Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Scheckig in bunt oder schwarz-weiss? Na dann mal los...lachen ist gesund.:)
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau das ist es. Wenn man wie Wolf auf der Linie klebt und nur bei bällen rauskommt die höchstens 2m von der Linie entfernt im 5er landen, ist die Gefahr des unterlaufens geringer. Allerdings fangt man dann auch weniger Hereingaben Dann locht zwar der Stürmer eher ein, aber hauptsache Wolf hat keinen Fehler gemacht, hat aber auch keine Chance das Tor zu verhindern.

    Von diesem Sicherheitsspiel wird Wolf sich nicht weiterentwickeln und im gesamten ist es für den Gegner leichter Tore zu erzielen wenn Wolf in der Kiste steht, als bei Mielitz, auch wenn der hin und wieder nen Fehler drin hat.
     
  3. Was sollen die Leute denn sonst hochladen? Worst of Videos? Gott das ist wieder eine Logik. Immerhin hat der Mann Best of Szenen!:lol:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das sind die besten scouting-videos um irgendwelche Luschen gut zu reden. Ich müsste echt mal nen Maikäfer-Video von Wiese erstellen.
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    zusammenhang?
     
  6. Guten Morgen. Ich habe schlichtweg nach Beispielen fuer Wiese's 1 gegen 1 Verhalten gesucht, nachdem ihm unterstellt wurde sich auf den Ruecken zu legen und ueberlupfen zu lassen. Hast Du es jetzt geschnallt?
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist so sinnig, als wenn ich als beispiel eine gefangene Flanke von mielitz zeige nachdem du ihm unterstellt hast er hätte eine schlechte strafraumbeherrschung.
     
  8. Ich sehe schon das artet jetzt ein wenig aus. Lass es mich bitte wissen wenn Du das Maikaefer-Video erstellt und hochgeladen hast. Mal schauen ob Du 30 Sekunden voll bekommst.
    Vergiss bitte nicht ein best of Mielitz, wenn Du schon mal dabei bist. ;)
     
  9. tsubasa

    tsubasa Guest

    geschnallt habe ich das schon lange, aber ist und bleibt halt der größte schwachsinn mit einem "best of" video zu argumentieren und daraufhin stolz festzustellen, dass darin kein fehler vorkommt. das ist halt irgendwie ganz niedlich.

    also wenn du echt nicht festgestellt hast, dass sich wiese exorbitant häufig bei alleingängen auf den rücken hat fallen lassen anstatt sich möglichst groß zu machen, dann mache ich mir sorgen um dich.
     
  10. Noch einmal fuer die langsamen unter uns, es ging mir darum typische Beispiele fuer Wiese's Aggressivitaet beim Herauslaufen zu zeigen. Zu keiner Zeit habe ich behauptet Wiese war immer fehlerlos. Liest Du eigentlich bevor Du antwortest?:ugly:


    Sorry, aber nachdem Du nicht mal im Kontext antworten kannst, solltest Du mit persoenlichen Spruechen vorsichtig sein. :cool:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @Fabeldichter

    wo ist den jetzt der unterschied zwischen dem einzelbeispiel von Wiese um seine tolle 1gg1-Technik zu beweisen, und dem beispiel dass ich eine szene von mielitz zeige, in der er eine flanke abfängt um seine tolle strafraumbeherrschung zu beweisen?
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    es ging dir unter anderem darum zu zeigen, dass wiese in den videos keinen maikäfer macht. und genau das ist natürlich nicht verwunderlich bei einem "best of" video und die folgende bemerkung
    eben dann großer käse.

    ist schon ne amüsante sache mit der selbst- und fremdwahrnehmung.:ugly:

    achso...jemand bock auf nen cooles akpala video?
    http://www.youtube.com/watch?v=RVSiUxCiTDs
     
  13. Mein Originalkommentar bezogen auf meine urspruengliche Aussage zu Wiese beim Herauslaufen;
    "Eigentlich meinte ich den Tim Wiese im Video nach ca. 2 min."
    Tja wer im urspruenglichen Zusammenhang lesen kann ist klar im Vorteil. :lol:
    Was die Maikaefergeschichte angeht halte ich solche Aussagen fuer absolut duemmlich und uebertrieben. Deswegen haltet Euch ran mit dem Maikaifer Video!
    So jetzt wartet Rio's Nachtleben. Ich bin dann mal raus...noch viel Spass beim ragen. :cool:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Keine Antwort ist auch ne Antwort... wie zu erwarten.:daumen:
     
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    junge junge. ich würde behaupten zusammenhänge lesen zu können, die nicht vorhanden sind, ist ne schwierige sache. der satz "Kann bei besten Willen keinen Marienkaefer auf dem Ruecken erkennen in diesen Videos" besagt ganz klar, dass du dich bei der maikäfer-sache auf die videos im gesamten beziehst und hat dann mit deinem eingangssatz nichts mehr zu tun. tja, wer sich vernünftig ausdrücken und mitteilen kann, ist klar im vorteil.
     
  16. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich muss an dieser Stelle mal eingestehen, dass mich die Argumente derer, die Wolf hier kritisieren zum Teil überzeugt haben.

    Ich habe es von dieser Seite noch nie so betrachtet, aber wenn ich mir mal wirklich alle anderen Torhüter so anschaue, dann spielt er in der Tat den ziemlich risikikoärmsten und vermeiderischsten Stiefel von allen runter.

    So gesehen sieht er wirklich souveräner und sicherer aus, als es wahrscheinlich an Qualität vermuten lässt.

    Super Sache...

    ...Miele halte ich nun für genau so ungeeignet wie zuvor und bei Wolf habt ihr die Latte von "solide-ohne Potential" auf "allenfalls solide-völlig ohne Potential" gesetzt?!

    Danke fürs Runterziehen, Forum!

    :D:beer:
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Auch wenns ja in diesem Thread eigentlich ot ist, aber Wolf wird mit seiner risikoarmen Spielweise sicher nie ein großer Torhüter werden. Ohnehin sind er und Miele, wie es ja schon mal sagte, was die reinen Torhüterfähigkeiten auf einem ähnlichen Niveau mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen.

    Und DENNOCH halte ich eben genau wegen auch dieser risikoärmeren Spielweise Wolf für den besseren in unserer momentanen Situation. Risikoreicheres Spiel mag zwar die Chancen erhöhen auch mal ne Nummer zu halten, die eigentlich sitzen müsste - wobei Wolf davon in den letzten Spielen schon einige hatte - sondern minimiert eben die Gefahr eines folgenschweren Fehlers. Was insgesamt mehr Ruhe von Seiten der Torhüterposition bedeutet. Dazu kommt dann eben die ruhigere Austrahlung die Wolf in meinen Augen ohnehin hat.

    Aber grundsätzlich finde ich es sehr schade, dass Mielitz es nicht geschafft hat sich zu dem Torhüter zu entwickeln, den ich einst mal in ihm gesehen habe. War ja in seinen ersten U23-Spielen und eben dann auch ersten Einsätzen als Wieseersatz recht angetan von ihm. Die Defizite, die man bei ihm damals ausmachte schob man da noch auf die fehlende Erfahrung und das Alter. Leider hat er sich in den damals schon bemängelten Punkt höchtsten marginal verbessert und DAS ist dann eben doch zu wenig.
    Ich wünsche ihm ansonsten wirklich alles Gute und vielleicht findet er einen Verein mit einem Torwarttrainer, der es dann doch noch schafft deutlicher seine Defizite zu beheben. Dann kann er ein sehr solider Bundesligatorhüter werden, der auch entsprechend viele Spiele in der Liga machen wird. Menschlich zu gönnen wäre ihm so etwas auf jeden Fall.
     
  18. Sorry, Wiese war jahrelang einer der besten Keeper der Liga, waehrend Miele in seiner Zeit als Nr. 1 ligaweit den Ruf hatte "hoechstens" Durchschnitt zu sein. Daher brauche ich nicht weiter auf Deine Einwuerfe in Bezug auf dieses Thema einzugehen. Wir laufen hier im Kreis da wir eh nicht auf einen Nenner kommen. ;)
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Viel Erfolg und alles Gute !
    :schal:

    :wink:
     
  20. :tnx::tnx::tnx: