Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aber selbstverständlich spielt das ne Rolle, denn der Gegner agiert völlig anders, steht viel tiefer, viel defensiver.

    Die Chancen die wir da hatten waren auch nicht absolut überragend oder irgendwelche 100prozentigen, dass man da jetzt dem Stürmer die Schuld geben könnte. Nicht verwandelte Chancen und Torwartfehler kann man übrigens überhaupt nicht vergleichen.
     

  2. Bei den Chancen, die wir hatten, Petersen frei vorm Keeper, Hunt frei vorm Keeper... Dann ist es egal wie defensiv der Gegner steht.
    Die Tore müssen einfach fallen.


    Wenn der Angreifer den Ball direkt auf den Keeper spielt, muss man das sogar vergleichen.
    Weil das genau so spielentscheidend ist wie ein Patzer vom Keeper der daneben greift.


    Aber lassen wir das, bringt ja nix wenn man sich 30x wiederholt.
     
  3. Genau das ist der Punkt.
     
  4. Noch ist ja wohl der Drops nicht gelutscht. Oder hat Mielitz schon einen Vertrag bei einem anderen Verein unterschrieben ?

    Erst einmal werden wir ja (hoffentlich bald) noch einen neuen Trainer begrüßen müssen/dürfen. Wollen doch mal sehen, was der für eine Meinung in der Torwartfrage mitbringt.

    Mag doch durchaus sein, dass der dann Mielitz wieder ins Tor stellt (und damit u.a. gleich mal diese alberne Ablenkungs-Posse von Dutt korrigiert). Und wenn Mielitz dann die Leistungen zeigt, die ihn über weite Strecken der Hinrunde ausgezeichnet haben, mag sich das Blatt ja vielleicht noch wenden ?!

    Ich würde mich drüber freuen !
     
  5. Wo will denn Mielitz unterkommen? Seine bisherigen "Leistungen" in der Liga waren maximal unterdurchschnittlich. Das reicht gerade mal für die 2.Liga. Zugegebenermaßen ist Wolf auch keinen Deut besser.
    Unsere Torwartposition ist neuralgisch in allen Belangen und ein weiterer Sargnagel für den Abstieg.
    Diese Saison ist der Wendepunkt für SM, so oder so. Augenscheinlich wird er wohl seine Hoffnung auf eine Karriere in der 1. Liga begraben müssen. Sieht zumindest derzeit so aus. Mag sein, dass es sich ändert? Dazu fehlt mir die Überzeugung...
     
  6. Du bist aber wirklich einer der größten Spezialisten hier im Forum, ich bewundere dich und ich hoffe du genießt es auch.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jap, vor allem in den Spielen zwischen Gladbach und Mainz... völlig untauglich.
     
  8. Mielitz bei einem anderen Bundesligaclub ist in der Tat schwer vorstellbar. Hier hat er wohl die größten Chancen auf eine Bundesligakarriere. Mit ein bisschen Glück könnte er evtl. noch bei einem aufstrebenden Zweitligisten unterkommen, St.Pauli oder so, und so den Weg in die Buli finden. Klüger wäre es jedoch hier zu bleiben, solang kein neuer Mann verpflichtet wird. Wolf ist nun auch bestenfalls durchschnitt, da sollte es schon Mielitz' Anspruch sein, sich auf Dauer durchzusetzen.
     
  9. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Er kann aber schlecht hierbleiben ohne Vertrag. Und sein Vertrag wird nach Eichins Aussagen ja nunmal nicht mehr verlängert. Von daher muss er gezwungenermaßen sich einen neuen Verein suchen.
     
  10. @terzel @campino
    Dann würde ich mal die Leistungen eines Leno oder Trapp, in deren Altersklasse er nun mal ist, mit den seinigen vergleichen.
    Das ist noch nicht einmal durchschnittlich in der Summe aller Spiele von SM.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist ja jetzt nicht dein Ernst, dass du jedem Keeper, der mit Anfang 20 nicht auf dem Niveau zweier Toptalente ist, bundesligauntauglich ist.
     
