Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja, hilft mir durchaus weiter und das sind statements, die ich nachvollziehen kann. Bleibt nur die Frage, ob Mielitz das so toll gemacht hat und ob Wolf in dieser Beziehung nicht auch lernfähig ist, man muss bei ihm auch einen gewissen Welpenschutz gewähren, zwar nicht mehr wegen seines Alters, aber immerhin spielt er auch seine erste BuLi- saison. Vielleicht hat er schlicht noch Angst vor Fehlern und spielt daher ein safety-first.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zum ersten: Ich finde, Mielitz hat das nicht toll, aber auch nicht schlecht gemacht. Vor allem: Er hat sich getraut und diesen Stil von Anfang an verkörpert.

    Zu Wolf: Ich finde, da kann man nicht unbedingt Welpenschutz geltend machen, denn immerhin war er Stammspieler in einer Profiliga. Klar ist die ö. Bundesliga keine deutsche Bundesliga, da muss man sich umgewöhnen, aber da hat er definitiv keinen großen Nachteil.

    Angst vor Fehlern ist Fatal. Wenn er sich dahingehend entwickeln will, dann muss er den Spielstil auch leben und spielen und vor allem Fehler in Kauf nehmen. "Aus Fehlern lernt man" ist keine Floskel ;)
     
  3. Tasja

    Tasja Guest

    Kleiner Auswahl von Freiburgerkommentaren Thema Miele:

     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Damit muss man leben, wenn man es anderswo nicht geschafft hat. Die Schreihälse im Forum sind ohnehin in keinster Weise repäsentativ für die Fans eines Vereins.
     
  5. Tasja

    Tasja Guest

    Schon. Aber schafft er das? Er kommt zumindest ein bisschen zerbrechelig über.

    Ich glaube der geht zum Nürnberg. Er hat ja gesagt das Verein zu Zeit in erste Liga spielt. Dann ist eigentlich Freiburg raus. Bleibt HSV oder Nürnberg seit Braunschweig ja schon ein neuer Torhüter hat.
     
  6. :tnx::tnx:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In Freiburg sind die Fans generell doch eher ruhig. Also gehe ich mal davon aus, dass sie auch Mielitz eine chance geben. Die sind jetzt natürlich enttäuscht, dass Baumann geht und hätten als Ersatz lieber ein anderes Kaliber. Das kennt doch jeder Fan. Aber wenn er da ist und gut hält, interessiert das keinen mehr.
     
  8. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx:
     
  9. So isses.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Ein besseres Umfeld kann man sich für Miele wohl kaum wünschen.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Freiburg wird auch nächste Saison wieder gegen den Abstieg spielen, da ich mir vorstellen kann, daß neben Baumann auch noch der eine oder andere Leistungsträger wieder abgegeben werden muß.
    Ob Freiburg wirklich die optimale Lösung für Mielitz wäre, zweifel ich stark an. Auch das ruhigste Umfeld kann schnell hochkochen, wenn ein neuer Torhüter die Erwartungen nicht mal ansatzweise erfüllen (oder die anfänglichen Befürchtungen bestätigen) würde mit seiner offensiven Spielweise, die er noch nicht richtig beherrscht und damit noch mehr Unruhe ins Team bringt.

    Mielitz braucht für seine weitere Entwicklung mMn ein gefestigtes Team. Dieses Kriterium würde eine Zweitligamannschaft mit Ambitionen auf den Aufstieg erfüllen.

    Ich wünsche SM jedenfalls viel Glück und Erfolg bei seinem künftigen Verein .. :wink:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mielitz im Interview

    Da kann ich nur zustimmen, das ist es was mich am meisten letztes Jahr bei den kritischen Stimmen geärgert hat.

    Man hat Mielitz als Wiese-Vertreter gelobt, dass er offensiv spielt, dass er unspektakulär und sachlich spielt. Als er die Nummer 1 war hieß es plötzlich, dass er eh keine Unhaltbaren hält und auch nicht so schön brüllt und abwinkt wie Wiese.

    Ansonten wie immer sehr sympathisches Interview. Ich schätze, es wird Nürnberg werden.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich sage Freiburg. Um was wollen wir wetten;)
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Verlierer muss sich Wiese ins Avatar kleben :bier:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    mmh ich dachte eher der Verlierer spendiert ein lecker Bier an der Schlachte bei deinem nächsten Heimspiel:beer:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Keine Ahnung wann mein nächstes Heimspiel ist. :zweifeln:
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    nürnberg fände ich wegen der fans nicht so gut für ihn. ist ja alles andere als ruhig da.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde das Mielitz von seinen Grundanlagen her der bessere Torhüter als Wolf ist. Sein Torwartspiel ist viel morderner. Er macht das Spiel schnell in dem er den Ball sofort weiterleitet.

    Er ist an seine Nerven gescheitert. er war viel zu aufgedreht. Gerade das spiel gegen Mainz hat dies deutlich gezeigt.

    Er wird in der Bundesliga noch positiv von sich reden machen.
     
  19. Na nächste Saison irgendwann doch wohl ;)
     
  20. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Viel morderner oder viel mordender ? :D Ich dachte, das wäre damals eher die Domäne des Beißers Oli Kahn gewesen ? :grinsen: