Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Vielleicht ist es an mir vorüber gegangen aber ich habe nichts gelesen was ein Beleg dessen ist, dass Langer und Dutt nicht einer Meinung waren. Gibt es da Quellen?:beer:
     
  2. Der Mann heisst LangNer! Marco Langner! :wink::beer:
     
  3. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Nein.Das ist mir auch neu.Auffällig ist aber, dass diese Story von Leuten kommt, die deutlich pro Mielitz waren.Vielleicht hat man da auch nur das gehört, was man hören will oder zu viel reininterpretiert.
    Naja, das Thema ist sowieso durch.Mielitz war in seiner Zeit als Nr.1 nie konstant souverän, zeigte oft Unsicherheiten und hat uns z.B. gegen Mainz Punkte gekostet.Er hat sicherlich Talent und noch Potenzial, aber manchmal soll es halt nicht sein.Wolf hat seine Chance genutzt und ist zurecht die Nr.1
     

  4. Ich hab's von Leuten, die im Wintertrainingslager waren, das Langner Miele weiterhin den Vorzug gegeben hätte.
    Und die sind / waren nicht pro Miele.
    Davon ab weiß ich nicht, was es da zu interpretieren gibt?

    Das Cheftrainer und Co-Trainer unterschiedlicher Meinung sind, kommt jeden Tag bei jedem Verein vor. Diese Info ist grundsätzlich so belanglos wie n umgefallener Sack Kartoffeln.
     
  5. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ist ja auch egal.Dutt hat zum Glück die richtige Entscheidung getroffen. :daumen:
     
  6. Zumindest keine falsche :tnx:
    Bis auf die Art und Weise, die war unter aller Kanone.

    Bin immer noch der Meinung, das unsere verbesserte Defensivleistung vom Leverkusenspiel an der defensiveren Aufstellung und Prödls Rückkehr geschuldet ist und nichts mit dem Torwart zu tun hatte.
    Ob mit Wolf oder Miele im Tor hätten wir nicht mehr oder weniger Gegentore als jetzt.
     
  7. Wolf strahlt einfach mehr Ruhe auf die Mannschaft aus, bewegt sich geschmeidiger/ökonomischer. Von den reinen "Grundleistungen" her nehmen sie sich nich mMn nicht viel. Auch wenn Wolf in den letzten Spielen mMn grandios gehalten hat! :daumen:
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    sehe ich weiterhin anders. mielitz hat meiner ansicht nach das größere potential und hat es auch mehr als einmal angedeutet. wolf ist ziemlich gleichbleibend. da wird sich nichts mehr groß entwickeln. seine angebliche ruhe stört mich eher als dass sie mich von ihm überzeugen würde. dabei gehts mir nicht einmal um seine langsame spieleröffnung, sondern vorallem funktioniert er eben nicht im geringsten als letzter verteidiger, sondern ist torwart durch und durch. einer der auf der linie klebt, spielsituationen nicht antizpiert und frühzeitig bereinigen kann. dadurch macht er fast nie offensichtliche fehler (obwohl sein stellungsspiel bei schüssen doch eher mangelhaft ist) aber hat keinerlei aktionen drin, die eine situation bereinigen bevor sie wirklich gefährlich wird. das war bei mielitz anders. ich finde auch, dass mielitz kein guter torwart ist, aber besser als wolf finde ich ihn allemal. und das nicht einmal knapp.
     

  9. :tnx: Absolut.
    Alleine, was die Statistik der gehaltenen Torschüsse angeht, liegt Miele deutlich vor Wolf.
    Das größere Potenzial hat Miele auch, da dessen Schwächen reine Trainingsarbeit bedeutet und seit Langner da ist, hat er sich ja auch schon enorm verbessert z.B. bei der Sprungkraft.



    Was ich damit ausdrücken wollte:

    Es ist zu diesem Zeitpunkt egal, wer im Kasten steht, da sich beide nicht viel geben. Daher "kein Fehler" von Dutt, das er gewechselt hat *.
    Unterschiedliche Stärken und Schwächen, die sich unterm Strich ausgleichen. Manche Tore, die Wolf gefressen hat hätte Miele nicht bekommen und umgekehrt.
    "Unhaltbare" haben beide nicht über durchschnittlich gehalten.

    *
    Aber da eben beide gleich stark sind, Miele das größere Potenzial hat und wir ja wert auf Identifikation mit dem Verein legen sollten in dieser Saison,
    hätte Miele im Kasten bleiben müssen.
     
  10. Was meint ihr? Da wir ja eh schon gerettet sind,sollten wir ihn nicht im letzten Heimspeil nochmal von Beginn an einsetzen?
     
  11. Wer weiß, ob Mielitz solch einen Einsatz nicht eher noch als zusätzliche Demütigung empfände?
     
  12. Finde ich nicht so gut.
    Wolf soll sich lieber weiter auszeichnen, bringt unserer Mannschaft einfach mehr.
     
  13. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich würde ihm ein letztes Spiel in seinem Stadion auch von Herzen gönnen, aber er hat ja selbst schon gesagt, dass er Einsatz als Geschenk nicht möchte:

    Quelle: Kreiszeitung.de

    Ich glaube aber auch nicht, dass Miele das wirklich angeboten wurde. Das klingt eher nach einer rein hypothetischen Frage der Kreiszeitung. Immerhin geht es ja auch noch um Einiges: Der Tabellenplatz hat ja direkten Einfluss auf die TV-Gelder.

    Wie dem auch sei, ich wünsche Miele alles Gute. Richtig schade, dass es hier nicht geklappt hat. Er ist und bleibt ein richtig toller Typ, dem man jederzeit angemerkt hat, dass er sich zu 100% mit Werder identifiziert. Auch sein Verhalten nach seiner Ablösung fand ich sehr professionell. Natürlich war er enttäuscht, hat sich aber stets sportlich verhalten. Seine Reaktion nach dem Führungstor gegen Hoffenheim hat ja seine Einstellung eindrucksvoll bewiesen. :beer:

    Mach's gut, Miele. Wenn vielleicht auch nicht als Torwart, werde ich dich als Mensch auf jeden Fall vermissen. Viel Glück für die sportliche und private Zukunft. :wink:
     
  14. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Sebastian Mielitz hat so ein "Abschiedsspiel" in einem Interview eh ausgeschlossen. Findet er nicht gut.

    Das Interview ist allerdings schon etwas her. Vielleicht hat er ja seine Meinung geändert.
     
  15. Wieso das denn?
     
  16. Wie @Christian Günther und @Knipser schon angemerkt haben, lassen seine Aussagen im besagten Interview darauf schließen.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  18. Das sind genau die Leute, die das Rumgehippel von Miele als locker mit den Fuessen taenzeln bezeichnen. Nur bloed wenn man trotz lockeren Fusses nicht aus dem Quark kommt, speziell beim Absprung. Muessen Familienangehoerige von Miele sein, andes kann ich mir dieses verbohrte Auftreten nicht erklaeren.
     
  19. Wie bereits erwaehnt, Miele hat nicht gegen Bayern gespielt, daher ist die Statistik nicht aussagekraeftig. Und wo Du Verbesserung im Spiel von Miele gesehen hast bleibt mir schleierhaft. Der Mann war und blieb leider ein konstanter Unsicherheitsfaktor.