Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wie hat er das denn geschafft?

    Auch von mir alles Gute für Miele und hau dich weiterhin rein, Wolf.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mielitz stand vor Wolf im Tor, hat die Bälle durchgelassen, die Wolf dann gehalten hat. :daumen:
     
  3. Hier werden doch Legenden gebildet, dass Mielitz als echter Werderfan zum Bauernopfer gemacht worden ist und er eigentlich nicht schlechter ist als ein Wolf.
    In die Gesamtbetrachtung von Mielitz gehört auch die letzte Saison dazu. Wenn SM letzte Saison überdurchschnittlich gehalten hätte, hätte man ihm eine schwächere Phase zugestanden. Unter zwei Torwarttrainern Kraft und Langner keine wesentliche Weiterentwicklung festzustellen.
    Mielitz hat in der Tat sein Niveau gehalten. Das ist nun einmal absoluter Durchschnitt. Das Wolf hier kein zweiter Neuer ist, hat hier auch niemand ernsthaft behauptet. Er erscheint zumindest derzeit besser, aber beileibe nicht überragend.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Komisch, das wurde doch hier und auch in der Presse dauernd geschrieben, dass er einen Sprung unter Langner gemacht hat, während seiner konstant souveränen Phase in der Hinrunde.
     
  5. Na wenn es die Presse oder das Forum schreiben, ist es natürlich die Wahrheit. Das hatte ich ganz vergessen. Das ist absolut entscheidend für die Bewertung eines Spielers. Die Leistung auf dem Platz spielt dort nur eine untergeordnete Rolle.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich in der Presse von "Experten", auf die man ja auch gehört hatte, als die ihn kritisiert haben.

    Und die Leistung auf dem Platz hatte er gezeigt, dass er sich weiterentwickelt hat, wesentlich ruhiger war als in seiner ersten Saison. Zumindest, wenn man hingesehen hat, und kein festgebranntes Bild vom "Zappelphilipp" im Hirn festgebrannt hat, das ist natürlich Grundvoraussetzung.
     
  7. Muss ich nicht. Ich sehe ja das Verhalten und die Auswirkungen. So wie Du bei Wolf siehst, dass er jetzt im Tor steht. Nur kommt Dir nicht im Sinn, das Logische anzunehmen, nämlich, dass Dutt und Langner Wolf für geeigneter fanden (Winterpause) und vorher einen verunsicherten Mielitz rausnahmen und Wolf eine Chance gaben. Das ist natürlich ein völlig unnormales Verhalten. Auch, dass man sich zum Saisonbeginn auf einen TW festlegt. Alles unnormal...soviel zu Deiner Sachlichkeit.

    Zu Schaaf kannst Du im Schaafthread lesen.

    Und Du weißt schon, dass solche persönlichen Anfeindungen ziemlich kindlich wirken?
     
  8. Und wenn ein Trainer einen Torwart zur Nr.1 erklärt, dann hat er doch gefälligst zu sagen, dass er ihm aber eigentlich diese Rolle nicht 100% zutraut und er ja aber noch zwei andere TW in Reserve habe.

    Es wird keine Rolle gespielt haben, dass Mielitz gegen Mainz und auch schon vorher gegen Hannover schwach gespielt hat. Das Ganze ist doch echt albern und hat eben nur was mit Sympathie und/oder Antipathien zu tun.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ach gegen Hannover war Mielitz auch schwach... stimmt, er hatte den 800km/h-Knaller von Sakai nicht gefangen :face:

    Naja, wie ich schon sagte: Ich hoffe, Mielitz findet einen Verein, wo die Fans seine Leistung zu würdigen wissen. Das wünsche ich ihm von ganzen Herzen.
     
  10. :tnx::tnx:
    Denke, das wir uns da keine großen Sorgen machen müssen.
    Der Junge wird schon was schönes finden oder hat sogar schon was gefunden. Scheint eine oder mehrere Optionen zu haben, wirkte am Wochenende nach dem Spiel jedenfalls viel fröhlicher und gelöster als noch vor 2 Wochen.

    Auf dem Torwartmarkt kommt im Sommer Bewegung, da wird schon der passende Verein dabei sein :daumen:
     
  11. Das tue ich auch. Nur ein SM muss sich eben gefallen lassen, dass er mit einem Leno, Ter Stegen oder Zieler verglichen wird, weil sie in einer ähnlichen Altersklasse sich bewegen.
    Ich habe es mehrfach geschrieben, dass diese Saison für ihn der Wendepunkt sein wird; so oder so.
    Für SM sehe derzeit nicht die Pos. 1 in der ersten Liga, egal bei welchem Verein.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na und? Was hat das damit zu tun? Er muss sich vergleichen lassen mit den Keepern in seinem Team, oder Keepern, die ihm den Platz streitig machen. Und das sind sicher nicht Leno, Ter Stegen oder Zieler. Die sind auch meine Altersklasse, muss ich mich mit denen vergleichen? Dann geh ich zum Häkeln.
     
  13. Und wieso muss er sich mit denen vergleichen lassen, weil er zufällig genau so alt ist?
    Guck dir die Anzahl der Spiele (als Nr. 1) von Miele und z.B. von Ter Stegen an.

    Da kann man nichts vergleichen, weil bis auf das Alter nichts gleich ist.

    Erfahrung, Qualität der Mannschaft, Taktik vom Trainer etc. pp. müsste man da mit einrechnen.
    Davon ab hat z.B. Zieler einfach nur das Glück des Medienhypes auf seiner Seite, der leistet sich regelmäßig Patzer.
     
  14. Mhhh. Dann nimmst du ja den Omas von Übermorgen den Platz weg.
    Schäm dich :D
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dass die drei genannten zwei Stufen über Mielitz stehen, darüber brauchen wir nicht reden.

    Aber die haben nix mit Mielitz zu tun, weil sie nie für Werder in Frage kommen, und Mielitz dementsprechend nicht gegen sie antreten muss, so einfach ist das.
     
  16. :tnx:
     
  17. hmmmm, nunja ... Hannover ist ja auch noch in der Abstiegs-Verlosung dabei ;) ich bin mir nicht sicher ob Zieler einen Vertrag für die zweite Liga hat :wink: Ter Stegen und Trapp sind in der tat otopisch, da haben wir den Zeitpunkt leider verpennt ... :roll:
     
  18. Erstaunliche Aussagen, die hier großen Anklang finden. Ich habe nicht behauptet, dass Leno und Co jemals in Bremen spielen würden.
    Aber die Bundesliga ist ein Wettberb untereinander, so dass sehr wohl ein Ranking in den einzelnen Positionen erlaubt ist. Dann darf man sehr wohl positionsbezogen einen Vergleich der Leistungsfähigkeit machen!
    Wenn die Genannten zwei Stufen über Mielitz stehen (???), dann sagt das doch einiges über seine Fähigkeiten aus.
     
  19. Zunächst wünsche ich Sebastian Mielitz alles Gute und würde mich sehr freuen, wenn er zu Werder, unter einem anderen Trainer, irgendwann einmal zurück käme.

    Seine Leistungen waren in der Saison bis zu dem Mainz Spiel richtig gut.

    Dutt sagte, er bekäme eine Pause und er wird hoffentlich gestärkt zurückkommen. Er hat unter Dutt keine Chance bekommen sich zu rehabilitieren.

    Andere wirklich großartige Keeper, z. Bsp. Baumann, Zieler, Ter Stegen...hatten auch solche Tage...

    Sebastian ist ein Keeper mit ausgeprägten fußballerischen Fähigkeiten und wurde auch hier im Forum oft unterschätzt.

    Wenn einige ihm einen Stammplatz in der ersten Bundesliga nicht zutrauen, gehöre ich mit Sicherheit nicht dazu.

    Thomas Schaaf hatte Vertrauen in ihm und ich hoffe er findet einen Verein mit einem Trainer, der ähnlich denkt.

    Trotz seiner ruhigen Art, war er mit Leidenschaft Werderaner.

    Seine Entscheidung für einen Neubeginn ist richtig, da er unter dem Trainer Dutt niemals eine Chance gahbt hat!
     
  20. es gibt momentan eine ganze Reihe, hochtalentierter, junger deutscher Torhüter die allesamt Kandidaten für unseren WM Kader wären hinter Neuer, Adler und Co. ... als da wären: Trapp, Ter Stegen, Zieler, Leno, Fährmann um nur einige zu nennen! Aber auch Oliver Baumann (Freiburg) und der junge Karius von Mainz 05 spielen sich immer mehr in den Vordergrund.