Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Mielitz hat mich nie überzeugt, dass er wechselt, finde ich gut. Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass er bei Braunschweig unterkommt.

    Mit Wolf bin ich zufrieden, in meinen Augen muss nicht unbedingt ein neuer Torwart her, wenn dann ein junges Talent. Aber einer wie Davari würde keinen Sinn machen.
     
  2. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Joa, Schäfer zum Beispiel. Der Club steht momentan ja auch auf der Kippe. Eigentlich könnte man da ja auch noch ne Runde abwarten, wer denn überhaupt so zu haben sein wird.
     
  3. :lol::lol::lol:

    Warum sollte ein Keeper, der vom Trainer zur Nr. 1 ausgerufen wird, mit dem während der gesamten Hinrunde hinweg verlängert werden soll,
    dann plötzlich und ohne wirklichen Grund zur Nr. 2 gemacht wird und Wolf (Dutt sinngemäß "nicht wieder ausgetauscht wird") hier verlängern, wenn er eh keine Chance mehr bekommen soll`?

    Und warum sollte Miele sich (wieder) auf die Bank setzen?
    Der Junge braucht Spielpraxis, die bekommt man nicht auf der Bank.

    Er wird seinen Weg wegen und sicher in Liga 1 oder einem guten 2. Ligisten unterkommen, auf der TW-Position kommt ja einiges an Bewegung rein diesen Sommer in der Liga.
     
  4. :tnx::tnx::tnx::tnx:
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Er wurde nicht ohne Grund zur Nr. 2 gemacht, Flieger!

    Die Entscheidung, auf Wolf zu setzen, war genau richtig! Seitdem er im Tor steht, haben wir Ruhe auf der Position. ;)
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil sich die Abwehr stabilisiert hat. Hätte man Mielitz nicht gewechselt, hätten wir da auch Ruhe.
     
  7. Und seit Wann ist genau Ruhe in der Abwehr?
    Seit Prödl wieder da ist. Seit dem Leverkusen-Spiel in der Hinrunde.

    Das hat mit Wolf nix zu tun.
    Mit Miele im Tor hätten wir wohl nicht mehr oder weniger Gegentore auf dem Konto als jetzt.

    Wolf ist bei hohen Bällen sicherer und "wirkt" ruhiger als Miele, das wars aber auch schon, was Wolf Miele voraus hat.

    Davon ab ist das eine reine Entscheidung von Dutt, unser Torwarttrainer war pro Miele.
    Und der müsste es eigentlich besser wissen als Dutt.
    naja.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es lag insbesondere auch an den Torhütern.

    Wolf strahlt wesentlich mehr Ruhe aus, ist sicherer und steht zu Recht im Werder-Tor. ;)
     
  9. Nö, er "wirkt" ruhiger als Miele, weil er das Spiel nicht schnell machen will.
    Abschläge sind zu 90% fürn Popo.
    Einzig bei hohen Bällen ist er wirklich sicherer als Miele.
     
  10. Meinst Du, dass sich Schäfer bei Werder auf die Bank setzt? Glaube eher, dass er in Nürnberg bleibt..
     
  11. Ähhh.. Schäfer wäre hier die klare Nummer 1...
    Aber der ist mit Nürnberg verwurtzelt, fürchte ich.
     
  12. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx: Das war eine wichtige und gute Entscheidung! Wolf ist sicherer, fängt hohe Bälle ohne Probleme ab und ist stark auf der Linie.Das überträgt sich auch auf unsere Abwehspieler und das gesamte Team.Verbesserungswürdig sind natürlich seine fussballerischen Fähigkeiten und die Abschläge, aber daran lässt sich arbeiten.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Völliger Käse. Mielitz Rausnahme war eine Kurzschlußreaktion von Dutt in der Krise, noch dazu mies kommuniziert. Wolf hat, ausser einer subjektiv sichereren Ausstrahlung absolut nichts, was Mielitz nicht auch hat. Beide haben gute 1gg1-Situationen, mittelmäßige Reaktionen und machen relativ wenig Fehler, halten aber auch relativ wenig schwierige Bälle.

    Mit Mielitz würden wir genau so gut da stehen, wie jetzt mit Wolf.

    Wo bitte schön ist Wolf den stark auf der Linie?
     

  14. Er klebt da so gerne fest :D
     
  15. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wird wahrscheinlich so kommen, ist auch viel Wunschdenken dabei. Würde ihn aber hier nicht ausschließlich auf der Bank sehen. Ich hatte eher an ein dynamischeres Einsatzsystem der Torhüter gedacht ... Muss doch heutzutage möglich sein. :)
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eh alles Makulatur, Strebinger wird Nummer 2, dann wird Wolf die 1 behalten. Auf der TW-Position wird damit im Sommer nicht gehandelt.

    Damit verschlechtern wir uns sogar auf dieser Position im Gesamten.
     
  17. :tnx::tnx:

    Das 3. Mal in Folge den gleichen Fehler :face:
     
  18. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das wird wohl noch abzuwarten sein oO
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum? Wolf&Mielitz > Wolf&Strebinger, das kann man doch jetzt schon ganz klar sagen, ausser Strebinger macht bis zum Sommer noch nen Wundersprung.
     
  20. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja ich kann zu Strebinger wirklich überhaupt nichts sagen, aber das wir Miele verabschieden werden, das war ja nun äußerst wahrscheinlich. Ich war ja auch gegen die 'Demontage', aber ich hab mich damit abgefunden. Das hätte man ja nun auch wahrscheinlich nicht verhindern können.

    Kann ja durchaus so kommen, dass er nen Wundersprung macht. Mit Wolf bin ich jedenfalls zufrieden.