Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Dann nenn' es von mir aus "schlecht ausgesehen". Tore innerhalb des 5ers bei denen er nicht mal versucht den Stürmer zu stören oder auch Reaktionen auf der Linie die böse gesagt (jetzt bitte nicht die Worte auf die Goldwaage legen) an die Bahnschranke erinnern sind zumindest keine Empfehlungsschreiben. Gegen Leverkusen war das anders, aber in den drei Spielen davor hatte er Chancen sich auszuzeichnen, konnte es aber nicht. Wie dem auch sei, die nächsten Wochen werden wir mehr wissen, müßig jetzt über die Vergangenheit zu streiten.
     
  2. Ale555

    Ale555

    Ort:
    30km südöstlich von Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Mielitz-Thread vom Thema Dutt "ablenken" wäre aber auch nicht das schlimmste... :bier:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö ich hab da aber sowas in Erinnerung dass du Bauern-Fan bist. Und dann wäre es hochgradig lächerlich wenn du Dutt für mangelhafte Kommunikation mit seinen Spielern hier kritisierst, wenn ich mir in Erinnerung rufe wie euer Verbrecher oftmals mit seinen Spielern in der Öffentlichkeit umgegangen ist.
     
  4. Ich bin kein Dutt-Freund und ich bin eher pro-Mielitz,aber was hier manche von sich geben ist eine Sauerei.

    Dutt gab ein ehrliches Interview ab,das meiner Meinung nach in keinerweise eine Demontage eines Spielers darstellt,dies zu behaupten ist grober Unfug.

    Mielitz ist enttäuscht, keine Frage, aber so viel Empathie wie man von Dutt verlangt ,sollten hier erst einmal einige selbst besitzen.


    RD Kommunikationsschwäche zu unterstellen ist an Großspurigkeit kaum zu überbieten. Ein paar Fans führen sich hier auf wie große Sportexperten. Zum Kopfschütteln.
     
  5. @Burnett
    Vielleicht sind die Fans, die Du als großspurig und als selbsternannte Sportexperten bezeichnest, nur Realisten mit einem mehr menschlich ausgeprägten Charakter als es in der Bundesligabranche üblich ist. Und vielleicht haben diese Fans, die ihren Verein ins Herz geschlossen haben, keinen Bock darauf zusehen wie ihr Verein die Allüren anzunehmen scheint, die in anderen Vereinen (z.B. Schalke, Bayern, HSV) gang und gäbe sind. Ich weiß auch dass wir es hier mit Leistungssport zu tun haben. Leistungssport schließt aber auch Ehrlichkeit nicht aus und ich glaube kaum dass Ehrlichkeit den Leistungssport behindern würde.
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    dann hast du das wohl falsch in erinnerung.
     
  7. rick__scha

    rick__scha Guest

    Mielitz fehlt schon jetzt !

    Hoffentlich revidiert Dutt seine Fehlentscheidung noch rechtzeitig.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das würde ihn endgültig unglaubwürdig erscheinen.

    Ausserdem hat Wolf heute keinen großen Fehler gemacht, das 1:3 geht zu 90 % auf Schmitz.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö, 45 % Schmitz und 45 % Schiri...:)
    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  10. Seit wann war er glaubwürdig?
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Nö, 50/50. Darüberhinaus Fehlentscheidung vom SR - also eh sekundär.
     
  12. Unfug! 100% Wolf Fehler! Warum?

    Als Torwart hat er das komplette Feld/Spiel vor sich, er sieht wie die gegnerischen und eigenen Spieler stehen und wie sie sich bewegen. Er musste zwingend den Augsburger Spieler bemerkt haben, der hinter Schmitz "Dampf" gemacht hat. Er musste zwingend Schmitz zurufen den Ball anzuticken um jenen dann rausschießen zu könnenSein Laufweg zum Ball war von Anfang an verkehrt, er hätte erkennen müssen, das Der Ball eben nicht von alleine in den Strafraum rollt, er hätte schräger nach vorne laufen müssen um so anspielbar für Schmitz zu sein.
    Das Schmitz ebenfalls dumm aussah steht außer Frage, er hätte bei dem Schubser fallen müssen um einen Freistoss zu bekommen. An Wolf lag IMHO kein Foul vor, da er außerhalb des 5ers agiert und den Ball eben noch nicht festhielt!
    Mit meiner Kritik möchte ich keine Miele-Diskussion anfangen, aber es gibt hier absolut nichts schönzureden - äh zu schreiben. Das war einfach dumm!
     
