Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mal überhaupt vorausgesetzt es wird auf die Nummer 2 hinauslaufen in Freiburg:
    Wieso soll # 2 sein in Bremen besser sein als # 2 in Freiburg?
    Bankplatz = Bankplatz = suboptimal
     
  2. Anders als in Bremen, unter Dutt, hat er in Freiburg eine Chance und wohl das Vertrauen. Ansonsten hätte Freiburg ihn nicht verpflichtet.

    Vom Torwarttyp passt er auch, aufgrund seiner fußballerischen Stärken.

    Ich bedauere seinen Abgang. Dieser war aufgrund von dem Verhalten von Dutt folgerichtig und mehr als nachvollziehbar.

    Ich wünsche Ihm viel Erfolg und hoffe, dass er irgendwann zu seinem Werder, mit anderem Trainer, zurückkehren wird.

    Alles gute Miele!
     
  3. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Gilt es eigentlich als gesichert, dass er hier gar kein Angebot erhalten hätte, auch wenn er hätte bleiben wollen?

    Weil auf der Bank sitzen hätte er dann bei uns auch können...

    Es sei denn die Freiburger Bänke verfügen über Sitzheizung oder so?!
     
  4. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Dutt hat ihn aussortiert. Bei Freiburg hat er zumindest die Chance, die 1 zu werden.
     
  5. Wenn das bei Werder auch so gehandhabt worden wäre, wäre Miele noch unsere Nr. 1. Ich finde Wolf zwar nicht schlecht, aber auch nicht deutlich besser als Miele. Unsere Torleute sind und waren nie die Ursache für den ausbleibenden Erfolg und genau deswegen habe ich die Demontage von Miele als höchst unfair empfunden. Trotzdem freue ich mich, dass unser Raphael mit der Situation gut zurecht kommt - ich habe auch bei ihm (wie auch bei Miele und früher bei Wiese) ein gutes Gefühl.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Er wurde von Dutt abserviert, was soll er noch hier? Ich finde es schön das Miele der Bundesliga erhalten bleibt, zumal bei so einem sympatischen Verein. Ich frage mich aber, eingedenk von so manchen Expertenmeinungen hier, ob die Freiburger noch alle Sinne beisammen haben...schließlich wurde hier ja von vielen ausführlich erläutert das Miele nicht bundesligatauglich sei ;)
     
  7. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin wirklich sehr gespannt. Es würde mich sehr wundern, wenn er sich in Freiburg gehen Bürki durchsetzen könnte, aber gerade bei Torhütern geht das auch mal schnell.

    Vielleicht kann Mielitz ja tatsächlich in einer neuen Umgebung über sich hinauswachsen und den Durchbruch schaffen. Und dann würde er uns alle überraschen, wie es einige andere Spieler vor ihm bei neuen Vereinen auch schon getan haben.
     
  8. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Verfolgen eigentlich wirklich so viele Werderfans die Schweizer Liga? Ich bin wirklich erstaunt wie viele sich in diversen Foren sicher sind das Mileitz sich nicht gegen Bürki durchsetzen kann.

    Ich kann nur sagen: Ich hab den Bürki nie bewusst wahrgenommen und kann absolut nicht einschätzen was er drauf hat.
     
  9. :tnx: Geht mir genau so.

    Ich denke, viele denken, da Bürki 3. Schweizer NM-Keeper ist und 1,8 Millionen Ablöse gekostet hat, das er automatisch besser sein muss, als Miele, der ja ablösefrei gekommen ist. (Handgeld vergessen da die meisten wohl)

    Ich für meinen Teil vermute, das Freiburg Miele nicht geholt hätte, wenn die denken würden, das Bürki so viel besser ist.
    Das wird MMn als Zweikampf auf Augenhöhe angedacht sein von der sportlichen Leitung der Freiburger, um beide auf ein höheres Level zu pushen und der bessere wird dann spielen.

    Sehe daher die Chancen für Miele 50:50.
     
  10. Weil in seiner Vita dann zweimal "nicht Nummer 1 geworden" steht statt "bei seinem Heimatverein nur Nummer 2 gewesen, dafür aber trotzdem loyal geblieben". Für weitere Verträge oder Empfehlungen spielt sowas durchaus eine Rolle.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :confused: ist aber eine sehr merkwürdige Art an den Job als Profifussballer heranzugehen. Bei einem Verein bleiben wo man wohl nur dann spielt wenn die Nr 1 verletzt oder gesperrt ist, nur um weiterhin als loyal zu gelten und dafür ein Angebot auszuschlagen bei dem man ein wahrscheinlich faire Chance bekommt auf den Platz im Tor? Ich dachte immer man macht den 1sten vor dem 2ten Schritt. Andersrum stolpert man nämlich ganz schnell.
     
  12. Es steht nirgendwo, dass Mielitz das so machen sollte. Dies ist eine Möglichkeit, wie es interpretiert werden kann, wenn man auch beim Nachfolgeverein nicht Stammkeeper wird. Wenn du mal hier im Forum liest, mit welchen Argumenten sich pro oder contra Spieler geäußert wird, fallen eben oft auch Wendungen mit dem sinngemäßen Gehalt "wer bei zwei Vereinen nur Ersatz ist kann ja gar nicht so gut sein". Davon lassen sich Fans i.d.R. mehr beeindrucken als professionelle sportliche Führungen und Scouts. Doch auch erstgenannte bedeuten immerhin einen Teil der Öffentlichkeit, der Profifussballer nunmal ausgesetzt sind.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hat beim Testspiel gegen St. Gallen für Freiburg 90 Minuten durchgespielt und die 0 festgehalten.

    Seine Auszüge aus dem St. Gallen-Liveticker. http://www.fcsg.ch/saison-2014-15/liveticker/liveticker/383/ca/liveticker/single/

     
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :daumen: Freut mich sehr für ihn, obwohl da jetzt nichts besonderes bei ist.
     
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  16. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
  17. :tnx:

    Allein mir fehlt der Glaube daran. Bürki hat immerhin fast 2 Millionen Euro gekostet, da glaube ich schon, das zuerst auf diesen gesetzt wird.
     
  18. Bin mal gespannt ob er Stammspieler wird? Gibt es da schon Tendenzen?
     
  19. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Also laut Kicker wird er im Pokal erstmal starten...

    Klick

    Welche Aussagekraft das hat, darüber lässt sich diskutieren?! Ich denke aber dass das zumindest mal kein schlechtes Zeichen sein sollte...