  12. Hier fällt mir nur der Äpfel/ Birnen Vergleich zu ein. Schlicht unmöglich!

    Aber Fakt ist, dass in der 2. Liga einige gute Keeper sind, die ich für stärker als Miele und Wolf halte.
     
  13. Falsch. Ich habe ihm auch keine Bundesligauntauglichkeit per se bescheinigt, sondern die Frage aufgeworfen, ob es für die 1. Liga reicht!
    Natürlich muss er sich auch in den Kontext zu einem Leno und Trapp setzen lassen. Einen Ter Stegen habe ich bewusst außen vor gelassen.
    Sollen es Ullreich, Drobny oder Kraft sein, mit denen man ihn vergleichen darf?
    Nachtrag: Als Wiese ausstieg, hat man sich bei Werder für SM als neue Nummer 1 entschieden. Zu der Zeit hätte man auch einen Trapp aus KL für ca. 1,5 Mio€ verpflichten können. Man war aber der Überzeugung, dass Mielitz sich auf einem ähnlichen Niveau befindet. Daher ist der Vergleich mit Trapp legitim.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich darf man vergleichen, und Mielitz wird den Vergleich gegen Leno und Trapp verlieren.

    Und ist dieser Vergleich nicht die Antwort auf die Frage, ob es bei Mielitz für Liga 1 reicht. Meiner Meinung nach gibt es sowohl den ein oder anderen stärkeren Keeper in der 2.Buli als auch den ein oder anderen schwächeren in der 1. Buli.

    Und für eine Mannschaft, die zwischen Platz 11 und 15 steht, und da stehen wir momentan, reicht Mielitz dicke.

    Ich hoffe für den Jungen, dass wir wirklich diese Saison noch einen neuen Trainer bekommen, der evtl nochmal wechselt, und er nochmal zeigt, was er kann.
     
  15. Trapp wollte aber klare Nr. 1 sein und kein Duell führen müssen.

    Bei Transfers gibt es nun mal immer 2, die Interesse haben müssen und Trapp hatte zu der Zeit kein Interesse an Werder.
    Wir sind hier nun mal nicht beim Fußball Manager von EA oder der Anstoß-Serie oder was weiß ich...
     
  16. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Ob Mielitz für die 1. Liga gut ist oder nicht? Das mögen die Götter entscheiden. Aber er muss doch nicht in Deutschland bleiben oder? England hat doch die Probleme bei den Torwärter oder nicht? Zahlen tut Engand auch gut.
     
  17. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Man kann es drehen wie man will:

    Innerhalb des Gesamtbildes dieser Mannschaft ist es nahezu egal wer von den vorhandenen Torhütern im Kasten steht.

    Sowohl Mielitz als auch Wolf sind doch die "ärmsten Schweine" in dieser Saison.
    Festzuhalten bleibt lediglich, dass seitens der sportlichen Führung auch hier eine völlige Fehleinschätzung vor der Saison stattgefunden hat.
     
  18. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Gebe dir Recht. Der Verein macht nun schon seit Jahren eine Fehlentscheidung nach dem anderen. Nicht nur sportlich.
     
  19. Harmonie

    Harmonie

    Ort:
    NULL
    St. Pauli, kann ich zustimmen, da trifft er sowieso auf ehemalige Werder-Spieler die er kennt. Beim SVW sehe ich für ihn keine Chance. Eiskalt erwischt hat es die arme S..
     
  20. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Naja, arme S.. finde ich ein wenig zu mitleidheischend. Der Mann ist Profi, hatte über viele Spiele seine Chance und hat die Erwartungen nun mal nicht erfüllen können. Ich sehe aber auch eine gewisse Chance, dass er in der 2. oder 3. Liga oder in Österreich nochmal Fuß fassen könnte.....