem Top-Verein in der Premier-League oder so wechseln möchte. Er hat zu Beginn seiner Zeit hier gesagt, dass es ein Traum ist, für Werder zu spielen. Das hört sich für mich nicht so an, als ob er in Werder nur eine Übergangslösung sieht und sich eigentlich zu Höherem berufen fühlt.
     
  4. Wenn jeder hier bei allen anderen wie z.B. Naldo, Merte usw. so kleinlich wäre wie bei Prödl....
    Ich will ja nicht sagen das er unbedingt immer der beste war aber sobald Prödl nur im kleinsten bei einer Aktion beteiligt war, war immer er schuld.
    Zwar Naldo und Merte oft den komplett gleichen Blödsinn machen.
    Ích weis, dass man es als Ösi nicht so leicht hat in Deutschland aber ihr übertreibt meiner Meinung nach wirklich sehr oft mit den Kritiken.
    Aber naja, warum soll ich ich da auch aufregen.
     
  5. Alles schnickschnack. Der Prödl wird ein Guter, er hat Potenzial. Er ist noch jung, und da darf (und soll) man Fehler machen - damit man draus lernt.
     
  6. Schwache Partie gestern von ihm :/
     

  7. ja, stranzl sah da besser aus... aber starke partie was von KEINEM österreicher.
    is halt schwierig wenn man normal selber die taktik der färöer praktiziert :D
     
  8. Mir fällt auf, das er seitdem er bei Werder spielt im Nationalteam schwächer geworden ist, einfach verunsicherter nicht mehr so souverän und sicher wie vorher.
    Naja viell gibts sich das ja wieder.
     
  9. irgendwie wirken alle so die letzten Spiele. Leistungszenit EM? :wall::wall:

    Aber Basti halte ich dennoch für einen der wenigen die bei weitem mehr können als sie derzeit zeigen. Ich sah ihn auch nie so katastrophal wie einige Medien. Wie beim Match gg Inter. Bei Bild der schlechteste, in der Gazetta dello Sport der Beste :stirn: irgendwo in der Mitte wird er sich befinden... hoffentlich :cool:
     
  10. Der beste war er mit Sicherheit nicht, aber dennoch spreche ich der Gazetta mal mehr Fußballfachwissen zu als der Bild :p
    Mal abgesehn davon, dass diese "Zeitung" einen winzig kleinen "Ösi-komplex" haben dürfte :D
     
  11. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Wirklich überraschend ist das aber nicht. Wenn man die Einsatzzeiten der Beiden betrachtet scheint TS das ja ganz genauso zu sehen.
     
  12. Man darf dabei aber auch nicht vergessen, daß beide auf sehr unterschiedlichen Positionen spielen. Während Prödl nach Merte und Naldo quasi die Drittbesetzung in der IV ist (und zusätzlich auch noch passabel als RV spielen kann), hat Harnik im Sturm, der tradiotionell einer der stärksten Mannschaftsteile bei Werder ist, natürlich einen ungleich schwereren Stand. Gerade Pizarro und Rosenberg sind bereits international erfahrene Stürmer, und auch Sanogo und Almeida gehören zum Stamm ihrer jeweiligen Nationalmannschaften.
     
  13. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    @ fabster

    Dann solltest du aber bei den Verteidigern auch Pasanen nicht vergessen - auch der ist alles andere als international unerfahren und kann die Positionen von Prödl spielen.
     
  14. Werderlike

    Werderlike Guest

    ich denke es liegt daran das wir 4 stürmer vor Harnik aber in der Abwehr wenig Alternativen
     
  15. Ja, aber momentan scheint er bei Schaaf (aus welchem Grund auch immer) nicht sehr hoch im Kurs zu stehen. Nichtmal auf den Außenpositionen, wo er letzte Saison sehr solide gespielt hat, kommt er bisher regelmäßig zum Einsatz. Und das, obwohl Boenisch und Fritz ja nun wahrlich keine Bäume ausgerissen haben.
     
  16. In der Zeit von 15. Oktober 2008 - 25. Oktober 2008 werden auf ebay.at zugunsten der Aktion "Fußball für Straßenkinder" (Verein Jugend Eine Welt) signierte Fußballschuhe von Sebastian Prödl versteigert.
    Hier der Link zur Versteigerung: http://ebay.at/communityhilft
    Also mitmachen!! :svw_schal:

    Weiters werden in der Zeit von 15. Oktober 2008 - 14. November 2008 signierte Fußballschuhe bzw. Tormann-Handschuhe von folgenden Fußballspielern zur Versteigerung angeboten:

    Auktion: 15.10. – 25.10.2008
    * Ivica VASTIC (Austria)
    * Sebastian PRÖDL (Austria)
    * Nico KOVAC (KROATIEN)

    Auktion: 25.10. – 4.11.2008
    * Jens LEHMANN (Deutschland)
    * Emanuel POGATETZ (Austria)
    * Ciprian MARICA (Rumänien)
    * Konrad PLAUTZ (Austria)

    Auktion: 04.11. – 14.11.2008
    * Alexander MANNINGER (Austria)
    * Petr CECH (Tschechien)
     
  17. Das solche Spieler wie Prödl spielen zeigt wie schwach unser Kader zur Zeit ist.Wie schlecht müßen eigentlich Tosic und Niemeyer sein:confused:
     
  18. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich finde Pasanen momentan schwächer!
     
  19. Der Junge ist 21, und spielt sein erstes Jahr in einer starken Liga (sorry Österreich ;)) also mal ganz ruhig...

    Ich fand ihn gestern stark und ich bin auch überzeugt davon das er seinen Weg bei uns geht...

    MfG