Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Glaube ich nach wie vor nicht. Er mag der modernere Torwart sein, zumindest habe ich nicht genug Ahnung vom Torwartspiel um das zu bestreiten. Aber einen nervösen, unsicheren Keeper sehe ich in ihm immer noch und glaube kaum, dass er das Zeug zu einer Nummer 1 in der Bundesliga hat. Wir werden sehen...
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    62 Spiele in der Bundesliga, dazu Pokal und Europapokal und dem Vernehmen nach das Angebot eines Bundesligisten für die nächste Saison. Ziemlich mutig da zu sagen er habe nicht das Zeug zur Nummer 1 in der Bundesliga...
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    zumal er ja scheinbar auch nicht nur ein Angebot hatte, sondern durchaus mehrere Optionen.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Ich halte es für ziemlich mutig zu behaupten, daß er allein aufgrund seiner angesammelten Spiele das Zeug zur Nummer 1 hat. 47 Spiele von den 62 kamen als zwangsläufiger Stammtorhüter nach dem Abgang von TW zusammen, in denen er 89 Gegentreffer kassierte und größtenteils nicht überzeugen konnte, sondern im Gegenteil eine noch größere Verunsicherung in der Defensive verursachte. In diesem Zeitraum konnte man leider feststellen, daß er nicht die Klasse hat, seinen Posten gegenüber einen eher ebenfalls mittelmässigen Konkurrenten zu behaupten, geschweige denn in die Fußstapfen vorhergehender TW-Legenden in Bremen zu treten.
     
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23




    Zwangsläufiger Torhüter? Bitte! Er wurde berechtigt Nr.1. Wäre er so schlecht, wie Du es scheinbar siehst, wäre er stets nur Nr.2 geblieben und wäre erst garnicht auf die Summe der Spiele gekommen!

    Und das mit der Verunsicherung: das ist subjektive Wahrnehmung! Somit heißt es nicht, dass er richtig ist was Du da schreibst!

    Und wenn man dann noch folgende Zahlen berücksichtigt:

    Torverhältnis an Mieles letztem Spieltag: 15:23

    Torverhältnis heute mit Wolf: 41:63

    Irgendwie sprechen die Zahlen eine etwas andere Sprache... Denn von den Zahlen her, kommt das irgendwie garnicht hin, was ich aus Deinem Beitrag rauslese!
     
  6. Klunz

    Klunz Guest

    Von den Zahlen her muss Neuer, Fährmann und Hinz zur WM (Gegentorquote bei mind. 17 Spielen.)
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wieso nicht?! Ich hätte da kein Problem mit!
     
  8. Lässt man mal das Spiel gegen die Bayern außen vor (in dem hätte Miele die Bude genauso voll bekommen), dann haben beide sogar die nahezu gleiche Quote an Gegentoren:

    Mielitz 23 Gegentore in 13 Spielen = 1,77 Gegentore/Spiel
    Wolf 34 Gegentore in 19 Spielen = 1,79 Gegentore/Spiel

    Trotzdem halte ich Wolf für den besseren Torhüter, da er einfach Ruhe ausstrahlt und man ihm nicht immer, wie Miele, die Unsicherheit im Gesicht ansieht! Aber das ist meine rein subjektive Meinung.
     
  9. Klunz

    Klunz Guest

    Der Bundestrainer und sein Tormannstab haben sich nicht nur von den nackten Zahlen leiten lassen, deswegen sind sie auch Trainer und Du Fan.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Autsch wenn man jetzt schon mit jogi Bär argumentieren muss :cool:
     
  11. Klunz

    Klunz Guest

    Besser man lässt es ganz bleiben. :daumen: und quakt rum.

    Dieselben Spiele die Mielitz absoviert und dabei 23 GT bekommen hat, stehen bei RW mit 21 zu Buche. Soviel zu argumentieren mit Zahlen.
     
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Dann zeigen die Zahlen halt, dass sich Wolf und Miele nichts tun.

    Dann kann man die Aussage "Miele verunsichert die Abwehr", auf die sich mein ursprünglicher Beitrag bezog, trotzdem nicht stehen lassen! Entweder gleich schlecht oder gleich gut oder gleich unsicher! Alles andere ist subjektive Wahrnehmung. Und darauf bezog sich halt mein Beitrag!
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was hier auch schon bis zum erbrechen durchgekaut wurde. Das die stabilisierte Abwehr nichts mit Wolf zu tun hatte und dem Wechsel von Miele zu ihm. Sondern mit der Rückkehr von Prödl ab dem Leverkusenspiel. Vorher sah Wolf einfach nur bescheiden aus. Auch wenn man hier sagen kann das man gegen die Bayern ey viele Gegentore frisst. Gegen Hertha ist das beim besten Willen aber nicht von Nöten, wie das Rückspiel letzte Woche ja gezeigt hat.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn sich zwei gestandene Nationalspieler von einem jungen Torwart verunsichern lassen, spricht das nicht für die Verteidiger. Eher sollten erfahrene Spieler den jüngeren Sicherheit geben...
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Er ist zwangsläufig die Nummer 1 geworden, da er TW in einigen Spielen gut vertreten hatte und es somit keinen Grund gab, sich nach einem neuen Stammtorhüter umzusehen. Negative Stimmen gab es eigentlich kaum. Leider konnte er dann die ihn gesetzten Hoffnungen nicht erfüllen.

    Ich halte ihn für talentierter als RW, aber auch für einen Menschen, der nicht in der Lage ist, hohem Druck standzuhalten und daher Gefahr läuft, darunter zusammenzubrechen. Das seine Zeit mit der des Umbruchs zusammenkam, war absolut nicht hilfreich. Anders ausgedrückt: Ich bin mir sicher, daß er in einer stabilen, um europäische Plätze mitspielenden Werder-Mannschaft immer noch im Kasten stehen würde und ein guter Rückhalt wäre.
     
  16. Machs gut Miele.
    Warst immer einer der Sympathieträger.
    Wünsche ihm das sein Traum von der Nummer 1 beim neuen Verein wahr wird.
     
  17. :tnx:
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx::daumen:

    Um das zu erreichen, wünsche ich Dir mehr Ruhe, Gelassenheit und Selbstvertrauen. :daumen:

    Danke für Einsatz, Loyalität und Liebe zum Verein! :schal::schal:
     
  19. Miele rockt! Es braucht nur ne mutige Type als Entscheidungsträger, eine offensive Spielausrichtung und ein unterstützendes Publikum. Ich freue mich darauf ihn aufblühen zu sehen mit einem Trainer im Background der volles Vertrauen in ihn hat.
     
  20. Schön, dass Miele heute nicht nur gespielt hat, sondern sogar zwei Tore schießen durfte! :applaus: