Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Leider wird es in Freiburg auch nicht reichen. Der SC verpflichtet doch nicht Bürki für gutes Geld, um anschließend Mielitz spielen zu lassen. Dennoch, alles Gute, Miele!
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wird man sehen... mal sehen, wie sachlich und objektiv die Fans mit ihm umgehen, schließlich folgt er dort auch auf einen langjährigen beliebten Keeper, so wie hier.
     
  3. Warum nicht? wenn es hilft, beide Keeper im gesunden Konkurrenzkampf stärker werden zu lassen, profitieren alle davon.
    Den Bürki kann ich nicht einschätzen, aber 3. Schweizer-Keeper ist für mich erst mal kein Beweis dafür, das er so viel besser als Miele (in Normalform) wäre.
     
  4. Stimmt schon. Allerdings werden die Freiburger den Schweizer sicherlich intensiv beobachtet haben. Die Bundesliga ist da natürlich noch einmal etwas Anderes. Dennoch glaube ich, dass Miele an Bürki nicht vorbeikommen wird, da ich ihn von seinem Leistungsvermögen grundsätzlich eher in der zweiten Liga sehen würde. Also abwarten, möglicherweise tut ihm der Wechsel tatsächlich gut, macht einen großen Schritt und schafft es zur Nummer 1 in Freiburg. Gönnen würde ich es ihm, nur wirklich glauben kann ich nicht wirklich daran.
     

  5. Werden wir sehen :tnx:
    Ich traue Miele zu, sich durchzusetzen gegen den Schweizer.
    Denn was er kann, hat er schon bewiesen. Das wissen auch die Freiburger.


    Werde jedenfalls mit je einem halben Auge nach Frankfurt und Freiburg gucken, was dort so passiert in den nächsten Jahren.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    da hast du ja sogar noch Spaß dran:D , aber das ist schon ok.
     
  7. :tnx:

    :tnx::tnx::tnx:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie lange wars eigentlich? 1 Monat, oder ganze Saison?

    Btw: Ist zwar nur YT-Scouting, aber so überragend finde ich den Bürki nicht, was er da zeigt. Viel Showfliegerei, oft ungestüm beim Herauskommen, gute Reaktionen... so bisschen Wiese light.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    mmh also an die Länge kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Aber 1 Monat reicht glaube ich. Will dich ja nicht zu sehr bestrafen ;)
     
  10. Jarvis

    Jarvis Guest

    Allgemein denkt man in Freiburg anscheinend nicht, dass er an Bürki vorbei kommt. Manche sehen Mielitz' Verpflichtung auch ziemlich skeptisch.

    Dennoch bin ich froh, dass er beim SC gelandet ist. :)
     
  11. Ich meinte auch mehr die sportliche Führung als die Fans :tnx:

    Jepp. Ich auch :D
     
  12. Andreas Gabalier! Viel Spaß in Freiburg!
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    gerade Sing meinen Song geschaut?:D
     
  14. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol: Das isser!

    Ich wünsche auch viel Erfolg beim neuen Verein! Hoffe er wird die Nummer 1!
     
  15. Für Freiburg wäre Mielitz eine solide Nummer 1 und eine sehr überdurchschnittliche Nummer 2. Für Mielitz ist der Transfer aber riskant. Bürki ist eine ordentliche Konkurrenz und kostet eine amtliche Ablöse, was ihm zusätzliches Prestige verschafft. Wenn Mielitz dort nicht die Nummer 1 wird, wird ein Verbleib in der ersten Liga umso schwieriger. Als Nummer 2 in Bremen wäre er besser aufgehoben gewesen denn als Nummer 2 in Freiburg. Nicht zuletzt deswegen habe ich nicht mehr an einen Wechsel geglaubt, als Bürkis Transfer bekannt wurde.
    Ich sehe leider Bürki in der Favoritenrolle.
     
  16. Sehe ich leider auch so. Alleine die Ablöse, wie du schon schreibst, bringt ihm einen Vorsprung ein. Mielitz wird, auch wenn man das nicht öffentlich sagt, der Herausforderer sein. Und wie wir aus dem Boxen wissen, muss der Herausforderer schon deutlich besser sein um den Kampf zu gewinnen.
    Ich drücke ihm fest die Daumen, dass er in der Vorbereitung einfach derart überzeugt, dass man nicht an ihm vorbeikommt. Wird aber verdammt schwer.
     
  17. Tja. Wird 2. Keeper in Freiburg. Hätte er fast hier bleiben können, eine Verbesserung ist das sicher nicht.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hätte er nicht können, weil sein Vertrag nicht verlängert wurde.
     
  19. Wie schnell sich der "Ablösebonus", oder Prestige, "aufgeraucht" haben kann, durfte man bei einem gewissen Tim W. bei Hoffenheim sehen.
    Das kann mitunter ganz schnell gehen.

    Klar muss Miele sich der Herausforderung stellen, das wird ihm sicher auch von Anfang an klar gewesen sein. Es wird dort von Anfang an einen offenen und fairen Zweikampf um den Platz im Tor geben, der bessere (ich denke / hoffe Miele) wird spielen.

    So viel btw. zu dem Thema, was Miele ja auch hier vorgeworfen wurde, das er sich nicht durchbeißen und kämpfen will und den einfachen Weg sucht. Dieser wäre ein Schritt in die 2. Liga gewesen. Hat er aber nicht getan, sondern er ist in der 1. untergekommen.

    Und das Freiburg gleich 2 neue Keeper holt, noch dazu zwei, die noch jung sind, dennoch schon über Erfahrung verfügen,zeigt doch nur das die sportliche Führung sich da was bei gedacht haben wird.
    Zwei, so denke ich, ähnlich gute Keeper im Training fordern und fördern, damit gesunder und fairer Konkurrenzkampf entstehen und beide pushen kann.
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Freue mich für Miele, dass dann tatsächlich doch noch mit der Bundesliga geklappt hat. Freiburg möchte also den Konkurrenzkampf um die Nachfolge von Baumann. Da bin ich mal gespannt wer sich da am Ende durchsetzen wird, denn ich den Zweikampf da durchaus als offen an.

    Ich wünsche Miele dabei auf jeden Fall viel Glück. Vielleicht entkrampft er jetzt auch endlich und bekommt es hin an seinen Schwächen zu arbeiten.