  13. Alleine diese Aussage verbietet schon eine Diskussion über diese Szene.

    Jeder hat die Szene gesehen, Wolf zu 100% die Schuld zu geben ist total daneben.
    Drei Leute waren an dieser Szene beteilgt.
    - Schmitz muss nur seinen Gegenspieler blocken bzw. den Laufweg zustellen und sich nicht wie eine Mimose wegschubsen lassen.
    - Wolf agiert ebenfalls unglücklich, er könnte den Ball auf die Tribüne schießen. Blockt Schmitz ordentlich, passiert nichts und Wolf hat den Ball.
    - Der Schiedsrichter: Wolf hat die Hände auf dem Ball und somit ist es ein Foulspiel. Das hat mit dem 5er gar nichts zu tun
     
  14. Also das sehe ich etwas anders. Meiner Meinung hätte doch Wolf gar nicht aus seinem Tor unbedingt rauskommen müssen. Er hätte doch nur besser mit Schmitz kommunizieren können, wie z.B. hau den Ball weg oder so in der Art. Ist es nicht das, was bei Mielitz immer kritisiert wurde?

    Das heißt aber auf keinen Fall, dass ich Schmitz von der Schuld freispreche, da ich auch von ihm verlange, dass er so eine Entscheidung, wie den Ball wegschlagen auch alleine treffen kann.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Quatsch

    Schmitz bringt Wolf durch sein dusseliges Abklemmen erst in diese Situation, ihn aufzufordern rauszukommen, statt den Ball einfach wegzuschießen. Danach kann Wolf gar nix mehr machen, er kann weder nach vorne noch zur Seite klären, also muss er in den Strafraum zurück. Dazu lässt sich Schmitz viel zu leicht abdrängen.

    Das Ding geht zu 90 % auf Schmitz, und zu 10 % auf Wolf, weil er Schmitz danach nicht in den Rasen rammt.
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    er kann ihn doch ins toraus klären.
     
  17. ja genau oder Schmitz einfach auf die Gefahr nochmal aufmerksam machen und ihn notfalls anschreien, dass er den Ball ins Aus befördert ;)
     
  18. ...oder ins Seitenaus dreschen.
    Nichtsdestotrotz geht das Ding "mehr" auf Schmitz' Kappe. Er muss Hahn vernünftig abblocken, wenn er Wolf schon aus dem Tor ruft.
    Meiner Meinung nach, hätte er den Ball einfach an den Fuss nehmen müssen, Richtung Außenlinie und dann das Ding mit Vollgas die Linie lang kloppen oder direkt selbst ins Aus hauen.
    Und zum Schiri: Wurde uns das in der Hinrunde nicht gegen Nürnberg oder so abgepfiffen und da war nur eine Hand des Tormanns ab Ball. Hab das irgendwie so in Erinnerung. So oder so: Wenn der Tormann den Ball unter Kontrolle hat und dazu zählt schon, wenn er nur die Hände am Ball hat, ist das ein Foul vom Gegenspieler.

    Bin und war eigentlich ein Verfechter, der Entscheidung pro Mielitz, da ich sehr viel von ihm halte.
    Allerdings muss ich eingestehen, dass mir Wolf doch besser gefällt. Von daher muss Mielitz sich mMn damit abfinden, dass er bei uns nicht mehr über den Status der Nummer hinauskommt.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auch das geht nicht, dazu muss er sich erst um die eigene Achse drehen, was dann viel zu lange dauert, weil Hahn sofort da ist.
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    :confused:

    er kann den ball doch aus vollem lauf einfach nach links ins aus dreschen!?

    drehen muss er sich doch nur, wenn er sich, wie auch passiert, den ball in den strafraum legt, weswegen das in meinen augen die denkbar schlechteste idee war.

    oder habe ich die szene jetzt komplett falsch vor augen?