Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Deshalb hat er ja auch die Masse der Hinrunde gespielt und war Dutts Nr. 1...ich habe ja nichts gegen den Jungen, aber schauen wir mal, wo er unterkommt.

    Angeblich hat Mielitz übrigens eine Vertragsverlängerung zu reduzierten Bezügen abgelehnt.
     
  2. Selbst wenn, wünsche Mile alles Gute und ist für beide Seiten die richtige Entscheidung denke ich. Mile + Wolf wäre für uns derzeit ein "Luxusproblem" weil ich die beide weiterhin ca. gleich gut sehe.

    Aus Sicht von Mile muss er sich jetzt irgendwo durchsetzen, wenn er sich noch weiter entwickeln will.

    Von daher irgendwo eine Win Win Situation für beide Seiten (sofern Mile woanders unterkommt), auch wenn ich das Ganze etwas schade finde.
     
  3. Na, ganz so ist es ja nicht. Einen Leno hätten wir ja auch durchaus ausleihen können, der war ja eigentlich selbst für uns bezahlbar. Und ich wüsste in der 1BL eigentlich keinen Verein (evtl. Braunschweig) wo Mielitz sofort sicher Nummer Eins wäre. Mich erinnert das ein wenig an Kraft oder Rensing. Ich glaube das für Mielitz, ähnlich wie bei den beiden, ein Neuanfang in Liga 2 das Beste sein könnte. Ob er es dann ebenso packt, bin ich mir nicht sicher - aber ich wünsche ihm alles Gute. Er hat sich hier nichts zu Schulden kommen lassen, ist zumindest öffentlich mit seiner Degradierung gut umgegangen und das ist ja auch nicht selbstverständlich. Für mich momentan ein guter Ersatzkeeper, mehr aber auch nicht.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So nun ist also raus was eigentlich schon seit Rückenrundenstart klar war. Ich wünsche ihm alles Gute und das er seinen Weg geht der ihm hier leider verwehrt geblieben ist. Machs gut Miele:wink::wink:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hat Leverkusen für den Jungen nicht 7 Millionen bezahlt:confused:
     
  6. 7 waren es meines Wissens nicht, aber auf jeden Fall musste Leverkusen für ihn damals anno 2012 n paar Milliönchen Richtung Stuttgart schicken ... ;)
     
  7. Also hier stehen 7.500.000€ Ablöse. Nachdem er für 500.000€ ausgeliehen wurde, macht tatsächlich keine 7 sondern 8 Millionen :tnx:

    Ja klar, die hatte man auf jeden Fall über fürn Torwarttalent :applaus:
    Man warum haben wir da nicht zugeschlagen bei diesem Schnäppchen :face:
     
  8. oh :unfassbar: ok! ich hatte weniger in Erinnerung seinerzeit! so 4-5 Mio. Aber selbst die wären für uns momentan für einen Torwart zu viel! Wir haben mit Wolf nen guten Torwart und mit Strebinger einen hoffnungsvollen, jungen Keeper dahinter. Sooo viel Kohle müssen wir also in die Position mMn nicht verpulvern! Da gibts weit wichtigere Baustellen! ;)
     
  9. selbst 4-5 Millionen sind zu viel derzeit, ja.
    Also ich hab dabei Bauchschmerzen, das 3. Mal in Folge ohne erfahrenen Keeper im Kader in die Saison zu starten, zumal nächste Saison auch erst mal wieder gegen den Abstieg gekämpft werden muss.
    Wolf ist sicher nicht schlecht, aber auch nicht besser als Miele.
    Strebinger ist noch jung, war verletzt. Der braucht noch ne Weile bis er eine ernste Alternative bzw. bessere Alternative zu Wolf darstellt.
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    halte ihn nach wie vor für den besten torwart im kader. schade, aber natürlich leistungstechnisch kein herber verlust.
     
  11. Wenn man sich von einem durchschnittlichen Bundesliga-Torhüter wie Mielitz trennt, könnte ich den Verbleib des anderen durchschnittlichen Bundesliga-Torhüters nicht verstehen.

    Eine stärkerer Torwart als Wolf wäre mit in der nächsten Saison lieber, aber Vorrang hat diese Position nicht, dafür gibt es zu viele andere Personalien.

    Ist mir dennoch ein Rätsel, warum Mielitz hier bei den meisten Fans nie eine Chance hatte. Ich stimmt den Meinungen von Fliegenfänger und Campino absolut zu, dass wir uns mit Wolf nur in den Punkten hohe Bälle sowie Ruhe verbessert haben. Dafür aber ist Wolf am Ball deutlich schwächer und ist nicht dazu in der Lage, das Spiel schnell zu machen oder Abstöße treffend landen zu lassen.

    An dem defensiven Aufschwung in der Rückrunde war Wolf aufgrund seiner Ruhe sicherlich nicht unbeteiligt, aber wer nicht sieht, dass das kompellte Team in der Rückrunde besser steht, der hat nicht richtig hingesehen.

    Ein vergleichsweise unwichtiger und natürlich subjektiver Punkt ist die Sympathie: Mir ist Mielitz sehr sympathisch, Wolf hingegen ist mir nicht wirklich sympathisch. Man hat sich in der Summe bei zwei mehr oder weniger gleichstarken Torhütern für den Torhüter aus der HSV-Jugend entschieden und nicht auf den eigenen Nachwuchs gesetzt. Hätte man sicherlich bei gleicher Qualität durchaus als Kriterium gelten lassen können.

    Ist aber nur meine Meinung.
     
  12. Zum ersten Punkt: Als Torwart stehen nun mal die primären Fähigkeiten des Torwarts absolut im Vordergrund die darin bestehen Tore zu verhindern!!! Alles was dann der Mannschaft noch zugute kommt wie Spieleröffnung, mitspielen, tralala etc. pp. sind dann mMn Bonus. Klar kann ein gutes mitspielen auch die Defensive entlasten und demzufolge Ballverluste und Gegentore verhindern, aber dennoch: Was mMn das wichtigste ist, ist das die Bälle die auf seine Hütte kommen gehalten werden.
    Zu Punkt zwei: Auch mir ist Wolf nicht sonderlich sympathisch. Er wirkt irgendwie "farblos" und kühl. Was ihn andererseits aber auch eine gewisse "Coolness" und Ruhe ausstrahlen lässt. Das "Gehibbel" was man bei Miele gesehen hat sieht man bei ihm nicht. Aber wie Du schon richtiger weise sagtest isses nich ganz soooo Kriegsentscheidend wie "sympathisch" unser Torhüter uns ist! Hauptsache er bringt gute Leistungen, ob die Schnürsenkel nun stylo gebunden sind, er ne trendy Frisur hat oder nich tangiert mich dabei absolut peripher! :roll:
     
  13. Sympathie ist ja aber nun nicht ausschlaggebend. Und wenn Wolf stärker als Mielitz ist, ist er eben stärker. Und wenn Mielitz nicht die Nr. 2 machen möchte, dann ist das eben auch so. Und aus welcher Jugend die beiden kommen, ist wirklich sowas von egal. Mielitz hat 2009 in der Bundeliga debütiert. Wir sprechen nicht von zwei A-Jugendlichen.

    Wolf ist stärker, wird von den Verantwortlichen als stärker gesehen und Mielitz möchte dazu nicht bleiben.

    Bevor man hier Verschwörungstheorien spinnt (meine nicht Dich), sollte man mal die Alternativen aufzeigen.
     
  14. Gerade auf FB gelesen. Schade eigentlich - Fand ihn immer äußerst sympathisch und auch nie wirklich schlecht.
     
  15. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Mielitz ist sympathischer, Wolf ist besser.
    Im Fußballgeschäft überleben nur die besten!

    Miele rechne ich es hoch an, dass er die vergangene Zeit nach der Degradierung leise geblieben ist. Sein Wechsel im Sommer war abzusehen und dafür wünsche ich ihm alles Gute. Hoffentlich findet er einen Verein, wo er Stammtorhüter wird.
     
  16. Dann bliebe noch ein plus von Wolf für das bessere Verhalten bei hohen Bällen. Wenn das den Auschlag gegeben hat, na ja. Das ist das jetzt so.

    Wie ich schon deutlich schrieb, ist Sympathie natürlich nicht wichtig und das ist auch richtig (wobei man das selbst bei einem Trainer nie ausschließen kann). Aber das hier ist ein Forum und ich sehe Wolf eben nur in kleinen Ansätzen besser, die ich hier auch schon mehrmals benannt habe.

    Meiner Meinung nach ist das Verhalten bei der Torwartwahl unglücklich gelaufen und das habe ich zum Ausdruck gebracht. Ich habe niemals behauptet, dass Dutt auf den besseren Torwart verzichtet hat (warum sollte er auch?). Manche tun hier aber so, als gäbe es so große Unterschiede zwischen Mielitz und Wolf. DAS ist Quatsch, egal ob man nun den einen oder anderen bevorzugt. So ehrlich sollte jeder sein.
     
  17. Es war einfach ein großer strategischer Fehler von Werder,nicht mit Wiese zu verlängern und in der Zeit Mielitz weiter an ein höheres Niveau in der BL zu bringen. Er hätte ruhig noch ein wenig reifen können. Gerade auf der Keeperposition hat Werder immer auf Konstanz, Qualität und Kontinuität gesetzt. Keeper wie Günter Bernard, Dieter Burdenski, Oliver Reck, Andi Reinke bis hin zum ewigen Pokalhelden : "The Running Winner from HH" Tim Wiese waren Nationaltorhüter und stets gute Aushängeschilder der sehr guten Goalitradition in Bremen. Basti wäre meiner Meinung nach heute und jetzt noch Stammtorhüter bei Werder hätte man nicht Wiese sozusagen vom Hof gejagt. Werder hat den Fehler begangen und nicht Sebastian. Man hat sich die Probleme geschaffen ohne Not,weil man immer am falschen Ende spart wie beim Stadion. Wenn das mal vollständig bezahlt sein wird kann man gleich den Denkmal schutz beantragen um die dann vorhandenen Mängel gleich wieder vom Papa Staat reparieren zu lassen.

    :wild::wand:
     
  18. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Reinke war Nationaltorwart?
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum verstehe ich das nicht?
     
  20. Das einer aus HH motzen will,kann ich verstehen.Meine Überschrift lautete mit Verlaub :

    "Werder hatte seit 40 Jahren "fast" nur Nationalkeeper!

    Das Reinke nicht dazu gehört , muß man in Hamburg nicht unbedingt wissen. Dafür war er bisher der einzige Torhüter in der BL, der mit zwei Mannschaften Deutscher Meister geworden ist, nämlich mit dem 1.FC Kaiserslautern und dem SV Werder Bremen. Das Ereignis liegt ja in HH auch schon gefühlte Ewigkeiten zurück. Aber wer den Krümel sucht, der wird ihn finden.

    :crazy::motz: