Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Doch, das "wie" kennt jeder, der die Aussagen von Spielern, Trainer und Manager kennt.
    Das du das nicht weißt, wundert mich dabei allerdings nicht.
    lt. dir ist TS ja auch n Abzocker.
     
  2. Hmmm komisch.
    Weißt du dann von TS persönlich, das er den Verein abzocken will? Oder woher weißt du das dann?

    Aber mir Unsachlichkeit vorwerfen :lol:

    Du bist echt n Brüller, danke für die Lacher die du produzierst :beer:
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Die "Torhüter-Posse" war genauso unnötig wie einige andere auch. ;)
     
  4. So ist es. :tnx:
     
  5. Ja? Also ich sehe Wolf auf einem konstant höheren Niveau wie Mielitz, strahlt deutlich mehr Sicherheit aus und hat weniger Patzer drin.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wolf hat bisher genauso wenig unhaltbare und schwierige Bälle gehalten wie Mielitz. Mielitz hat zwischen Gladbach und Mainz keine Fehler gemacht und Sicherheit ausgestrahlt, uns ua in Wolfsburg vor einem Debakel gerettet.

    Wolf dagegen bekam in seinen ersten Spielen mehr Bälle ins Tor, als er gehalten hat. Nach Hoffenheim, Bayern und Hertha hätte man Mielitz mit Mistgabeln und Fackeln aus dem Stadion getrieben.

    Wolf ist um nichts besser als Mielitz. Der Wechsel hat nicht geschadet, aber geholfen hat er auch nicht. Er war einfach unnötig.
     
  7. Ich wünsche Miele alles Gute egal zu welchem Verein er wechselt.
     
  8. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Alle Kritiker von Sebastian Mielitz möchte ich daran erinnern, dass Mile oft überzeugende und immer ehrliche Arbeit für unser Team abgeliefert hat. Der Junge kann was, und er hat sein Herz am rechten Fleck. Zudem ist er jemand, der sich mit seinem Verein glaubhaft identifiziert.

    Auf Mile war jederzeit Verlass, wenn er Tim Wiese 'von heute auf morgen' aufgrund von Sperren oder Verletzungen vertreten musste.

    Es ist schade, dass Mile gerade in dieser Saison zum ersten Mal die Nr. 1 war und sich in schlechtern Spielen den Leistungen seiner Mitspieler angepasst hat. Da hat es so einige andere gegeben, die sich über weite Strecken dieser Saison einen großen Mist 'zusammengespielt' haben (Trainer nicht ausgenommen)...

    Viel Glück für den nächsten Schritt, Mile!
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dem kann ich mich nur anschließen!
     
  10. Die TW-Position ist halt sehr speziell - macht ein Keeper einen Fehler, ist er oft spielentscheidend. Spielt ein Feldspieler über weite Teile der Hinrunde große Grütze, so sitzt er halt mal auf der Bank und spielt dann irgendwann wieder. Und dennoch hätte ich mir gewünscht, dass man mit Miele verlängert..

    Alles Gute Miele und Danke für 9 Jahre in Bremen. :wink:
     
  11. mir persönlich tut es wirklich sehr leid für Miele! :( Er hat Werder im Herzen getragen und wollte hier seinen Traum von der "Nummer 1 bei Werder" verwirklichen. Das hat ihn sicher motiviert in jedem Training noch mal n paar Prozenpünktchen mehr zu geben, aber evtl. hat ihn das auch belastet und unter Druck gesetzt.
    Wenn Richie Strebinger nun die neue Nummer 2 wird, dann kann ich gut damit leben. Ein wirklich guter Junge mit großem Potenzial! :daumen:

    Alles Gute Miele und immer ne Hand breit Wasser unterm Kiel! :wink::daumen::schal::tnx:
     
  12. :wink: Sehr symphatisch. Alles Gute Miele.
     
  13. Deine rein subjektive Sicht. Ein großer Teil bei Werder, wie auch viele Fans sehen einen stärkeren Keeper in Wolf.

    Miele ist sicherlich ein feiner Kerl, aber ich weine ihm keine Träne hinter her.
     
  14. Sehe ich wie bereits erwähnt einfach anders. Wolf hat in den ersten Spielen die Hütte voll bekommen, ohne dass er wirklich viel dafür konnte. Anschließend hat er trotz dieser sehr entmutigenden Spiele konstant starke Leistungen gebracht. Und wie bereits erwähnt, er strahlt hinten einfach Sicherheit und Ruhe aus, was ich bei Miele leider vermisst habe.

    Nur damit man mich nicht falsch versteht - ich mag Miele und hätte mir gewünscht, dass er es bei uns schafft, aber das ging leider schief. Mir scheint er mit dem Druck nicht klar zu kommen als Nr. 1, ähnlich wie das damals bei Rensing in München der Fall war. Beide waren sehr gute Nr. 2 Keeper und haben die Nr. 1, wenn sie rein kamen, immer stark ersetzt. Als sie dann selbst die Nr. 1 waren, konnten sie keine konstant starken Leistungen mehr abrufen.

    Von daher sehe ich es wie mein Vorredner - ich wünsche Miele für die weitere Karriere alles Gute, gehe aber leider davon aus, dass er auf Dauer eher bei einem mittelmäßigen Zweitligisten landen wird.
     
  15. Dem kann man nur zustimmen! :tnx:
     
  16. Ihn persönlich wünsche ich alles Gute !

    Die Entscheidung ist absolut in Ordnung, und ich bezweifel auch stark das er ein Keeper für die erste Liga ist.
    Oder er probiert es mal bei Hoffenheim :lol:

    Wolf ist stärker als Mielitz und kommt auch besser rüber !

    Sebastian ist einfach zu Bubihaft :)
     
  17. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    :tnx::tnx::tnx:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist halt einfach nicht richtig. Dass er die Hütte voll bekommen hat, war er definitiv mit dran schuld, haltbare Treffer gegen Bayern, Hoffenheim und Hertha inklusive. Dass er danach sich gefangen hat, war auch richtig... nur eben war das bei Mielitz auch so in den Spielen zwischen Gladbach und Mainz. Das zählt aber offenbar nicht.

    Die durch die ein oder andere Statistik gestützt wird. Auch wenn ich nicht soviel auf TW-Statistik gebe, so ist die der gehaltenen Bälle in Prozent nicht ganz aussagelos, und die war bis Dortmund, trotz des guten Spiels gegen Leverkusen, bei Wolf absolut katastrophal.

    Mittlerweile würde ich Wolf auch nicht gegen Mielitz tauschen, ich behaupte auch nicht dass Mielitz unbedingt viel besser ist als Wolf. Wolf ist jetzt im Rythmus und es war nicht falsch, Wolf einzusetzen. Es war aber auch nicht nötig, weil sich Mielitz mit Stabilisierung der Mannschaft in der RR ebenfalls stabilisiert hätte, so wie er es nach Gladbach schon mal getan hat und ein (bis Mainz) sehr sicherer Rückhalt war.

    Und Wolf wird auch noch patzen, das ist völlig normal.

    Dass Mielitz jetzt geht war ja schon klar, und ich wünsche ihm, dass er einen guten Verein findet mit Fans, die seine Leistung zu würdigen wissen. Am besten in der Buli, damit man ihn weiter gut beobachten kann.

    Mit Strebinger als Nummer 2 bin ich nicht zufrieden für nächste Saison, aber mal sehen was noch so passiert.
     
  19. :tnx::tnx: Wer nicht sieht das Wolf besser ist, hat von Torwarten keine Ahnung. Wolfs Ausstrahlung ist extrem wichtig, Miele war fast immer ein nervöser Hampelmann im Kasten. Wolf hat auch schon mehrfach starke Reflexe gezeigt und Bälle gehalten die Miele durchgelassen hat. Der Wechsel war absolut nötig und bisher auch eine sehr gute Entscheidung. Miele ist von der Person her wie du sagst ein feiner Kerl aber kein guter BuLi Keeper.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol: Solche Phrasen liebe ich ja. Aber schön, dass die Realität gerne ausgeblendet wird, nämlich dass Mielitz bis auf Gladbach und Mainz genauso ruhig und souverän gespielt hat, wie Wolf momentan... und nicht weniger Bälle gehalten hat.

    Subjektiv kann man ja gerne Wolf als "ruhiger" bezeichnen, habe ich auch... eben weil man sich von solchen bekloppten Dingen, wie den "Gesichtsausdruck" subjektiv beeinflussen lääst. Besser macht es Wolf dafür aber nicht. Er und Mielitz liegen auf einer Wellenlänge, mit gleichen Stärken und Schwächen.

    Und wie gesagt: In der Endabrechnung war der Wechsel nicht falsch.