Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Findest du nicht? Naja, du kannst es als Torwart wohl besser beurteilen, aber auch da macht Wolf für mich keine schlechte Figur.Es bringt auch nichts zu diskutieren.Ich persönlich finde Wolf einfach besser und bin mit ihm sehr zufrieden, basta.


    Hast du Strebinger schon öfters spielen sehen? Ich konnte mir noch überhaupt keinen Eindruck von ihm machen.Naja, es gibt auf jeden Fall größere Baustellen als die des Torhüters und daher finde ich es jetzt erstmal ganz okay.Allerdings hätte man vielleicht noch abwarten sollen, wer im Sommer wohlmöglich zu haben ist.Ein erfahrener Torwart, der Wolf Druck macht, wäre sichrlich auch keine schlechte Idee.
     
  2. Wenn dem so wäre, würde es ja gar keinen Sinn machen. Wolf überzeugt doch im Gegensatz zu Miele...Schäfer kostet unnötig Ablöse und auch sicher einiges an Gehalt...und er wird 36...
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da gebe ich dir Recht, dass Mielitz geht war klar. Aber deswegen habe ich auf nen Herausforderer gehofft, oder ne klare Nummer 1 vor Wolf, vor allem weil der ein oder andere gute Keeper vor einem Abstieg aus der BL steht und evtl günstig zu haben ist... Baumann, Zieler, Ullreich... je nach Gehaltslage.

    Auf der Linie hat er einfach noch gar nix nachgewiesen. Wirklich gute Reaktion hat er noch keine gezeigt, die hätte er mal bei einem Gegentor der Wolfsburger zeigen können, das zweite glaube ich.

    Er hat ne recht interessante 1gg1-Technik, die hat er drauf. Aber auf der Linie seh ich gar nix besonderes an ihm, genauso wenig wie bei Mielitz. Ich finde, er und Wolf gleichen sich extrem, weswegen ich auch der Meinung bin, dass wir mit Mielitz genauso gut da stehen würden wie jetzt mit Wolf.


    Ich kenne Berichte der U23-Beobachter, und habe viel Schatten von Strebinger gelesen.
    Und okay finde ich es ganz und gar nicht. Wollte Wolf mal wackeln, und das wird er definitiv, weil jeder Keeper mal in eine Formkrise kommt, wird man ihm die "nur" soliden Spiele wie auch Mielitz um die Ohren hauen, die sind dann nämlich nix mehr wert. Da wird Dutt dann genauso handeln müssen, und dann ist da eben nur noch ein völlig Buli-unerfahrener Strebinger.

    :tnx:
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    bleibt nur noch die frage, wer die neue nummer 3 wird. otremba soll dafür wohl nicht stark genug sein, also müsste eigentlich noch ein talent kommen.
     
  5. Wolf hat meiner Meinung nach etwas mehr an Ausstrahlungskraft als Miele. Ich denke der Wechsel hat ein bissel mehr Sicherheit gebracht auch wenn Miele ein sehr guter ist.
    Strelinger kenn ich nicht kann also dazu nischt sagen.
    Schäfer ist ein sehr guter aber der ist mir einfach zu teuer.
     
  6. Warum eigentlich "Demontage"? Es ist doch ein normaler Vorgang, dass der bessere Spieler spielt. Und Mielitz hat nicht überzeugen können. Gegen Mainz schwach. Dazu hat man mit Langner einen sehr guten Torwarttrainer, der sicherlich die Potentiale besser erkennen kann als wir. Ich finde es schon sehr aussagekräftig, dass Mielitz keine Chance mehr bekommen hat. Wolf ist schlicht stärker...
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und davor so konstant wie jetzt Wolf.
     
  8. Klunz

    Klunz Guest

    :tnx:
     
  9. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also FF hat auf vorgier Seite fallen lassen, dass Langner pro Miele war. Ich weiß nicht woher diese Info stammt. Ist mir jedenfalls neu. Falls richtig, kann man den Faktor Langner aber streichen.

    Naja Demontage. Ich war seinerzeit nicht einverstanden mit dem Wechsel, weil ich Miele gerade da ziemlich solide gesehen habe. Solch Böcke schießt jeder Torhüter gern, auch wenn er angeblich zu Barca wechseln soll. ;)

    Wolf hat schließlich auch erst die Hucke vollgekriegt - konnte wenig dafür - inzwischen aber einiges entschärft, ähnlich wie bei Miele eigentlich und beide hatten schon Hochkaräter vor der Brust.

    @Fliegenfänger & Campino:
    Ihr hattet allerdings auch geschrieben, dass Miele und Wolf sich nicht viel nehmen, bzw. sehr ähnlich sind, Wolf aber wohl besser bei hohen Bällen sei. Wäre das nicht evtl. das Zünglein an der Waage? =)
     
  10. In der Sommerpause:
    Aussage Trainer: Miele ist die Nr. 1
    In der Vorbereitung:
    Aussage Trainer: Miele ist die Nr. 1
    Während der Hinrunde:
    Aussage Trainer: Miele ist die Nr. 1
    Aussage Eichin: wir wollen mit Miele verlängern.
    Nach dem Mainzspiel: (1. Spiel mit mehreren groben Patzern die zu Gegentoren führten aber auch mit starken Paraden in der 2. Halbzeit)
    Aussage Dutt: Miele ist die Nr. 1, selbst wenn ich mal wechseln sollte
    2 Tage später: Miele wird bis zur Winterpause die Nr. 2 und dann gibt es die Neubewertung.
    Wolf bekommt in jedem Spiel die Hucke voll, sieht nicht immer sicher aus.
    Einzig im Leverkusenspiel bleibt die 0. Aber dank Prödl und nicht dank Wolf.

    Der TW-Trainer ist pro Miele.
    Dutt meint im Januar, Wolf sei besser und "hofft, seine Entscheidung pro Wolf die richtige ist".

    Sprich: zu diesem Zeitpunkt WEIß er nicht, das Wolf besser ist, er hofft es nur. Und signalisiert Miele in dem Interview damit klar: du hast bei mir keine Chance mehr.

    Und besser als Miele ist Wolf nur in einem Punkt:
    dem abfangen hoher Bälle.

    Also wie man da NICHT von absägen spreche kann, ist mir ein absolutes Rätsel.
     

  11. Das habe ich gehört von Leuten, die mit im Wintertrainingslager waren.

    Bei Flanken steht auch noch unser Leuchtturm Prödl in der Brandung und haut normalerweise alles sicher weg.
    Wenn das tatsächlich das Zünglein an der Waage war... Nun ja.
    Dann hätte man das auch so kommunizieren können. Und nicht Miele plötzlich alles absprechen (obwohl der ja so "super Anlagen hat und ein richtig guter Keeper werden wird" lt. Dutt) und Wolf damit zum Super-Keeper auf gehobener internationaler Klasse erklären.
     
  12. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: Ich hatte es schon fast vergessen/verdrängt.
    Es war besonders das WIE, an dem ich mich gestoßen hatte.
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es war schon im Sommer ein Fehler, Mielitz zur Nummer 1 auszurufen! ;) Dass dieser Fehler korrigiert wurde, war zwangsläufig und nicht nur dem Mainz-Spiel geschuldet.
     
  14. Ja das hat ja auch niemand bestritten. Und das war auch kein Thema hier.
    Ist und bleibt ein mieser Stil von Dutt. Das er nicht die Eier in der Hose hat und zu seinen Fehlern auch zu stehen sondern sich da irgendwie rauswindet wie ein Aal.
    Hat er damals bei Leverkusen schon so gehandhabt und hier wieder.
     
  15. a.) ist es völlig egal, was Dutt nach Außen kommuniziert. Wesentlich ist das Interne. Und was soll Dutt denn sagen, wenn er gefragt wird? Mielitz hat an Reputation verloren und vielleicht gebe ich WOlf bald eine Chance? Das ist doch albern....

    b.) Dass sich Langner für Mielitz ausgesprochen hat, ist wohl nur ein Gerücht. Warum sollte er das machen? ##

    c.) Eichin hat im Juni 13 gesagt, dass man über einen Vertrag sprechen würde. Kein Wort, dass man verlängern wird.

    d.) Arbeiten die Trainer quasi täglich mit den TW zusammen. Ich würde da vielleicht etwas weniger forsch irgendwelche Dinge behaupten. Oder hast Du noch irgendwelche Verschwörungstheorien.

    Akzeptiert einfach, dass ihr Euch in Mielitz beirrt habt und er eben nicht der Bringer war. Dann müsste man hier jetzt nicht so unsachliche Diskussionen führen.
     
  16. Hätte es eine 1a oder 1b sein sollen? Mielitz war die Nr. 1 im Sommer. Niemand sagte, dass er diese auch bleiben muss....
     


  17. a)
    Richtig wäre es gewesen, von Anfang an (öffentlich UND intern) einen offenen Konkurrenzkampf auszurufen. Hat er nicht.

    b)
    Langer hat sich pro Miele ausgesprochen.

    c)
    Auch während der Hinrunde hieß es, das man mit Miele gerne weiter machen würde.

    d)
    bezüglich Verschwörungstheorien solltest du mal ganz ruhig sein denke ich.

    Unsachliche Diskussion? Weil ich ne andere Meinung hab als du? :lol::lol::lol:
     
  18. Das WIE ist der Hauptkritikpunkt an der ganzen Geschichte :tnx:
     
  19. Er hat es irgendwo von irgendjemanden gehört. Also können wir das wohl vergessen. Wäre ja auch völliger Unsinn.

    Ich weiß ja nicht, was Dutt und Langner besprochen hatten. Mielitz könnte auch unter Bewährung gestanden haben. Er hat in der Tat oftmals nicht überzeugt. Das Mainzspiel wird nur der Auslöser für den Wechsel gewesen sein. Dutt und Langner aber einfach den Torwart gewechselt. Ist doch auch nichts wirklich ungewöhnliches.

    Aber heute sieht man ja, dass Wolf die solideren Leistungen bringt. Mielitz hat doch nie wirklich überzeugen können. Er wirkte immer unsicher, auch wenn er soldie Phasen dabei hatte.

    Es wird dazu die gesamte Ausstrahlung sein. Wolf scheint mir da deutlich vorne zu sein.
     
  20. Das "Wie" kennt niemand von uns.