Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich würde (Stand jetzt) nicht davon sprechen, dass die erste Bundesliga für Miele ne Nummer zu groß ist. Dass der Schritt vom Ersatztorhüter und Feuerwehrmann zum Stammtorhüter für Miele ein großer war will ich gerne zugeben und das konnte man mMn auch sehen, aber er hat das Zeug dazu, sich zu hinterfragen, sich zu reflektieren etc.

    Für den ersten Moment könnten die Aufgaben für Miele zu groß gewesen sein und ihn auch überfordert haben. Alles möglich, genauso ist es möglich mit etwas Abstand wieder zu neuer Gelassenheit zu finden.

    Ich würde aktuell niemanden als Verlierer sehen. Verlierer wäre Miele nur, wenn er es nicht packt mit dieser Situation umzugehen, seiner Enttäuschung Herr zu werden, was ich ihm aber sehr wohl zutraue. Der Junge ist ja mit seinen 23 oder 24 Jahren noch lange nicht am Ende seiner Entwicklungsfähigkeit.

    Ob Wolff das Zeug zum Stammtorhüter hat muss sich erst noch herausstellen. Bislang gibt er sich überaus professionell, aber er hat bislang auch nur sehr kurze Zeit im Tor gestanden und stand bislang nicht im Zentrum der Kritik. Das kann sich schnell ändern und erst dann werden wir sehen, wie professionell er mit kritischen Situationen umzugehen vermag.

    Ich sehe bei beiden die Möglichkeit als Gewinner aus dieser Nummer herauszukommen. Ob sie es wirklich packen wird die Zeit zeigen.

    Einen Verlierer sehe ich nicht, jedenfalls nicht auf dieser Ebene.
     
  2. Der Verlierer heißt Mielitz. Stand jetzt bekommt er keinen neuen Vertrag, seine Zukunft ist ungewiss, Karriereknick oder Ende gar (???) abzusehen. Evtl. findet sich SM in der 3. Liga wieder? Dass ist das keine Erfolgsstory.
     
  3. Miele entscheidet, wo sein Weg hinführt. Niemand sonst. Ausgang offen!
     
  4. Angebot und Nachfrage entscheiden. Mielitz muss dann sehen, wo er bleibt???
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    und da reicht dann ein gutes von vier spielen, um dutt zu überzeugen, dass er auch auf dem platz ein guter ist? :confused:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil er in den anderen 3 Spielen vielleicht gar keine Chance hatte was zu zeigen?
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    womit wir wieder beim hertha spiel wären...

    auch sehr nice der zug von dutt, miele ohne not öffentlich schwach zu reden. :daumen:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Von welchem Verein bist du nochmal Fan?
     
  9. Fakt ist Sebastian Mielitz hat kein Vertragsangebot und der orientierungslose Dutt kein Vertrauen in ihm.

    Wolf ist fußballtechnisch schwächer, hat aber beim Trainer das bessere Standing.

    Sprüche, wie die Entscheidung war so knapp....sollte Dutt einfach mal lassen. Er hat Sebastian mehrfach nun genug gedemütigt, wie soll er da gestärkt herauskommen.
     
  10. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Niedlich wenn man viele Post hier liest...Der Böse Hr Dutt und der arme, sensible Her Mielitz...:roll:
    Ich glaube einige leben lieber ihren Fankult, in dem Fall S. Mielitz, hier aus, als mal das Hirn einzuschalten und rational zu denken.
    Aber groupies gab es ja immer schon, von daher :wink:
     
  11. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ja, genauso ist es. Hier gibt es einige Vielschreiber, die SM zum gekreuzigten Schmerzensmann erheben wollen, obwohl er immer nur ein knapp mittelprächtiger war, ist, bleiben wird. Das ist die Sorte von Werderfan (Werderfreund, Werdersympathisant), der sich in seinem "Fan-Tum" verselbständigt hat und sich selbst über die erhebt, die es wagen, Kritik an der Mannschaft und am Verein zu üben. Oft sind das Leute, die es im "Zivilleben" aus irgendwelchen Gründen verbockt haben. Werder als "Ersatzreligion" war noch nie ein guter Berater.....
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Es war doch eigentlich klar, dass es nicht nur am Mainz-Spiel lag!


    Die Entscheidung selbst halte ich für korrekt. Die Art und Weise, wie Dutt mit der Torwart-Personalie umgeht, wie er sie jetzt öffentlich "verkauft", wie er Mielitz damit unwiderruflich demontiert, ist einfach nur dilettantisch! :roll:
     
  13. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich bin nicht unbedingt der Meinung, dass die Entscheidung korrekt ist, aber sonst stimme ich dir zu.

    Vor allem verstehe ich nicht, was dieses Gelaber sollte, man müsse Miele 'schützen' und er wurde deshalb aus dem Tor genommen. Scheinbar war Dutt ja da schon klar, dass Wolf im Prinzip fünf Eigentore reinhauen muss, damit er wieder rausgenommen wird. Dann hätte man auch gleich von Anfang an vom offenen Konkurrenzkampf reden können und davon, dass jetzt eben Wolf seine Chance erhält, weil er im Training mehr überzeugt, oder so. Aber erst Mielitz noch öffentlich als mental eher schwach hinzustellen, find ich - sorry - scheiße.
    Und ich hoffe allerdings, dass man Miele gegenüber intern von Anfang an gesagt hat, was Sache ist, und nicht auch dieses Wischi-Waschi-Gerede abgegeben hat.
     
  14. Was habt ihr denn von Dutt erwartet?
    Er macht so weiter, wie er bei seinem vorigen Verein aufgehört hat.
    Falls die Frage auftreten sollte wie, die Antwort, Spieler zu demontieren.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Klar konnte er das. Er konnte natürlich nicht die Spiele für uns gewinnen, aber innerhalb der Spiele gab es weit mehr als nur eine Gelegenheit zumindest keinen Fehler zu machen. Er hat aber Fehler gemacht. Dutt wird schon seine Gründe haben, ich hoffe aber das er diese den Spielern gegenüber anders kommuniziert als gegenüber der Presse.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Nach Bekanntgabe der Dutt-Verpflichtung hat sich hier ein Leverkusen-Fan angemeldet und seine Eindrücke/Erfahrungen aus der Leverkusener Zeit von Dutt berichtet. Leider bekomme ich mehr und mehr den Eindruck, das dieser Leverkusener Recht behalten könnte...
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Würde ich so nicht sagen.
     
  18. Miele, sei froh, das du nicht viel länger unter Dutt spielen musst, der dich zur Nr. 1 erklärt, aber nach dem Erfurtspiel in der Vorbereitung der Hinrunde schon weiß, das Wolf eigentlich besser ist und nur auf einen Fehler von dir wartet, dich 2 Tage später noch mal zur Nr. 1 erklärt und dann 2 Tage später absägt.

    Pro TS :p
     
  19. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schade, dass Miele nicht spielt.
    Wolf ist nur einsilbig, dass kann man schlecht supporten.
    Aber wenn die Wiese-Rufe durch das Stadion schallen, ist der Abstieg nicht mehr weit.
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    themawechsel um von dutts kommunikationsschwächen abzulenken oder was?